CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an

Diskutiere CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; SSD 1 = System SSD 2 = Clone von 1 Die 2 startet ja immer mit und hat demnach auch die gleiche Betriebszeit. Lediglich die Schreibleistung sollte...
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
SSD 1 = System
SSD 2 = Clone von 1
Die 2 startet ja immer mit und hat demnach auch die gleiche Betriebszeit. Lediglich die Schreibleistung sollte unterschiedlich sein. Es bestehen lt. CrDisk aber große Unterschiede. Wie kann das sein?
--------
Nachtrag: Bei SSD 1 scheint aber die Einschaltzahl zu stimmen, bei SSD 2 die Betriebszeit.
 

Anhänge

  • SSD 1 System.jpg
    SSD 1 System.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 22
  • SSD 2 .jpg
    SSD 2 .jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.406
Das könnte mit irgend welchen Energiespareinstellungen zu tun haben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

1668236859523.png
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #3
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Bei SSD 1 scheint aber die Einschaltzahl zu stimmen, bei SSD 2 die Betriebszeit. Passt zur Nutzung.
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.846
Alter
56
Ort
Thüringen
Crystaldiskinfo liest nur die Daten aus, welche die SSD´s feilbieten; nicht mehr und nicht weniger. Also lehne Dich entspannt im Sessel zurück...
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #7
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Crystaldiskinfo liest nur die Daten aus, welche die SSD´s feilbieten; nicht mehr und nicht weniger. Also lehne Dich entspannt im Sessel zurück...
Ich kann nicht mehr schlafen. Die Daten stimmen ja nicht - wie beschrieben. Daß es an den SSDs liegt ahnte ich ja schon.
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.718
Alter
48
Ort
Wilder Süden
SSD 1 = System
SSD 2 = Clone von 1
Die 2 startet ja immer mit und hat demnach auch die gleiche Betriebszeit. Lediglich die Schreibleistung sollte unterschiedlich sein. Es bestehen lt. CrDisk aber große Unterschiede. Wie kann das sein?
--------
Nachtrag: Bei SSD 1 scheint aber die Einschaltzahl zu stimmen, bei SSD 2 die Betriebszeit.

Warum sollen die Daten nicht stimmen? Die SSD2 geht eben nach einer bestimmten Zeit aus, wenn sie nicht genutzt wird.
Kommt natürlich auch darauf an, was du mit "Clone" meinst... RAID oder wird die Platte 1x pro Woche, pro Monat oder pro Jahr 1:1 kopiert
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.846
Alter
56
Ort
Thüringen
@Frank-2 Du kümmerst Dich schon wieder um ungelegte Eier....:blush
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #10
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Bei #1 stimmt die Betriebszeit doch nicht. Sie müßte, wenn sich #2 ausschalten würde, doch länger sein. #2 zeigt die korrekte Zeit an, es fehlen aber Einschaltungen. Geclont wird ca. alle 6 Wochen.
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #11
jhkil9

jhkil9

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.991
Alter
58
Ort
BW
Hängt vielleicht mit der unterschiedlichen Firmwareständen zusammen.
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #13
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Interessant - was zeigt das SSD Tool denn so alles an
Die selben Daten wie CrystalDisk.
Differenz von gestern zu heute:
System SSD: 1 Einschaltungen, 1 Stunde Betrieb
Clone SSD: 1 Einschaltung, 3 Stunden Betrieb
Tatsächlich wurde ca. 7 mal neu gestartet plus 4 mal Standbye und geschätzte Betriebszeit 7 Stunden.
Ich sehe gerade, dass auch die Daten aller anderen Laufwerke, inkl. HDD nicht stimmen. Komplett alles konfus.
 

Anhänge

  • Differenz Clone.jpg
    Differenz Clone.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 7
  • Differenz System.jpg
    Differenz System.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #14
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
4.006
Ort
Noch Wien
Und bezüglich der Firmware ?

Du schaust zwar genauer auf deinen PC, aber hier liest du nicht richtig bzw. schaust nicht richtig

MX500 SSD Firmware und Support
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #15
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Eine der beiden hat die aktuelleste FW drauf. Es werden aber bei allen Platten falsche Daten angezeigt. Die Ursache dürfte am PC zu suchen sein. Irgendwas haut nicht hin. Eine 500GB SSD als Schnellsuchplatte scheint aber doch alles korrekt anzuzeigen. Damit habe ich dann einen Überblick über Einschaltungen und Betriebszeit des PCs.
 

Anhänge

  • Daten Bilder-SSD 500GB 13.11.2022.jpg
    Daten Bilder-SSD 500GB 13.11.2022.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 10
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #16
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Im Rarordner sind 3 Exen.
Welche wäre die Beste? o64 oder oA64?
Frag fürn Bekannten.

CDibnfo.jpg
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #17
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.718
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Bei einem 32-Bit Betriebssystem die DiskInfo32.exe.
Bei einem 64-Bit Betriebssystem die DiskInfo64.exe
Bei einem ARM System die DiskInfoA64.exe
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #18
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
38.846
Alter
56
Ort
Thüringen
Die 32er funktioniert auch unter 64 Bit OS....
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #19
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.777
Also ARM = Apple. Na, dann schicke ich ihm die Zweite.
Danke!
 
  • CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an Beitrag #20
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.718
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Ne, die DiskInfoA64.exe ist eine Windows Version speziell für ARM-Prozessoren.... nix Apple.
 
Thema:

CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an

CrystalDisk zeigt bei gleichem Betrieb verschiedene Daten an - Ähnliche Themen

Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Speichergröße von Daten in verschiedene Formate mit dem Windows Rechner konvertieren: Immer wieder einmal kann es nötig sein, dass man eine Datenmenge von einem Format in ein anderes bringen muss und da wäre es doch praktisch, wenn...
unterschiedliche Schriftgrößen der Anzeige auf zwei Monitoren: Hallo! Unter Win10 werden mehrere Monitore eigentlich bestens unterstützt. Nun habe ich zwei Monitore die unterschiedlich groß sind, sowohl in der...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben