CrystalDiskInfo und wiederzugewiesene Sektoren??

Diskutiere CrystalDiskInfo und wiederzugewiesene Sektoren?? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen Ich habe in meine Festplatte einen Fehler mit diesem Tool gefunden, was kann man machen? vielen Dank
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hallo zusammen

Ich habe in meine Festplatte einen Fehler mit diesem Tool gefunden, was kann man machen?

vielen Dank
 

Anhänge

M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

So ne Harddisk habe ich auch. Noch kein Grund zur Sorge solange noch Reservesektoren vorhanden sind. ;)
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
hi ich danke dir, wie kann man die Reservesektoren sehen oder verstehen?
Sehen, öhm, gute Frage :hm Den Harddiskhersteller Fragen.

Aber viele Datenträger haben so ein Fehlermanagement. Wo die defekten Sektoren genau sind, siehst du ja auch nicht. Es gibt zwar noch HDTune http://www.hdtune.com/. Das hat eine grafische Darstellung.
 
S

Samtron

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
HDtune kenne ich schon, ich wollte erstens wissen
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
Hi,

eine Platte die Probleme ankündigt kann noch ewig laufen, kann aber auch schnell schlechter werden. Also immer schön auf das Backup achten und die Daten doppelt und dreifach speichern.

Ich habe zwei Platten die noch ein paar mehr defekte Sektoren haben. Die kamen nicht schnell sondern immer mal wieder einer oder zwei mehr. Leider beide unter dem hohen Grenzwert und damit kein Fall für die Garantie. Bei den Platten ist keine Panik angebracht. Trotzdem ist auf den Platte nichts drauf was ich nicht noch woanders gespeichert habe.
Vor einem Monat hat eine andere Platte mit defekten Sektoren angefangen. Die war wenige Tage später schon über dem Grenzwert und wurde auf Garantie getauscht.

Also Sichere die Daten auf Deiner Platte und schau mit Crystaldiskinfo nach wie sich das entwickelt. Wenn es die Systemplatte ist solltest Du sie vielleicht gleich ersetzen und vielleicht als externe Platte nutzen.
 
J

jdr_85

Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
1.665
Alter
34
Leider beide unter dem hohen Grenzwert und damit kein Fall für die Garantie.
Kann man so nicht pauschal sagen. Meine WD800VE war damals auch noch deutlich vom Grenzwert entfernt, wurde aber trotzdem auf Garantie ausgetauscht, da die Anzahl defekter Sektoren immer größer wurde und ich dadurch oft Bluescreens bekam (Bereich war wohl von der pagefile belegt).
Natürlich KANN es sein, dass der Wert jetzt bei 10 bleibt und die Festplatte noch 10 Jahre läuft, aber in der Regel wächst die Anzahl recht schnell und irgendwann sind die Daten futsch.
Ich würde auf jeden Fall schauen, ob man da was auf Garantie machen kann!
 
C

carlton681ao

Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Standort
Bayern
jdr_85,

probieren kann man immer ob man die Platte getauscht bekommt. Sofern überhaupt noch Garantie besteht. Wenn die Platte mit einem PC oder Notebook verkauft wurde hat man keine Garantie gegenüber dem Plattenhersteller sondern gegenüber dem Hersteller des PC oder des Notebook.
In Deinem Fall war es sicher die Tatsache dass schnell immer mehr defekte Sektoren auftraten.
Vielleicht ist WD da kulanter als Seagate, die die Grenzwerte recht hoch ansetzen und definitiv nicht vor erreichen des Grenzwertes tauschen.
Samtons Platte hat 2 defekte Sektoren (sowohl Hexadezimal als auch Dezimal), der Grenzwert liegt bei Hexadezimal 10 also Dezimal 16 defekten Sektoren.
 
Thema:

CrystalDiskInfo und wiederzugewiesene Sektoren??

Sucheingaben

wiederzugewiesene sektoren

,

anzahl wiederzugewiesener sektoren

,

crystaldiskinfo wiederzugewiesene sektoren

,
festplatte wiederzugewiesene sektoren
, wiederzugewiesenen sektoren, crystaldiskinfo anzahl wiederzugewiesener sektoren, wieder zugewiesene sektoren, hdd wiederzugewiesene sektoren, crystaldiskinfo vorsicht wiederzugewiesene sektoren, crystaldiskinfo wiederzugewiesene sektoren gelb, crystal disk info vorsicht bei anz. wiederzugewiesener sektoren, crystaldiskinfo, wiederzugewiesene sektoren grenzwert, christaldiskinfo wieder zugewiesene sektoren, vorsicht anz. wieder zugewiesener sektoren, Anzahl Neuverbindung zugewiesener sektoten, crystaldiscinfo wieder zugewiesene sektoren, wieder zugewiesene sektoren reparieren chkdsk, was sind wiederzugewiesene sektoren auf festplatte, crystaldiscinfo wiederzugewiesene, crystaldiskinfo grenzwert einblenden, hdd neuzugewiesene Sektoren, wiederzugewiesene sektoren 100, amzahl wiederzugewiesener sektoren, festplatte Anzahl wiederzugewiesene Sektoren

CrystalDiskInfo und wiederzugewiesene Sektoren?? - Ähnliche Themen

  • HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?

    HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen etwas älteren zweit-PC mit Win7 neu bespielen, da er nur noch einen Bluescreen zeigte und sich nicht mehr...
  • SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

    SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo: Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei...
  • GELÖST Frage zu CrystalDiskInfo

    GELÖST Frage zu CrystalDiskInfo: Hallo, ich habe eine Festplatte, bei der mir die Werte, die CrystalDiskInfo anzeigt recht hoch vorkommen. Eine Warnung gibt es jedoch nicht. Kann...
  • CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" - Platte hin?

    CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" - Platte hin?: Auf meinem ca. 7 Jahre alten HP Notebook meldet CrystalDiskInfo "Vorsicht". Als Grund werden 99 nicht korrigierbare Sektoren genannt. Es handelt...
  • CrystalDiskInfo und meine HD642JJ

    CrystalDiskInfo und meine HD642JJ: Hi Mich irritieren die angaben von CrystalDiskInfo: (anhang) Und hier noch die Kopierten Daten...
  • Ähnliche Themen

    • HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?

      HDD mit Status "Vorsicht" bei CrystalDiskInfo weiter verwenden?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen etwas älteren zweit-PC mit Win7 neu bespielen, da er nur noch einen Bluescreen zeigte und sich nicht mehr...
    • SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo

      SSD=Unbekannt bei CrystalDiskInfo: Ich habe eine meiner Festplatten durch eine 500 GB SSD von Crucial ersetzt. CrystalDiskInfo zeigt mir den Zustand dieser SSD als UNBEKANNT an, bei...
    • GELÖST Frage zu CrystalDiskInfo

      GELÖST Frage zu CrystalDiskInfo: Hallo, ich habe eine Festplatte, bei der mir die Werte, die CrystalDiskInfo anzeigt recht hoch vorkommen. Eine Warnung gibt es jedoch nicht. Kann...
    • CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" - Platte hin?

      CrystalDiskInfo meldet "Vorsicht" - Platte hin?: Auf meinem ca. 7 Jahre alten HP Notebook meldet CrystalDiskInfo "Vorsicht". Als Grund werden 99 nicht korrigierbare Sektoren genannt. Es handelt...
    • CrystalDiskInfo und meine HD642JJ

      CrystalDiskInfo und meine HD642JJ: Hi Mich irritieren die angaben von CrystalDiskInfo: (anhang) Und hier noch die Kopierten Daten...
    Oben