csrss.exe

Diskutiere csrss.exe im Windows NT Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ihr Lieben, habe ein riesiges Problem. Ich bekomme die Datei csrss.exe nicht gelöscht. Das scheint ein Virus zu sein, den ich mir...
  • csrss.exe Beitrag #1
A

alinaglueck

Threadstarter
Hallo ihr Lieben,

habe ein riesiges Problem. Ich bekomme die Datei csrss.exe nicht gelöscht. Das scheint ein Virus zu sein, den ich mir eingefangen habe. Ich habe es schon versucht unter booten und dann unter Eingabeaufforderung NET STOP Nachrichtendienst eingegeben, doch unter Vista scheint dies nicht zu gehen. Was kann ich noch tun. Das Ding raubt mir ungeheure Speicherkapazität und steckt einfach in den Anwendungen 5.956K fest. Brauche hier dringend Hilfe!

Danke vorab!

Gruß Alina

• csrss.exe Beitrag #3
A

anima6

@ mopheus36 Der Link zur der Seite mit den Lösungsinfos ist tot.

• csrss.exe Beitrag #5
C

ch4rly

csrss.exe kann auch ein virus sein bzw trojaner... dies ist möglich, nur einige wenige trojaner unterstützen diesen dateinamen nicht. daher empfehle ich einen kompletten systemscan mit der GData boot CD & neusten signaturen durchzuführen. Download HIER
Vorher allerdings im windows die systemwiderherstellung deaktivieren!

Erst falls du damit nichts finden solltest, würde ich zu anderen tools, welche im windows direkt arbeiten, greifen.
Das Problem das du im windows haben solltest (datei lässt sich nicht killen) liegt daran, dass sich dieser Virus/Trojaner die dateischutzeigenschaften von speziellen windows systemdateien zu nutze macht. Ähnlich bei der datei "lsass.exe".

falls sich der hacker nicht allzu große mühe gemacht hat, sollte GData definitiv etwas finden.
Falls nicht schreibe wieder, dann versuch ich dir erneut zu helfen!

• csrss.exe Beitrag #6
H

Hoolgagoo

csrss.exe kann auch ein virus sein bzw trojaner... dies ist möglich, nur einige wenige trojaner unterstützen diesen dateinamen nicht. daher empfehle ich einen kompletten systemscan mit der GData boot CD & neusten signaturen durchzuführen. Download HIER
Vorher allerdings im windows die systemwiderherstellung deaktivieren!

Erst falls du damit nichts finden solltest, würde ich zu anderen tools, welche im windows direkt arbeiten, greifen.
Das Problem das du im windows haben solltest (datei lässt sich nicht killen) liegt daran, dass sich dieser Virus/Trojaner die dateischutzeigenschaften von speziellen windows systemdateien zu nutze macht. Ähnlich bei der datei "lsass.exe".

falls sich der hacker nicht allzu große mühe gemacht hat, sollte GData definitiv etwas finden.
Falls nicht schreibe wieder, dann versuch ich dir erneut zu helfen!

Du weisst schon, das dieser Thread vom September 2008 ist ????

• csrss.exe Beitrag #7
N

Nugget100

Also ich kann mich noch dunkel an ein Programm namens Unlocker erinnern das einem ermöglicht auch Dateien die nicht löschbar sind zu löschen. Einfach mal Googlen und nachsehen ob das teil auch unter windows NT 4.0 läuft. Aus einem Game hab ich mir mal unter W2K ein Virus eingefangen der mir es nicht erlaubte ein bestimmtes Verzeichnis zu löschen. Erst mit dem Tool war dies möglich.

• csrss.exe Beitrag #8
Duke

Duke

Also ich kann mich noch dunkel an ein Programm namens Unlocker erinnern das einem ermöglicht auch Dateien die nicht löschbar sind zu löschen.

Den gibts sogar hier bei uns.

Unlocker

Ob das aber hier noch notwendig ist (Start 22.09.2008) ist fraglich.

• csrss.exe Beitrag #9
N

Nugget100

Den gibts sogar hier bei uns.

Unlocker

Ob das aber hier noch notwendig ist (Start 22.09.2008) ist fraglich.

Wer weis Duke ,wer weis . Es gibt noch Systeme die aus 386er Zeiten stammen auf denen Windows 3.1 arbeitet und der Anwender heute noch damit aktiv ist. Es sind auch heute noch Commodore C-64 oder Atari 800 XL in Benutzung und die Zeit ist bei diesen Anwendern sicherlich stehengeblieben (wenn auch nicht bei allen) . Mich wundert heute nichts mehr :-)

Thema:

csrss.exe

csrss.exe - Ähnliche Themen

Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Audacity von inoffizieller Seite geladen - Virus und nur Adware?: Hallo, ich habe heute auf meinem Windows 10-Home-Pc (neuestes Java) Audacity von der inoffiziellen Seite audacity.de runtergeladen, und auch...
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT: Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
Updates werden nicht mehr installiert nach Neuinstallation von Windows 8.1 auf surface 2 RT: Hallo liebes Forum, ich bin verzweifelt!! Nachdem ich mein altes Surface Gerät circa 1 1/2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, musste ich es...
Oben