CS:S und GTA IV

Diskutiere CS:S und GTA IV im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe, dass ich kein erneutes Thema zu den selben Spielen eröffnet habe. Habe ein Problem mit GTA IV und...
Y

Yanneck

Threadstarter
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich kein erneutes Thema zu den selben Spielen eröffnet habe.

Habe ein Problem mit GTA IV und Counterstrike Source.

Bei beiden Startet das Spiel zwar, aber stürzt sofort danach wieder ab.

GTA IV:

Startet bis der Schwarze Hintergrund kommt mit Weißer Schrift,danach stürzt es ab. Startet im Vollbildmodus.

Counterstrike Source:

Kann den Hintergrund sehen, die Css Menschen, danach stürzt es 1 sec später ab, also ich komm nicht mal ins Hauptmenü. Startet nicht im Vollbildmodus, rechts bleibt unefähr auch 4 - 5 cm lehrer platz, wo ich den Desktop sehen kann.

Ich bitte dringend um Hilfe.

Besitzte WIN 7 64 Bit Version Home .
Meine Hardware dürfte reichen.

Vielen Dank im Voraus.

MfG

phil94

phil94

Hast du in letzter Zeit irrgendeine Hardware änderung durchgenommen??
Tritt dieses Problem auch bei anderen Spielen auf?
Was für eine hardware hast du denn??

Y

Yanneck

Threadstarter
gta IV und css

vielen dank für die schnelle Antwort.

ATI Radeon HD 4650
6 gib DDR3 ram
10 ghz prozessor quad core

habe pc erst seit 2 wochen.
GTA San Andreas kann ich spielen , aber beim autofahren hängt das Spiel leicht.

mfg

phil94

phil94

Hast du mal die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert??
Das mit dem 10 Ghz Prozessor gibt es da eine bezeichnung z.B. Q6600 oder so ähnlich?? Welche Marke hat denn der Prozessor??

Y

Yanneck

Threadstarter
Intel COre 2 Quad CPU Q8300 @ 2,5 GHZ ( 4 cpu´s) - 2.5 GHz

nein habe nicht aktualisiert, finde den Treiber nicht für meine Grafikkarte.

mfg

Y

Yanneck

Threadstarter
da gibts mehrere zur auswahl.

ATI Catalyst™ 9.11 Suite for Windows 7 (64 bit)

ATI Catalyst™ 9.11 Components for Windows 7 (64 bit)

ATI Catalyst™ 9.11 Optional Downloads for Windows 7 (64-bit)

welchen davon?

mfg

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Nimm am besten die Suite.
Da ist das Catalyst Control Center mit dabei, damit kannst du viele Einstellungen für spezielle Spiele und Leistungen erreichen.

Y

Yanneck

Threadstarter
ok vielen dank ich werde es jetzt downloaden & erneut versuchen.
Wo muss ich die Treiber deinstallieren? weil mit WIN7 kenne ich mich kaum aus.

lg

Y

Yanneck

Threadstarter
hm klappt irgendwie immernoch net..
hab deinstalliert und neu installiert..
geht net..
veradmmt

K

Kickz

Nimm doch mal 2 GB Arbeitsspeicher raus. Weiß ja nicht wie du es aufgeteilt hast, aber ich denke mal 3 x 2 GB. Evtl haben die Games damit Probleme.

G

GaxOely

Gast
Liste bitte mal deine ganze Hardware auf!
Aber genaue Angaben von RAM, Netzteil, Mainboard

Ps.
Ein Tripple Kit auf nem Q8300.... sehr ungewöhnlich!

L

Lyran

Habe auch Win7 x64, musst beide Spiele im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken machen bei "XP Service Pack 3"

Evtl. auch einen Haken bei "als Administrator ausführen"

PS: Wann endlich muss ich diese addierten GHz Zahlen nicht mehr sehen? Ein Quadcore mit 2,5GHz ist kein 10GHz Prozessor -.-

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Habe auch Win7 x64, musst beide Spiele im Kompatibilitätsmodus laufen lassen. Rechtsklick auf Verknüpfung -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken machen bei "XP Service Pack 3"

Evtl. auch einen Haken bei "als Administrator ausführen"

PS: Wann endlich muss ich diese adierten GHz Zahlen nicht mehr sehen? Ein Quadcore mit 2,5GHz ist kein 10GHz Prozessor -.-
Und warum läuft es bei mir ohne Kompatibilitätsmodus?

M

Manuel79

Ich habe seit win7 mit GTA auch leichte Probleme. Ich denk mal wegen der Grafikkarte.
Unter Vista hat es noch gut ausgesehen.Es läuft zwar aber ruckelt an manchen Stellen etwas und die Schatten im Spiel sind keine dunklen Flächen mehr sondern aneinandergereihte Dunkle Punkte . Aber wie gesagt : Es startet wenigstens.

Y

Yanneck

Threadstarter
Vielen Dank für die reichlichen Antworten.

Habe dem Tipp von lyran gefolgt, leider klappt das auch nicht.

Spiele laufen, habe GTA SA installiert das geht .

mfg

Thema:

CS:S und GTA IV

CS:S und GTA IV - Ähnliche Themen

• Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys

Absturtz des Computer beim Starten von GTA 5 mit der Fehlermeldung win23kbase.sys: Moin, ich habe mir gestern unter Windows 10 Pro, Version 181109-1613, GTA 5 runtergeladen. Sobald ich das Spiel starte und die Maus irgendwie...
  • Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli

Fehlalarm melden, Microsoft Security Essentials verursacht einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA Onli: Ich grüße alle User recht herzlichst! Wie schon oben erwähnt verursacht Microsoft Security Essentials einen Absturz des Spiels GTA 5 / GTA...
  • GTA V crash nach Ausführung

GTA V crash nach Ausführung: Hallo Microsoft Community / Techniker / Support! Ich habe seit Monaten Probleme mit GTA 5. Ich kann das Spiel nicht starten. Versuche ich es zu...
  • Wenn mit wireless adapter verbunden funktionieren bei GTA V manche Tasten nicht

Wenn mit wireless adapter verbunden funktionieren bei GTA V manche Tasten nicht: Wenn ich einen Xbox One controller per wireless adapter mit meinen PC verbinde funktionieren RT und LT nicht, alle anderen Tasten gehen normal...