Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Diskutiere Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Folgende...
  • Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen:
Folgende Seiten sind im Inhalt völlig identisch.
https://docs.microsoft.com/de-de/wi...edentials-processes-in-windows-authentication
https://docs.microsoft.com/de-de/pr...ows-server-2012-R2-and-2012/dn751047(v=ws.11)

Der einzige Unterschied liegt darin, dass oben angemerkt wird für welche Version diese Information gelten. Ersterer Link gilt für Windows Server 2016 und zweiterer für ältere Versionen. In den Seiten werden nur ältere Versionen beschrieben. Gilt das jetzt auch für Windows Server 2016 und somit für Windows 10?
Hat sich denn die Client-Server-Architektur in Windows 10 geändert? Aus einem Buch für IT-Sicherheit (IT-Sicherheit: Konzepte - Verfahren - Protokolle, Claudia Eckert, 2013) , habe ich die Information, dass sich die Architektur von Windows 2000 bis Windows 7 nicht geändert hat. Gilt das auch für Windows 10?

Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten und evtl. mit Verweisen belegen. Ich schreibe garade an einer Masterarbeit die das Thema "Authentifizierung an Windows 10 Rechnern" behandelt. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Schöne Grüße

Thema:

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10 - Ähnliche Themen

Wieso kann ich nicht auf 2004 aktualisieren?: Hi, ich bin zur Zeit auf Windows 10 1909 Build 18363.1110 64-bit. Ich bekomme über Windows Update kein Update auf 2004 angeboten, noch klappt...
Windows Update 2004 - Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit: Hallo, ich habe Windows 10 Professional Version 1909 (Build 18363.836) und den neuen Microsoft Edge (Chromium). In den Einstellungen von...
Falschmeldungen über Ende des 32-bit Supports für Windows 10: Aktuell finden sich in verschiedenen Veröffentlichungen im Internet Aussagen, dass Microsoft den Support für 32-bit Versionen von Windows 10 ab...
Kein Zugriff auf Windows 2003 Server Freigaben nach Windows 10 Update auf Version 2004: Hallo Community, seit dem Update von Windows 10 pro (64-Bit)auf Version 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Freigaben eines Windows 2003...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Oben