GELÖST .csv in Excel öffen

Diskutiere .csv in Excel öffen im MS Office 2010 Forum im Bereich Office Produkte; Hallo Office-Spezialisten Ein Kumpel von mir hat eine Wetterstation, bei der man die Wetterdaten exportieren kann (.csv). Da diese Werte im...
lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Hallo Office-Spezialisten

Ein Kumpel von mir hat eine Wetterstation, bei der man die Wetterdaten exportieren kann (.csv).
Da diese Werte im englischen Format herauskommen (Punkt anstatt Komma) interpretiert Excel bestimmte Werte als Datum (z.B. 10.5°C wird zum 10.Mai)
gibt es eine Möglichkeit in den Optionen einzustellen, dass beim Öffnen einer .csv Datei alles als "Text" interpretiert wird?
Zum besseren Verständnis hänge ich mal so ein File an: Anhang anzeigen 09.zip

Joe

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Du solltest die Datei nicht mittels Doppelklick, sondern in Excel über "Öffnen" öffnen. Als Dateityp wählst du dann Textdateien aus und öffnest dort dann die Datei.
Das dann folgende 1. Fenster mit Weiter bestätigen, genau wie das 2. Beim 3. kannst du dann die ermittelten Spalten mit bestimmten Formaten "vorbelegen". Und hier steht auch "Text" als Auswahlmöglichkeit zur Verfügung.
Besser wäre es aber, du stellst über den Button Weitere... ein, dass für die Daten der Punkt das Dezimaltrennzeichen ist und das Komma das 1000er-Trennzeichen. Dann musst du den Text in der entstandenen Tabelle nicht erst wieder als Zahl interpretieren ;)

lajoe

lajoe

Threadstarter
Standort
LL
Besser wäre es aber, du stellst über den Button Weitere... ein, dass für die Daten der Punkt das Dezimaltrennzeichen ist und das Komma das 1000er-Trennzeichen.
Der Button heißt zwar "Erweitert", aber genau das ist die Lösung! :danke

Danke

Thema:

.csv in Excel öffen

.csv in Excel öffen - Ähnliche Themen

• Kontakte aus einer .csv oder Excel-Datei in die Kontakte meines Lumia 650 Dual Sim importieren

Kontakte aus einer .csv oder Excel-Datei in die Kontakte meines Lumia 650 Dual Sim importieren: Liebe Community, ich habe ein neues Lumia 650 Dual Sim. Das Telefon zeigt mir schön alle Kontakte an, die ich auf der Sim-Karte habe, jedoch habe...
  • CSV Übernahme in Excel

CSV Übernahme in Excel: Seit Windows 10 und Office 365 wird beim Ausdruck der Bankdaten als CSV-Format zwar Excel geöffnet, das Blatt ist aber komplett leer?
  • CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT)

CSV in Excel mit vier- und fünfstelligen PLZs (DE und AT): Hallo zusammen, ich möchte bzw. muss eine CSV in eine Excel-Liste umwandeln und bin darauf angewiesen, dass sämtliche vier- und fünfstelligen...
  • Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel 2016 gibt es einen Bug:

Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel 2016 gibt es einen Bug:: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus...
  • Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das...