CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung!

Diskutiere CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung! im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, bis letztens hatte ich in Counter-Strike 1.6 die Models von CS: Condition Zero. Im Grunde genommen sehen diese ja nicht schlecht...
  • CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung! Beitrag #1
D

Der LOL Effekt

Threadstarter
Hallo zusammen,

bis letztens hatte ich in Counter-Strike 1.6 die Models von CS: Condition Zero. Im Grunde genommen sehen diese ja nicht schlecht aus, aber man kommt nicht auf manche Server, da dort die Models nicht zugelassen sind (von manchen auch als "Cheater-Models" beschimpft) -> "Error: Bad File".
Dabei geht es nicht so einfach, in dem man einfach die Models ersetzt durch die alten Models, die "alten" Models sind in einer sogenannten .gcf-Datei
gepackt. Mehr dazu unten ...

Nachdem ich in zahlreichen Foren nach Antworten gesucht habe (u.a. counter-strike.de), bin ich jetzt selbst auf die Lösung gekommen und möchte mein "Wissen" jetzt mit denen teilen, die es noch nicht wissen. Ich hoffe ich kann/konnte euch helfen!

mfG,
Der LOL Effekt

--------------------------------------------------------------------------

Lösung des Problems:

Bevor du anfängt, musst du Steam beenden und eventuell das Häkchen "Schreibgeschützt" bei der Datei "counter-strike.gcf" im Ordner C:\Programme\Steam\SteamApps entfernen.

• Zunächst brauchst du das Programm "GCFScape" (Download).
  • Eine Vorraussetzung ist auch, dass bei dir "Microsoft .NET Framework 1.1" installiert ist (Download).
  • Hast du nun beide Programme erfolgreich installiert, kommen wir zum Haupteil unserer Lösung des Problems ...

• Öffne das Programm "GCFScape".
  • Nun klickst du auf File > Open und gehst in folgendes Verzeichnis:
    C:\Programme\Steam\SteamApps
  • Dort müsstest du folgende Datei finden: counter-strike.gcf
  • Hast du nun die Datei "counter-strike.gcf" geöffnet, hast du auf der linken Seite wie im Explorer ein Baum-Verzeichnis.
    Öffne folgenden Pfad:
    root/cstrike/models
  • Dort findest du einen Ordner namens "player".
    Rechtsklick auf den Ordner player > Extract
  • Extrahiere diesen Ordner dann in folgendes Verzeichnis:
    C:\Programme\Steam\SteamApps\deinBenutzername\Counter-Strike\cstrike_german\models
  • CS 1.6 starten und wieder auf jeden Server kommen ... :D

--------------------------------------------------------------------------

Würde mich natürlich auch über Feedback freuen ät [email protected]

:sing

• CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung! Beitrag #2
S

speeD

der fehler kommt daher dass soundcheck, ein server plugin das die models überprüft, die CS:CZ models auch als custom models sieht

am einfachsten geht dass wenn man die downloadet (http://www.cs-expert.de/showdl.php?by=2005-01-08 13:12:10) und danach in den ordner wie im vorherigen post beschrieben wurde extrahiert.

so spart man sich das ganze herumkopiere mit den GCF files

Thema:

CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung!

CS 1.6 - CS:CZ Models? Hier die Lösung! - Ähnliche Themen

Steam - Counter-Strike 1.6: tag, hier ist meine Userconfig.cfg (Konfiguration) für "Steam - Counter-Strike 1.6". einfach in das Verzeichnis...
FREIGABE PROBLEM! DRINGEND! BITTE HELFT MIR!: hi zusammen, das problem das ich euch hier schildern werde muss verdammt dringend gelöst werden. ich habe die frage bereits in einem anderen...
Sucheingaben

cs 1.6 indirekt

Oben