CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

Diskutiere CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo zusammen,

ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV exportiert. Beim Import zu Outlook.com werden die Geburtstage im Format TT.MM.JJJJ offensichtlich als Format MM.TT.JJJJ interpretiert und entsprechend in den Kontakten gespeichert.
Bei Kontakten, bei denen dieses Vertauschen zu einem ungültigen Datum führt (z.B. 24.07.1975 würde zu 07.24.1970), wird kein Geburtstag angezeigt.

In der CSV steht das Datum im richtigen Format TT.MM.JJJJ, die Einstellungen bei Outlook.com (Regions- und Zeitzoneneinstellungen) sind ebenfalls korrekt.

Hat jemand eine Abhilfe für dieses Problem?

Viele Grüße

Matthias
 
Thema:

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format

CSV-Import von Gmail: Geburtstage falsches Format - Ähnliche Themen

OUTLOOK CSV-Import von GMAIL: Geburtstage falsches Format: Hallo zusammen, Am 9 März 2017 stellte Matthias0278 folgende Frage: "Ich habe meine Kontakte von GMail mit der entsprechenden Funktion als CSV...
CSV Import von Gmail Kontakten zu Outlook.com, Geburtstag falsch: Hallo, wenn ich meine Kontakte von Gmail als Outlook.csv exportiere und bei Outlook.com wieder importieren möchte, dann sind die Geburtstage...
Kontakteverwaltung Outlook.com unter Webmail/Android/Windows 10 - ein Erfahrungsbericht: Ich hatte bisher meine Kontakte immer unter Gmail verwaltet, da hier auch hochauflösende Bilder gespeichert und von Gerät zu Gerät übertragen...
Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden": Geburtstage im falschen Format gespeichert -> Führt zu Fehler "Kontakt kann nicht verändert werden" Hallo, ich beziehe mich auf ein Problem...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Oben