D
Der LOL Effekt
Threadstarter
Hallo zusammen,
bis letztens hatte ich in Counter-Strike 1.6 die Models von CS: Condition Zero. Im Grunde genommen sehen diese ja nicht schlecht aus, aber man kommt nicht auf manche Server, da dort die Models nicht zugelassen sind (von manchen auch als "Cheater-Models" beschimpft) -> "Error: Bad File".
Dabei geht es nicht so einfach, in dem man einfach die Models ersetzt durch die alten Models, die "alten" Models sind in einer sogenannten .gcf-Datei
gepackt. Mehr dazu unten ...
Nachdem ich in zahlreichen Foren nach Antworten gesucht habe (u.a. counter-strike.de), bin ich jetzt selbst auf die Lösung gekommen und möchte mein "Wissen" jetzt mit denen teilen, die es noch nicht wissen. Ich hoffe ich kann/konnte euch helfen!
mfG,
Der LOL Effekt
--------------------------------------------------------------------------
Lösung des Problems:
Bevor du anfängt, musst du Steam beenden und eventuell das Häkchen "Schreibgeschützt" bei der Datei "counter-strike.gcf" im Ordner C:\Programme\Steam\SteamApps entfernen.
Würde mich natürlich auch über Feedback freuen ät [email protected]

bis letztens hatte ich in Counter-Strike 1.6 die Models von CS: Condition Zero. Im Grunde genommen sehen diese ja nicht schlecht aus, aber man kommt nicht auf manche Server, da dort die Models nicht zugelassen sind (von manchen auch als "Cheater-Models" beschimpft) -> "Error: Bad File".
Dabei geht es nicht so einfach, in dem man einfach die Models ersetzt durch die alten Models, die "alten" Models sind in einer sogenannten .gcf-Datei
gepackt. Mehr dazu unten ...
Nachdem ich in zahlreichen Foren nach Antworten gesucht habe (u.a. counter-strike.de), bin ich jetzt selbst auf die Lösung gekommen und möchte mein "Wissen" jetzt mit denen teilen, die es noch nicht wissen. Ich hoffe ich kann/konnte euch helfen!
mfG,
Der LOL Effekt
Lösung des Problems:
Bevor du anfängt, musst du Steam beenden und eventuell das Häkchen "Schreibgeschützt" bei der Datei "counter-strike.gcf" im Ordner C:\Programme\Steam\SteamApps entfernen.
- Zunächst brauchst du das Programm "GCFScape" (Download).
- Eine Vorraussetzung ist auch, dass bei dir "Microsoft .NET Framework 1.1" installiert ist (Download).
- Hast du nun beide Programme erfolgreich installiert, kommen wir zum Haupteil unserer Lösung des Problems ...
- Öffne das Programm "GCFScape".
- Nun klickst du auf File > Open und gehst in folgendes Verzeichnis:
C:\Programme\Steam\SteamApps - Dort müsstest du folgende Datei finden: counter-strike.gcf
- Hast du nun die Datei "counter-strike.gcf" geöffnet, hast du auf der linken Seite wie im Explorer ein Baum-Verzeichnis.
Öffne folgenden Pfad:
root/cstrike/models - Dort findest du einen Ordner namens "player".
Rechtsklick auf den Ordner player > Extract - Extrahiere diesen Ordner dann in folgendes Verzeichnis:
C:\Programme\Steam\SteamApps\deinBenutzername\Counter-Strike\cstrike_german\models - CS 1.6 starten und wieder auf jeden Server kommen ...
Würde mich natürlich auch über Feedback freuen ät [email protected]