CScript.exe versucht mailen

Diskutiere CScript.exe versucht mailen im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; hallo C:\WINDOWS\System32\CScript.exe von WIN2003 SP2 server versucht mailen, wird aber durch den virenscanner verhindert. Virenscanner findet...
C

cccc

hallo

C:\WINDOWS\System32\CScript.exe von WIN2003 SP2 server versucht mailen, wird aber durch den virenscanner verhindert.
Virenscanner findet keine Trojaner.

Zuletzt bearbeitet:
WillyV

WillyV

C64
Die cscript.exe ist für Kommandozeileneingaben zuständig. Dass die Mails verschicken will, ist mir neu. Das würde ich schon einmal eingehender überprüfen.

Wie groß ist denn die Datei? Hier auf meinem 2003SBS ist sie 96kb groß. Recht viel Unterschied dürfte bei einem normalen 2003 auch nicht sein.

Slayer10061977

Slayer10061977

Zuletzt bearbeitet:
C

cccc

Die cscript.exe ist für Kommandozeileneingaben zuständig. Dass die Mails verschicken will, ist mir neu. Das würde ich schon einmal eingehender überprüfen.

Wie groß ist denn die Datei? Hier auf meinem 2003SBS ist sie 96kb groß. Recht viel Unterschied dürfte bei einem normalen 2003 auch nicht sein.
Diese Datei is 96kb gross.

Auf dem Bildschirm habe immer wieder diese Meldung:

Anhänge

WillyV

WillyV

C64
Hm...

Diese Datei selbst will sicher nichts mailen, sondern ist nur ein Transportmittel. Hast Du irgendwelche Programme eingestellt, dass sie Meldungen schicken? Das kann ein Sicherungsprogramm, Virenscanner oder auch eine Firewall sein, die Statusmeldungen oder Reports verschickt. Prüfe das mal.

C

cccc

Hm...

Diese Datei selbst will sicher nichts mailen, sondern ist nur ein Transportmittel. Hast Du irgendwelche Programme eingestellt, dass sie Meldungen schicken? Das kann ein Sicherungsprogramm, Virenscanner oder auch eine Firewall sein, die Statusmeldungen oder Reports verschickt. Prüfe das mal.
Mit welchem Programm oder Tool kann ich überprüfen was auf CScript.exe zugreift?

WillyV

WillyV

C64
Ist mir nichts bekannt, aber Du kannst ja die Einstellungen in den Programmen überprüfen. Ich weiß ja nicht,w as Du da benutzst, aber z. B. Veritas Backup hat so eine Funktion oder auch die Sophos Server-Lösung. Auch verschiedene Hardware-Firewalls sind so einstellbar, dass das Verwaltungsprogramm, das ja meistens am Server läuft, Berichte versendet. Da mußt Du Dich mal umsehen...

Thema:

CScript.exe versucht mailen

CScript.exe versucht mailen - Ähnliche Themen

• Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.

Windows 10 Öffnen mit ändern ohne exe.: Hallo ich habe unbeabsichtigt eingestellt das ich ein exe Programm mit zip öffne und ich habe keine Ahnung wie ich das zurücksetzen kann da ich...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...
  • Löschen Verzeichnis und exe-Datei

Löschen Verzeichnis und exe-Datei: Ich habe gerade das Funktionsupdate auf 1809 über Windows Update erfolgreich installiert bekommen. Danach habe ich meine Partitionen überprüft...
  • Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eing: da es scheinbar öfter dieses Problem gibt, poste ich hir mal meine Lösung: mein Antiviren-Programm hat die Datei consent.exe als Bedrohung...
  • Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe

Surface Go wpcsc64Service.exe/wpcsc64.exe: Hi there, can anyone with a surfcae go check if he/she also has this two files in his windows Folder? I found some Messages according this...