Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n

Diskutiere Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Nach einem Absturz meines Windows 8.1 (Ventilator wurde beim Neustart nach einem Update zu heiß) im April habe ich den PC vom Fachmann neu...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Nach einem Absturz meines Windows 8.1 (Ventilator wurde beim Neustart nach einem Update zu heiß) im April habe ich den PC vom Fachmann neu aufsetzen lassen und auf Win10 Home upgraden lassen (Version 1607, Built 14393.1066). Den PC bekam ich dann Ende April wieder zurück. Allerdings zeigte er dort schon seinen Unwillen beim "Start" und ganz besonders bei einem "Neustart" z.B. nach Installation von Programmen.
Ich erhielt regelmäßig einen Bluescreen. Nach einigen Tagen und einigen "empfohlenen" Reparaturversuchen, startete der PC zu Anfang - zwar mühsam, aber er startete.
Jetzt erhielt ich am 9.5. und 10.5. automatisch Updates, die das Built auf 14393.1198 geändert haben - der Update wurde mit einem Neustart (dreimal) und einer Fehlermeldung beendet (Fehler bei Update), aber der Updateverlauf wird mir als fehlerlos angezeigt.

Seither erhalte ich grundsätzlich massig Fehlermeldungen (Computerverwaltung), ein Update auf creators Update ist unmöglich und wird mit "Fehler" und immensen neuen Startproblemen begleitet . Außerdem funktioniert das WMI-Management nicht mehr - wmi.exe wird nicht mehr gefunden - Folge ist jetzt wohl, dass das System beim erweiterten Start auch die "vorhandenen Wiederherstellungspunkte nicht mehr findet".

Leider sind inzwischen die 10 Tage für den Rücksturz auf 8.1. rum, sodaß ich jetzt auf einem instabilem System ohne gscheite Wiederherstellung sitze, denn auch die Boot-DVD, die ich innerhalb WIN10 erstellt habe, funktioniert nicht.
 
Thema:

Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n

Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n - Ähnliche Themen

NAS (Synology) Sicherung scheitert seit Creators Update 0x807800C5: Hallo, die "neuen" Rechner mit Windows 10 Creators Update sichern nicht mehr auf die bisherige NAS (Synology). Windows startet die Sicherung...
Oben