Crossover Kabel verbindung nutzen?

Diskutiere Crossover Kabel verbindung nutzen? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Freunde. Ich habe mir gestern mein Crossover-Kabel wieder gefunden. Und nun wollte ich meine beiden PC´s (Windows 7 Ultimate 64 Bit +...
L

Lennart

Threadstarter
Hallo Freunde. Ich habe mir gestern mein Crossover-Kabel wieder gefunden. Und nun wollte ich meine beiden PC´s (Windows 7 Ultimate 64 Bit + Windows XP Pro SP3 32 Bit) über das CROSSOVER kabel verbinden. Nun scheitert es nicht daran das ich die Einstellungen mit der statischen IP ect. Nicht hinbekomme sondern daran das beide PC´s auch wenn sie eine Statische IP haben nicht die Daten über das Crossover-Kabel schicken sondern über den Router (Fritz!Box 7270).
Denn wenn ich im Windows Explorer folgendes eingebe um den zweiten PC anzusprechen \\"Name des Rechners oder seine statische IP" Dann wird immer eine Verbindung über den router aufgebaut.
Woran ich das erkenne? Die Daten werden mit einem Maximalspeed von gardemal 500Kbits übertragen und die Verbindung besteht auch bei getrenntem Kabel..... Und von einem intakten Crossoverkabel von 2011 sind ja wohl locker 20 Mbits und mehr zu erwarten....

Nun meine Frage:
Wie übertrage ich die Daten ohne dabei dne Weg über den Router zu gehen?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Lennart,

vorweg von mir dazu:
ich halte es gelinde gesagt für Unfug, wenn man Rechner per Router miteinander verbunden hat, noch zusätzlich einen Verbindung über Crossoverkabel zur Verfügung zu stellen, was soll das bringen?

Du hast also zwei Netzwerkkarten eingebaut, die eine ist mit deinem Router verbunden, die jeweils andere ist für Crossoververbindung. Beide befinden sich in unterschiedlichen IP Bereichen?

Mein Tipp: Konfiguriere dein Netzwerk, welches über den Router geht vernüftig, dann erhälst du auch vernüftige Übertragungsgeschwindigkeiten!

T@cky

L

Lennart

Threadstarter
Also es ist so das die beiden PC´s über den router per W-lan eine verbindung aufbauen.
Und bei getrennter w-lan verbindung finden sich die beiden PC´s nicht. Was mir auch logisch erscheint :/ Aber wie schiebe ich nun die Daten über das crossover kabel?

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Lennart,

Du hast also zwei Netzwerkkarten (Wlan und Lan) eingebaut, die Wlan ist mit deinem Router verbunden, wahrscheinlich lässt du vom Router Ips per DHCP vergeben.
Für die lankarten (Crossoververbindung) vergibst du Ip Adressen aus einem anderen Ip Bereich.

Über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> ipconfig /all solltest du die bisher genutzten IPs auslesen können.

T@cky

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Vielleicht solltest du das die WLAN-Adapter deaktivieren, dann bleibt dem Rechner ja nur noch die Nutzung vom Kabel übrig.

M

mody

Standort
Heilbronn
vorweg von mir dazu:
ich halte es gelinde gesagt für Unfug, wenn man Rechner per Router miteinander verbunden hat, noch zusätzlich einen Verbindung über Crossoverkabel zur Verfügung zu stellen, was soll das bringen?

T@cky
Naja, wenn der Router kein Gigabyte hat aber die PCs schon?

@Lennart,
Wenn es dir um Gigabyte Netzwerkkarten geht:
Am einfachsten geht das mit einem Giga_Switch den du zwischen 2 PCs einschalten musst.Da brauchst du aber noch ein Kabel.

Ansonsten musstest du einen Rechner (Lan Verbindung) für Internet freigeben aber, das empfehle ich nicht, da musst du viel einstellen und das ist bisschen kompliziert.

L

Lennart

Threadstarter
Hi Lennart,

Du hast also zwei Netzwerkkarten (Wlan und Lan) eingebaut, die Wlan ist mit deinem Router verbunden, wahrscheinlich lässt du vom Router Ips per DHCP vergeben.
Für die lankarten (Crossoververbindung) vergibst du Ip Adressen aus einem anderen Ip Bereich.

Über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung -> ipconfig /all solltest du die bisher genutzten IPs auslesen können.

T@cky
Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen! Danke ;)

@Hups
Und überhaupt! Das ist ja mal die Idee. Wieso bin ich da eig. nicht selber drauf gekommen :D
Werd alles morgen testen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also ich betreibe hier ein AM2 Brett und selbst das hat schon Gigabit-LAN....

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,Gigabyte-LAN?:cheesy :hmKommt davon,wenn man nebenbei EM glotzt....:blush
Gibts so wohl wirklich noch nich....:pfeifen

M

mody

Standort
Heilbronn
Also ich betreibe hier ein AM2 Brett und selbst das hat schon Gigabit-LAN....
Mein Mainboard ist etwas älter (von 2005) und das hat auch Giga . ;) Ich habe mir vor paar Monaten ein Gigabit Switsch gekauft.Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht aber jetzt würde ich nie wieder was anderes benutzen.Der Unterschied ist extrem. (9-12MB/s-->ca. 80-90MB/s)

Edit:Gigabyte-->Gigabit, mein Fehler sorry.

Thema:

Crossover Kabel verbindung nutzen?

Sucheingaben

win10 crossoverkabel

Crossover Kabel verbindung nutzen? - Ähnliche Themen

• GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?

GELÖST zwei PCs per WLAN am Router und trotzdem Crossover per Kabel?: Ich habe aus technischen Gründen zwei nebeneinander stehende Rechner (Win 8.1 Pro / Win 10 Pro) lediglich per WLAN in meinem Heimnetzwerk - ein...
  • Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden

Win7-Notebook mit Win XP-Rechner per Crossover-KAbel verbinden: HAllo, ich habe da eine Frage, ich habe mir ein LAptop mit Windows 7 Home Premium gekauft und wolte den mit meinem Windows XP-Rechner per...
  • Verbindung über Crossover Kabel

Verbindung über Crossover Kabel: Hi ich hab versucht XP und Win98 zu verbinden, hat leider nicht funktioniert. PC1 = XP IP: 192.168.1.2 SUB: 255.255.255.0 (ich hab selber...
  • Zwei Rechner über Crossover-Kabel verb.

Zwei Rechner über Crossover-Kabel verb.: Hallo, liebe User! Ich möchte zwei Rechner über ein Crossover-Kabel verbinden. Auf einem läuft XP, auf dem anderen WIN2000Pro. Beide...
  • Crossover Kabel

Crossover Kabel: Hallo Leute! Ich will meine Daten vom alten computer auf den neuen tun! Habe bei beiden Computern Win Xp Home! Ich will, jetzt das mit dem...