CSV Datei zu HTML mit Access 2003

Diskutiere CSV Datei zu HTML mit Access 2003 im Datenbanken Forum im Bereich Datenbanken; Guten Tag zusammen ich habe folgendes Problem ich soll folgende Aufgabe mit Access 2003 lösen und komme einfach zu keiner lösung wie ich das...
T

THEAGRESSOR

Threadstarter
Guten Tag zusammen ich habe folgendes Problem ich soll folgende Aufgabe mit Access 2003 lösen und komme einfach zu keiner lösung wie ich das machen könnte.

Ich hoffe mir kann einer hier helfen.

Hier die Aufgabenstellung:

Vom Sekretariat wird eine Datei geliefert im CSV Format, in der Schülerdaten sind, diese soll in Access importiert werden und dann auf eine HTML Seite gebracht werden.

Die Daten aus der CSV Datei sollen auf der HTML Seite in die einzelnen Klassen unterteilt und als Link angezeigt werden. Hinter jedem Link einer Klasse soll sich eine komplette Liste aller Schüler, der ausgewählten Klasse, befinden.

Die Liste soll folgende Sachen beinhalten:

- Vor- und Nachname
- Clix Anmeldename und Initialkennwort
- Ob der Schüler im Clix aktiv oder inaktiv ist

Die HTML Seite soll nachher auf einen Schulinternen IIS Server von Microsoft laufen und nur für Lehrer, von jedem Rechner der Schule aus, über das Intranet, erreichbar sein.

Danke im vorraus.

mfg AGRESSOR

T

TroubleShooter

na woran hängts denn?
Ab welchem Punkt der Aufgabe scheiterst du?
Welche Software steht dir zur Verfügung?
Das wär noch interessant zu wissen...

Thema:

CSV Datei zu HTML mit Access 2003

CSV Datei zu HTML mit Access 2003 - Ähnliche Themen

• CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine...
  • CSV Datei in Oulook importieren

CSV Datei in Oulook importieren: CSV Datei aus Exel Ich möchte eine Adressendatei von Excel nach Outlook exportieren. Beim Importieren in Outlook kann ich aber keine...
  • geändertes Trennzeichen für CSV-Datei wirkt nicht

geändertes Trennzeichen für CSV-Datei wirkt nicht: Guten Tag, ist stelle durch mehrfaches ausprobieren und sogar Reboot von Win10 fest, dass ein von mir geändertes Trennzeichen (unter...
  • csv datei outlook 2010 importieren

csv datei outlook 2010 importieren: csv datei outlook 2010 importieren - zeigt nur Namen - keine Telefonummern etc.
  • CSV Datei erstellen. Warum geht das nicht mehr?

CSV Datei erstellen. Warum geht das nicht mehr?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 2 Probleme mit meinem MS Konto 1. Warum sind unter meinen Kontakten bei MS 2 verschiedene Ordner "...