GELÖST Crysis ruckelt wie sau...

Diskutiere Crysis ruckelt wie sau... im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich hab mir die Demo von Crysis gezogen und meine Hardware...
  • Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #1
M

MetalBlade

Threadstarter
Hallo!

Ich hab mir die Demo von Crysis gezogen und meine Hardware (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_g2s7r106c)
ist für das Spiel mehr als ausreichend, aber unter windows vista mit neuesten nvidia treibern (modded inf) ruckelt das spiel auf mittleren details...weiß jeman woran das liegt? ich meine der laptop is vielleicht 4 Monate alt und das spiel sollte da doch etwas besser laufen!
wenn ich die einstellungen auf high setze, dann kann ich die bilder zählen...
und bei dx9 is es das selbe in grün ...
ich bitte um hilfe und danke im voraus ...
MetalBlade

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #2
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Ja, ja. Da ist eben die Hardware zu langsam.

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #4
P

Prometheus

Gast
Ich vermute auch, dass die Hardware dafür nicht ausreicht. Im allgemeinen braucht man für neue Spiele schon sehr gute Hardware. Und da kann ich mir bei der Laptop-Ausstattungen in Kombination mit Vista trotzdem vorstellen. Vermutlich die Grafikkarte, da es nur eine 8600 in Kombination mit TurboCache ist.

Das steht bei dem Fragezeichen unter TurboCache:
"Für Spielambitionen (Oblivion, Spellforce2) ist diese Technologie aber nur bedingt geeignet."
!!!!

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #5
W

Wappla99

Vista halt eben! Habe einen P4 3,2 Ghz, 2GB Ram und 6600GT, bei Mittleren Details. und Funzt 1a !!

:D

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #6
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Bei DER Ausstattung ???

War ja nur ein Witz.
Windows Vista ist ein CPU und Speicherfresser.

Noch eine Kopie von Windows XP vorhanden?
Dann mal probeweise diese installieren.

Außerdem ist für dieses Spiel die Grafikkarte zu langsam und hat zu wenig Speicher.

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #7
B

barhocker

Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe sind die 8400,8500,8600 zu langsam für aktuelle und kommende Games.
Zudem noch mit "Turbocache"...was für ein irreführender Name?
Was soll denn Turbo daran sein, Daten auf ein langsameres Medium über das Mainboard auszulagern, als direkt auf der Platine mit den heute schnellsten Mitteln zu arbeiten?
Musst eben alles auf Mittel oder Low teilweise stellen, 1024x768 statt 1280x1024 einstellen, AA&AF aus oder gering...dann bekommst es schon halbwegs flüssig zum Laufen.
Darauf kommt es schlussendlich an...die Optik schöner wäre na klar wünschenswert, geht aber nunmal nicht auf deiner Hardware.
Vielleicht kannst es verticken oder umtauschen gegen eines mit besserer Graka ohne Turbocache, Hypermemory und Konsorten?Zukünftig wird es dich nämlich immer mehr aufregen...besser jetzt tauschen, auch wenn es was kostet, dafür aber die Aufregung und die miese Performance/Optik Sache aus der Welt.

Hocke

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #8
Keruskerfürst

Keruskerfürst

In der aktuellen Ausgabe von Tomshardware Guide gibt es einen Test zu Crysis.

Allderdings nuß man dazu sagen, daß ATI Grafikkarten für OpenGL optimiert worden sind; und eben nicht für DirectX.
Für Crysis braucht man eine ATI 3870 oder Nvidia 8800 Grafikkarte - am Besten mit 512MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #10
G

GaxOely

Gast
Es wird wohl weder an dem Laptop noch an Vista liegen, meistens haben die Demos nicht viel gemein mit dem original Games. Aber im Zweifelsfall muss Vista herhalten :rofl1
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/crysis/1473090/crysis.html

Die Demo läuft genauso schnell/langsam wie die Vollversion.
Bei dem Notbook fehlt Speicher und ne anständige Graka!
Die 8600Gt ist 11% langsamer als eine X1950Pro
http://www.computerbase.de/artikel/...e_8600_gts_sli_8600_gt/10/#abschnitt_3dmark06

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #11
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Für Crysis braucht man eine ATI 3870 oder Nvidia 8800 Grafikkarte - am Besten mit 512MB RAM.

Ist das nicht ein wenig übertrieben. ;)

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #13
D

Darth Sandmann

Also ich kanns mit meinem PC nur auf minimalen Einstellungen spielen und mein PC ist wirklich nicht schlecht!!!

MfG
Darth Sandmann

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #14
tti

tti

Ich habe ein Notebook mit ähnlicher Ausstattung wie MetalBlade.
Auch bei mir ruckelt das Spiel auf High, sowohl unter XP als auch unter Vista.
Mit einer wohl gewählten Mixtur aus Medium und High bei den Einstellungen läufts dann ruckelfrei :)
Auch wenn die Hardware neu ist sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben...

Wahrscheinlich hat man nur mit nem Notebook mit 8700M GT im SLI Verbund ne Chance...ob sich das lohnt ist jedoch mehr als fraglich...

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #15
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Mit einer wohl gewählten Mixtur aus Medium und High bei den Einstellungen läufts dann ruckelfrei

Genau so ist es und die Grafik sieht dann immer noch schön aus ;)

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #16
M

MetalBlade

Threadstarter
hab gestern das ganze mal auf xp versucht ... der rechner wählt von sich aus alles high (mehr geht ja auch bei xp nicht) und in ner auflösung von 1024*768 läuft völlig ohne ruckler ... sieht halt nur ziemlich verwaschen aus

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #17
Michel

Michel

hab gestern das ganze mal auf xp versucht ... der rechner wählt von sich aus alles high (mehr geht ja auch bei xp nicht) und in ner auflösung von 1024*768 läuft völlig ohne ruckler ... sieht halt nur ziemlich verwaschen aus

Das ist aber eben das Problem. Das "verwaschene" Aussehen im Vergleich zum Aussehen unter Vista ergibt sich aus dem Unterschied von DirectX9 zu DirectX10. DirectX10 kann einfach viel mehr Details in das Rendering reinpacken, was natürlich eine immense Leistung einfordert. Und da ist bei Crysis momentan jeder noch so starke Bolide schwerstens gefordert. Du hast ein tolles Gaming-Notebook, aber bei Crysis unter DirectX10 geht dem eben schnell die Puste aus.

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #18
M

MetalBlade

Threadstarter
danke für deine aufbauenden worte ...

hatte heut abend 5 richtige im lotto, mal schauen ob ich da in meinen tower investiere....

Mfg Metal....

• Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #19
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • Crysis ruckelt wie sau... Beitrag #20
J

JanandoFlow

Sysanf..

Hey, iiich hab mal ne frage, hab ne geforce 8600gt 264mb, prozessor = 2 x 2,67 ghz, arbeitsspeicher = 2gb, lohnt es sich fuer mich ueberhaupt mir Crysis zu kaufen oder kann ich das schon vergessen?? wegen lecks und grafik, usw?!

Ne antwort wäre liiieb :aah

Sandro cYa

Thema:

Crysis ruckelt wie sau...

Crysis ruckelt wie sau... - Ähnliche Themen

Windows 11 Gamer Tablet Asus ROG Flow Z13 offiziell vorgestellt - Was bekommt man ab ca. 1899€: Wer gerne High-End Games unter Windows spielt hat oft auch einen starken PC am Start, damit man die Spiele mit vielen Details ruckelfrei genießen...
Top Tablets 2013: die interessantesten Neuheiten des Jahres: Die Weiterentwicklung der Tablets war auf zahlreichen Messen wie der CES (Consumer Electronics Show), MWC (Mobile World Congress) und auch der...
Crysis langsam aber warum: Hallo Habe mir gestern die demo von crysis runtergeladen aber das spiel ruckelt bei mir wie verrückt selbst bei low einstellungen gebe mal hier...
Vista lädt und lädt....: Hallo! Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit Windows Vista und XP auf meinem Asus G2 Laptop und ich wollte fragen, ob es bei euch sich...
Crysis: CryEngine 2 auf 400-Euro-PC und Konsolen: Hallo Crytek hat sich für die Games Developer Conference in San Francisco einiges vorgenommen: Vom 18. - 22. Februar will das deutsche...
Oben