GELÖST Crystal WDM AC 97 ICH4

Diskutiere Crystal WDM AC 97 ICH4 im Win7 - Installation Forum im Bereich Win7 - Installation; Hallo Jungs, ich suche jetzt schon seid gut 8h einen Windows 7 Treiber für meine NB AC 97 Soundkarte, die XP Treiber funktionieren leider nicht...
T

tehdime1

Threadstarter
Hallo Jungs,

ich suche jetzt schon seid gut 8h einen Windows 7 Treiber für meine NB AC 97 Soundkarte, die XP Treiber funktionieren leider nicht. Nach der Installation kann die Soundkarte nicht "aktiviert" werden, anschließend wird wieder der HD Audio Standard Treiber installiert, bei dem ich aber nur den digitalen S/PDIF auswählen kann. Die anderen Analogen Ausgänge oder auch die integrierten Laptop Boxen können nicht aktiviert/ausgewählt werden.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?

Hardware

Samsung M50 - Cadee
Gefoce 6600
Intel Centrino 1,73 Ghz
Intel 915m
AC 97
2GB Speicher

danke für eure hilfe

T

tehdime1

Threadstarter
jep, das is mein NB!
Der Realtek Treiber hat mir nicht wirklich geholfen, er installiert zwar etwas, bleibt dann aber trotzdem beim High Def Audio Treiber, wo ich eben nur den SPDIF Ausgang auswählen kann

E

einstein_3009

Am besten du schreibst dem Samsung Support ne Email oder rufst da an wegen Win 7 Treibern. Der Realtek sollte eigentlich passen.

Win 7 32- oder 64-Bit?

T

tehdime1

Threadstarter
Windows 7 32bit. Den Intel 915m hab ich jetzt auch nochmal installiert, er bleibt aber immer noch beim dem High Def PDIF Ausgang.

I

imaetz70

welchen realtek-treiber hast denn versucht zu installieren??? (wenn du nen HD-chip hast, dann muss es auch der treiber dafür sein, der AC97-treiber geht)

hast den Realtek HD Audio-Treiber R2.28 schon versucht? der ist für win7...

I

imaetz70

Windows 7 32bit. Den Intel 915m hab ich jetzt auch nochmal installiert, er bleibt aber immer noch beim dem High Def PDIF Ausgang.

schau mal mit everest nach, welcher soundchip verbaut ist. das zeigt dir das programm an.. es muss ein ALC-chip sein, wenn du realtek-treiber nutzen willst/sollst.

der AC97 codec, welcher auf dem link da zu deinem laptop aufgelistet ist, hat nichts mit realtek zu tun sorry.

nachtrag:

in deinem laptop ist wohl ein Cirrus Logic CS4202 -Chip verbaut. da kommst mit realtek nicht ran. sorry.

ist aber schon ein recht älteres gerät. dafür wirst du wohl kaum Win7 treiber finden. entweder hat Win7 einen dabei oder es wird schwierig..

wie stehts denn mit dem kompatibilitätsmodus zu einer ältern windowsvariante.. probiere das mal..

PS: welches windows hattest denn vorher drauf?

Zuletzt bearbeitet:
T

tehdime1

Threadstarter
Windows XP hatte ich vorher drauf.

Über den Kompatibilitätsmodus startet die Setup Datei garnicht, sonst auch nicht.
Ich musste die Treiber immer über "Treiber Aktualisieren" &"Aus Liste auswählen" von Hand nach installieren. Der Fehler war dann das er das Gerät nicht starten konnte, nach einem restart hat er dann wieder den std HD Audio-Gerät Treiber installiert, bei dem nur der SPDIF Ausgang ausgewählt werden kann.

Werde wohl wider zurück zu XP wechseln müssen :(

Thema:

Crystal WDM AC 97 ICH4

Sucheingaben

crystal wdm ac97 driver for ich4 download

,

crystal wdm ac97 driver for ich4

,

wdm crystal sound treiber

Crystal WDM AC 97 ICH4 - Ähnliche Themen

• CSL Panther 10 -SSD Toshiba 064GE2 wird von Crystal nicht erkannt

CSL Panther 10 -SSD Toshiba 064GE2 wird von Crystal nicht erkannt: Mein Windows 8.1 Tablet CSL Panther Tab HD 3G hat als Festplatte eine Toshiba 064GE2 eingebaut...
  • Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics verzichtet bewusst auf einen Multi-Player-Part - Update

Rise of the Tomb Raider - Crystal Dynamics verzichtet bewusst auf einen Multi-Player-Part - Update: Als 2013 Tomb Raider in seinem Reboot erschien, konnten die Spieler neben der Single-Player-Kampagne auch Online ihre Fähigkeiten testen, da sich...
  • "Rise of The Tomb Raider" - Crystal Dynamics kündigt zur E3 offiziellen Nachfolger an

"Rise of The Tomb Raider" - Crystal Dynamics kündigt zur E3 offiziellen Nachfolger an: Crystal Dynamics sowie Square Enix haben im Rahmen einer Microsoft Pressekonferenz zur diesjährigen E3-Spielemesse in Los Angeles den Nachfolger...
  • Acer crystal hd cam

Acer crystal hd cam: mein notebook acer aspire 8930g mit einebauter acer crystal cam läuft seit windows 8 nicht Mehr suppert wird von acer für dieses notebook erst 3...
  • GELÖST Crystal Report 9 Deutsch

GELÖST Crystal Report 9 Deutsch: Ich habe Crystal Report 9 in englisch. wo kann ich die in deutsch bekommen oder die deutsche Syntax bekommen. Rüdiger