CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7

Diskutiere CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7 im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hallo zusammen ich habe eine Tabelle mit weissem Hintergrund benutzt um Bilder anzuordnen. IE zeigt nun alles wunderbar an, Netscape aber zeigt...
zuu

zuu

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe eine Tabelle mit weissem Hintergrund benutzt um Bilder anzuordnen.

IE zeigt nun alles wunderbar an, Netscape aber zeigt die Zellenränder (Gitternetzlinien) transparent an. Dadurch sieht man den Background und die Darstellung ist nicht mehr schön.

Wie muss ich mein *.css anpassen damit Netscape ab 4.7 das Gitternetz nicht mehr anzeigt. Also entweder weiss oder mit Gitternetzbreite=0.

zur Problemseite ...

Bin froh um Tipps.
Danke, Urs.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hab leider (oder zum Glück) keinen Netscape 4.7.

Aber um mit CSS bei einer Tabelle keinen Rahmen anzuzeigen müsste das hier funktionieren. (habe es zumindest im IE 6 getestet).
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">
table { border-width:0cm; border-style:none }
[/code]

Um das ganze für eine Zelle zu erreichen eben
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">
td { border-width:0cm; border-style:none }
[/code]

um das ganze für bestimmte Zellen zu erreichen musst du eben mit CLASS Arbeiten.
td.zelle1 { border-width:0cm; border-style:none }
[/code]

zuu

zuu

Threadstarter
Ja wenn's so einfach wäre.

Das habe ich alles schon ausprobiert, geht so nicht, Netscape 4.7 zeigt immer das transparente Gitternetz an.

IE hat nie probleme gemacht.

Trotzdem Danke. Weitere Ratschläge sind willkommen.

stpe

stpe

benutze

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE"><table border=0>[/code]

dann zeigt auch der netscape keine gitternetzlinien an.

benutze ausserdem auch für dein img-tag den zusatz "border=0".

zuu

zuu

Threadstarter
Danke, aber das weiss ich schon.
Und wenn es so geklappt hätte wärs mir auch lieber aber irgendwie will Netscape 4.73 das nicht kapieren.

Netscape 4.73 macht immer transparente Gitternetzlinien (siehe Beispiel.jpg) und macht mich noch wahnsinnig.
IE (egal welche Version) macht das ohne

So sieht es einfach pothässlich aus.

Mega:???

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, das sieht mir eher nach "Zellabstand" aus.
Setze mal cellspacing auf "0"

cellspacing="0"

zuu

zuu

Threadstarter
Ja es sollte alles mit eingebundenem Stylesheet funktionieren. siehe 1.Frage.
Für die Tabelle habe ich eine eigene class definiert.

Das mit cellspacing="0" hat im NS eine kleine Veränderung gebracht, das Gitternetz ist etwas dünner geworden. Das könnte der richtige Weg sein nur fehlt noch irgendwas.

Folgendes Bild zeigt den jetzigen Unterschied IE5.5 - NS4.73.

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, das bild wird leider nicht angezeigt

zuu

zuu

Threadstarter
Sorry - Mit Netscape hat es das Bild angezeigt (wenn auch nur in ganz schlechter Qualität).

Thema:

CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7

CSS, Gitternetzlinien in Netscape 4.7 - Ähnliche Themen

• Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli

Firefox Quantum Developer Edition - dank neuer CSS-Engine nun auch Multi-Core-fähig und somit deutli: Bereits seit Ende vergangenen Jahres angekündigt, steht der neue Firefox Quantum nun endlich zur Verfügung. Aktuell zwar "nur" in einer...
  • HTML/CSS: article :before :after Probleme

HTML/CSS: article :before :after Probleme: Guten Abend, hab heute mal mit HTML/CSS angefangen und stoße nun auf ein großes Problem. Das Bild sollte schon einiges erklären. Wo das "l d"...
  • Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?

Windows 7 Startscreen in HTML CSS JavaScript und PHP Seite ändern?: Hallo, ich habe mal eine komplizierte Frage :) Ich würde gerne den Startscreen von Windows 7 in eine Art Internetseite ändern. (d.h. das ich...
  • GELÖST [html / css / js] div Inhalt via Link ändern

GELÖST [html / css / js] div Inhalt via Link ändern: Hallo, ich habe eine (einfache?) Frage, undzwar würde ich gern eine eigene Bildergalerie bauen (wegen des Lerneffektes), allerdings bekomme ich...
  • Superfishmenu CSS

Superfishmenu CSS: Hallo zusammen ich würde gerne im Joomla mein Superfishmenu ändern, die farben usw. Dies sollte über die CSS datei gehen, jedoch habe ich da null...