Crossover Kabel

Diskutiere Crossover Kabel im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute! Ich will meine Daten vom alten computer auf den neuen tun! Habe bei beiden Computern Win Xp Home! Ich will, jetzt das mit dem...
H

Honda_Civic_R

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich will meine Daten vom alten computer auf den neuen tun!
Habe bei beiden Computern Win Xp Home!

Ich will, jetzt das mit dem RJ-45 Crossover-Netzwerkkabel machen!
Will beide Computer mit dem Kabel direkt verbinden!

Was muss ich da alles Einstellen bei den beiden Computer?
Wie muss ich vorgehen?
Dass ich die Daten übertragen kann?!

Bin leider noch Anfänger im Theam Netzwerk!

Besten Dank für eure Antworten!!

MfG

Honda_Civic_R

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also für ein crossover-kabel brauchst du zwei netzwerkkarten für deine pcs. nach dem einbau und der installation gehst du mit der rechten maustaste auf netzwerkumgebung-eigenschaften. danach dort mit der rechten maustaste auf lan-verbindung und dort ebenfalls eigenschaften. danach gehst du per doppelklick auf Internetprotokoll (TCP/IP). Dort gibst du bei IP-Adresse beispielsweise bei einem PC 192.168.10.1 ein. Danach klickst du in den bereich der subnet-mask. diese wird danach automatisch gebildet. als nächstes verlässt du die ganzen einstellungen mit ok und klickst mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz. im bereich Computername klickst du auf Ändern, gibst dort einen sinnvollen computernamen und einen sinvollen arbeitsgruppennamen ein. das alles wiederholst du für den zweiten pc. als IP-Adresse würde ich dan hier 192.168.10.2 vorschlagen. Als PC-Namen beispielsweise pc1 und pc2. arbeitsgruppennamen wie du willst.

greetz
gnoovy

N

nova

www.google.de <-- "Einrichten von LAN" eintippen und das einfachste raussuchen, hat tausend FAQs mit Screenshots

Ansonsten blubber mich mal per ICQ an 162602253

greetz nova

EgoStar

EgoStar

Moin

Bei jedem Rechner IP Adressen verteilen 192.168.0.10 zum bsp. ....
255.255.255.0