CRM/Ticketing System

Diskutiere CRM/Ticketing System im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Art von Software und weiß leider nicht wie ich am besten danach suche...
#1
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swftyy

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Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Art von Software und weiß leider nicht wie ich am besten danach suche, beziehungsweise wonach ich überhaupt suche.

Ich benötige ein Programm mit Email Schnittstelle, ich muss Listen bzw. Gruppen anlegen können bei denen ich Emails hinterlegen kann zusammen mit Informationen zu dieser Gruppe/Liste.

Im besten Fall macht die Software aus den Emails direkt Tickets zum bearbeiten (wir reden hier von Kundensupport). Es geht also in die Richtung einer CRM/Ticketing Software.

Ich habe mir Zendesk schon angesehen aber dass schein nicht exakt das zu sein was ich suche. Teamleader geht schon eher in die Richtung, da scheint aber die Email-Implementierung schwer zu sein.

Als etwas bildlicheres Beispiel:

Nehmen wir an ich habe ein Ereignis, einen Unfall am Datum X. und einen Unfall am Datum Y.

Ich brauche einen Ordner/Liste für je beide Unfälle, wenn ich auf den Unfall klicke muss ich irgendwo auf anhieb die groben Informationen einsehen können und die Emails die mir eine Person diesbezüglich schreibt direkt einer der beiden Liste zuordnen können, damit kein Chaos entsteht.
Am besten macht die Software daraus einfach ein Supportticket welches sich dann einer einer bestimmten Gruppe/Liste zuordnen lässt.


Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

swftyy
 
#3
automatthias

automatthias

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Wir verwenden auf der Arbeit zurzeit Matrix42. Das hat verschiedene Module (z. B. auch zur Softwareverteilung), aber auch ein Helpdesk-Modul
https://www.matrix42.com/de/service-management/service-desk/
(Leider ist die Webseite m.E. nicht passend zum Produkt)
Aber das ist vielleicht für Deine Zwecke zu groß. Die Tickets können z.B. einer AD-Gruppe zugewiesen werden, oder einzelnen Personen.

Vorher hatten wir helpline https://de.wikipedia.org/wiki/HelpLine

Ansonsten findest Du hier eine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System
 
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