csv in mysql einlesen

Diskutiere csv in mysql einlesen im Datenbanken Forum im Bereich Software Forum; eigentlich habe ich die lösung doch es will trotzdem nicht. ich möchte ein csv file in mysql einlesen aber das file wird nicht gefunden. der...

spite

Threadstarter
eigentlich habe ich die lösung doch es will trotzdem nicht.

ich möchte ein csv file in mysql einlesen aber das file wird nicht gefunden.
der mysql server und der client ist im selben netzwerk auf der selben domäne.

Code:
LOAD DATA INFILE 'file:\/\/WORKSTATION03.FIRMENSERVER.LOCAL\/C$\/file01.csv' INTO TABLE tabelle01;

die fehlermeldung ist:

Error Code : 29
File 'file:\\WORKSTATION03.FIRMENSERVER.LOCAL\C$\file01.csv' not found (Errcode: 22)

der pfad stimmt, was mache ich falsch?
danke im vorraus
spite

DiableNoir

Hmmm....seit wann kann der Client für die Kommandozeile etwas mit file:// und dann noch einen Netzwerkpfad auf eine versteckte Freigabe anfangen? :unsure:

Verbinde lieber ein Netzlaufwerk und lade dann die Datei von diesem...oder kopier dir die CSV-Dateia auf einen lokalen Datenträger. ;)

Thema:

csv in mysql einlesen

csv in mysql einlesen - Ähnliche Themen

Blackscreen beim zocken: Hallo, wie oben schon erwähnt wird beim zocken mein monitor schwarz und der pc startet neu. Bei WinDbg kam das raus: Microsoft (R) Windows...
Bluescreens: Hallo liebe MS-Community, ich habe in letzter Zeit öfters Bluescreens. Habe den PC seit ca. 3-4 Wochen zusammengebaut. Als ich mir das mit...
windows 10 update loop error 0x800f0922: Hi Long time ago I faced an update loop on a win 7 installation. All previous updates were successful, but from this point in time updates...
Produkt-Key wird nicht aktzeptiert.: Ich habe meinen Computer auf Windows 10 upgrdet und festgestellt, das verschiedene Programme, die ich ausführen möchte nicht mehr funktionieren...
Windows 7 aktiviert nicht, Code 50 mit DELL DVD auf nicht-DELL PC: Diagnostic Report (1.9.0027.0): ----------------------------------------- Windows Validation Data--> Validation Code: 50 Cached Online Validation...

Sucheingaben

mysql file einlesen

,

load infile von lokalem Datenträger

Oben