CRM/Ticketing System

Diskutiere CRM/Ticketing System im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hey Leute! Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Art von Software und weiß leider nicht wie ich am besten danach suche...
S

swftyy

Threadstarter
Hey Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer ganz bestimmten Art von Software und weiß leider nicht wie ich am besten danach suche, beziehungsweise wonach ich überhaupt suche.

Ich benötige ein Programm mit Email Schnittstelle, ich muss Listen bzw. Gruppen anlegen können bei denen ich Emails hinterlegen kann zusammen mit Informationen zu dieser Gruppe/Liste.

Im besten Fall macht die Software aus den Emails direkt Tickets zum bearbeiten (wir reden hier von Kundensupport). Es geht also in die Richtung einer CRM/Ticketing Software.

Ich habe mir Zendesk schon angesehen aber dass schein nicht exakt das zu sein was ich suche. Teamleader geht schon eher in die Richtung, da scheint aber die Email-Implementierung schwer zu sein.

Als etwas bildlicheres Beispiel:

Nehmen wir an ich habe ein Ereignis, einen Unfall am Datum X. und einen Unfall am Datum Y.

Ich brauche einen Ordner/Liste für je beide Unfälle, wenn ich auf den Unfall klicke muss ich irgendwo auf anhieb die groben Informationen einsehen können und die Emails die mir eine Person diesbezüglich schreibt direkt einer der beiden Liste zuordnen können, damit kein Chaos entsteht.
Am besten macht die Software daraus einfach ein Supportticket welches sich dann einer einer bestimmten Gruppe/Liste zuordnen lässt.

Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar!!

swftyy

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wir verwenden auf der Arbeit zurzeit Matrix42. Das hat verschiedene Module (z. B. auch zur Softwareverteilung), aber auch ein Helpdesk-Modul
https://www.matrix42.com/de/service-management/service-desk/
(Leider ist die Webseite m.E. nicht passend zum Produkt)
Aber das ist vielleicht für Deine Zwecke zu groß. Die Tickets können z.B. einer AD-Gruppe zugewiesen werden, oder einzelnen Personen.

Vorher hatten wir helpline https://de.wikipedia.org/wiki/HelpLine

Ansonsten findest Du hier eine Auswahl: https://de.wikipedia.org/wiki/Issue-Tracking-System

Thema:

CRM/Ticketing System

CRM/Ticketing System - Ähnliche Themen

• CRM für mittelständisches Unternehmen

CRM für mittelständisches Unternehmen: Heyho, meine Firma hat vor sich ein CRM anzuschaffen, hat aber im Bereich CRM oder ERP null Erfahrung! Da bei uns derzeitig der Kundenandrang...
  • Office 365 mit MS CRM Dynamics auf Windows 10, Telefonie

Office 365 mit MS CRM Dynamics auf Windows 10, Telefonie: Hallo, eine Frage. Ist es möglich das CRM so einzustellen, dass wenn ich auf eine Telefonnummer in meinen Kontakten klicke, diese über mein...
  • CRM User Disabled - Probleme bei Anmeldung

CRM User Disabled - Probleme bei Anmeldung: Hallo , ich habe im Office 365 Admin Portal von einem User die Primary eMail Adresse geändert. Darauf hin war der Login bei CRM Online nicht mehr...
  • Channel 9: Microsoft Dynamics CRM 2016 Update 1.0

Channel 9: Microsoft Dynamics CRM 2016 Update 1.0: In dieser Folge des PFE Dyncamics Podcast sprechen Greg Nichols und Ryan Anderson aus dem Microsoft CRM Premier Field Engineering Team über das...
  • Update für Microsoft Intune: Conditional Access für Dynamics CRM Online und Browser

Update für Microsoft Intune: Conditional Access für Dynamics CRM Online und Browser: <p>Für Microsoft Intune ist ab sofort ein <a...