GELÖST Crysis und weiteres. gtx 295

Diskutiere Crysis und weiteres. gtx 295 im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; guten abend ... so , habe wieder mal ein paar probleme...und zwar: system: windows 7 ultimate 64bit intel core 2 quad 9550 4x 2.83 ghz geforce...

Dominic91

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
81
Alter
29
guten abend ...

so , habe wieder mal ein paar probleme...und zwar:

system:

windows 7 ultimate 64bit
intel core 2 quad 9550 4x 2.83 ghz
geforce gtx 295 gainward 2x 896 mb
4gb ram kingston mit 1033mhz

nun folgendes: bei crysis habe ich gerade mal mit : 1920 x 1080 alles ultra high und kein aa af 34 fps?????
das kann doch nicht normal sein?
oder täusch ich mich da?
im moment habe ich bei nvidia systemsteuerung alles standard... aber irgendwie klappt das nicht so wie ich möchte...
auch bei far cry 2 habe ich 37 fps ohne aa af... das ist doch zuwenig.. vorralem spukte 3dmark vantage 22 000 punkte raus.. also etwas falsch kann da ja nicht sein... das nervt mich jetzt einfach.... sollte doch wohl möglich sein anständige frames zu bekommen...

hoffe jemand kann mir tipps geben und ein paar vorschläge... oder sagen was ich falsch mache... gruss dominic
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Welche Forceware Version benutzt du?

Bei Crysis würde ich das sogar noch verstehen aber bei Far Cry 2 bekomm ich mit 2x AA und allem auf max. noch 30FPS...
 

Dominic91

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
81
Alter
29
Welche Forceware Version benutzt du?

Bei Crysis würde ich das sogar noch verstehen aber bei Far Cry 2 bekomm ich mit 2x AA und allem auf max. noch 30FPS...

hallo jann ... was ist die forceware version?

ja crysis okei.. aber far cry 2? nie im leben bei meine system...
danke
 

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Mir ging es um "anständige Frames"...du kannst eh nur 27.5 sehen....
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
DU merkst aber wenn es mehr sind, denn wenn ein Frame gerade dann angezeigt wird wenn dein Auge gerade aktualisiert oder andersrum nimmst du es als ruckeln wahr.
Mir persönlich reichen schon 30 Frames mit Vsync oder besser 60 Frames.
Ohne Vsynch sieht man nämlich die so odft bemängelten microruckler, weil die eine GPU vielleicht schneller aktualisiert als die andere...
 
C

cxmarkus71

Gast
Bei Far Cry2 komm ich mit 8 xAA auf 50 FPS.
Bei Crysis auf 30 - 35 FPS mit der X2

Du müsstest mindestens genau so viel erreichen, obwohl bei der GTX295 bekanntlicherweise der Speicher bei grösseren Auflösung schlapp macht.
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Würd ich dir mit ner ATI Graka auch nicht raten, außer du willt miese FPS und zum teil disco beleuchtung...
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Nope keine Demo, ich empfehl die XB360 Version wegen Balad of Gay Tony und TLAD
 

Dominic91

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2009
Beiträge
81
Alter
29
Bei Far Cry2 komm ich mit 8 xAA auf 50 FPS.
Bei Crysis auf 30 - 35 FPS mit der X2

Du müsstest mindestens genau so viel erreichen, obwohl bei der GTX295 bekanntlicherweise der Speicher bei grösseren Auflösung schlapp macht.

ja ... habe ich gehört... welche auflösung sollte ich dann wählen? 1650 x 1080.... oder 1240 x.....

dann hätte ich ja mehr fps..... gruss....
 

Kellerk1nd

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.359
Hat denn der Treiber was gebracht und hast du Direct X aktualisiert??
 

Spykie23

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
445
Alter
40
Ort
Großen Linden
Hi,
also das mit der Auflösung bei GTA 4 und ner ATI Karte stimmt so ja wohl nicht ganz!
Habe mit meiner jetzigen 5870 und mit der Graka davor 3870 X2 niemals irgendwelche Grafikfehler gehabt oder Discobeleuchtung etc. Und kenne auch mehrere Rechner mit ATI Karten auf denen das Spiel fehlerfrei läuft!


MFG Christian
 
C

cxmarkus71

Gast
ja ... habe ich gehört... welche auflösung sollte ich dann wählen? 1650 x 1080.... oder 1240 x.....

dann hätte ich ja mehr fps..... gruss....

Kommt auf dem Monitor drauf an, welche die optimale Einstellung ist. Steht in Deinem Handbuch.

Ich denke entweder 1650 x 1050 oder 1920 x 1080

Alles andere verfälscht das Bild nur!


Crysis 35 FPS sind ein super Ergebnis, denk ich.
 
Thema:

Crysis und weiteres. gtx 295

Crysis und weiteres. gtx 295 - Ähnliche Themen

Spiele in 8K benötigen 16x mehr Leistung als in Full-HD - erste Benchmarks zeigen Defizite bei AMD und Nvidia - UPDATE: Für die meisten Gaming-PCs stellt die flüssige Darstellung von aktuellen Spielen in 4K schon eine echte Herausforderung dar. Und obwohl es derzeit...
GELÖST GTX295 und Unklarheiten: Guten abend. Ich habe seit neuem die GTX 295 von gainward 2x 896 mb. Mein System sonst: Intel core 2 quad 9550 mit 4 x 2.83 ghz. Kingston...
Test: Radeon HD 4870 X2 gegen Geforce GTX 280: Bisher hielt die Geforce GTX 280 im Preissegment über 300 Euro den Platz als schnellste und teuerste Grafikkarte. AMDs Doppel-Radeon HD 4870 X2...
Auswertung "3D Mark 06": Hallo! Brauche mal eure hilfe. Ich habe das gefühl, dass mit meinem pc was nicht stimmt und es ruckelt iwie alles. Kann allerdings mit der...
Oben