GELÖST Creative X-FI Xtreme Audio Soundkarte einbauen

Diskutiere Creative X-FI Xtreme Audio Soundkarte einbauen im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle zusammmen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir nun eine neue Soundkarte zulegen und hab schon bei Alternate geschaut. Da sind...
B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo alle zusammmen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte mir nun eine neue Soundkarte zulegen und hab schon bei Alternate geschaut. Da sind mir 2 Stück ins Auge gefallen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=241971&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209617&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

So, was ist nun im Endeffekt der Unterschied zwischen den beiden Karten?
Und wenn ich die dann einbaue, muss ich doch den Onboard-Sound ausmachen oder? Wie geht das?

Gruß Bingo

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Steht da doch :D

I/O OEM (Bulk)

Die eine ist mit alles sogar Support, die Bulk ist mit nix.

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Und wenn ich die dann einbaue, muss ich doch den Onboard-Sound ausmachen oder? Wie geht das?
Zuerst im Gerätemanager die Soundkarte deinstallieren, dann runterfahren. Beim Start dann im BIOS onboard Sound deaktivieren. Starten lassen und kontrollieren, ob die Soundkarte wirklich weg ist.

Dann runterfahren und die neue Soundkarte einbauen. Beim Neustart die Treiber installieren.

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo, also Steckplatz is frei. Ok, das mit deinstallieren hab ich verstanden, aber kann man dann so eine Bulk-Version bedenkenlos kaufen? Oder ratet ihr da ab?

Gruß Bingo

G

GaxOely

Gast
Bulk heisst
ohne Zubehör und buntem karton.
Was hast du für ein Mainboard?

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ist richtig Willi :D , ich habe von MSI ein Mainboard namens 7293. War in nem Siemens-Mediamarkt-Rechner drinnen. Ich habe das Mainboard noch nicht im Internet gefunden. Aber hier ein Screenshot. Ich würde den ganz unten nehmen, der ist noch frei bei mir. Also sollte ich mir dann die 30€ auf jeden Fall sparen oder wie?

Gruß Bingo

Anhänge

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ist richtig Willi :D , ich habe von MSI ein Mainboard namens 7293. War in nem Siemens-Mediamarkt-Rechner drinnen. Ich habe das Mainboard noch nicht im Internet gefunden. Aber hier ein Screenshot. Ich würde den ganz unten nehmen, der ist noch frei bei mir. Also sollte ich mir dann die 30€ auf jeden Fall sparen oder wie?

Gruß Bingo
Ja kannste dir sparen.
Ich hab für meine X-Fi XtremeMusic Bulk auch nur 50€ ausgegeben.

Der Steckplatz ist genau der Richtige (PCIx1)

Ich habe vor dem installieren, die Onboard ausgemacht.
Und nachher sogar wieder an, und es laufen beide. :sing

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Ich würde den ganz unten nehmen, der ist noch frei bei mir. Also sollte ich mir dann die 30€ auf jeden Fall sparen oder wie?
Das mit dem Steckplatz unten ist auf jeden Fall gut. Das gibt der Grafikkarte, die wahrscheinlich im PCIE-Platz oben steckt, Luft.

Und - ja. Ich würde mir die 30 Euro sicher sparen. So toll ist das nicht, was Du dafür kriegst. Wenn du z. B. beim Installieren Probleme hast, hilft Dir der Support von Creative eher weniger, als eine entsprechende Anfrage hier.

Das mit dem OnBoard-Sound zusätzlich aktivieren ist so eine Sache, von der ich die Finger lassen würde. Geht in den meisten Fällen schief.

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ok, ich danke euch. Werde dann mal heute abend noch bestellen gehen...
Ich sag dan bescheid, wenn se da ist bezüglich Einbauproblemen, die evtl. auftreten können.

Gruß Bingo

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Könntet ihr mir vielleicht noch evtl. sagen, wo ich die Karte günstig bekomme? Bei alternate wollen die mit Versandkosten gesamt knapp 50€ sehen. Das finde ich überzogen.

Gruß Bingo

O

OPEL

Standort
Wien
Wenn du die Bulk Variante kaufst und installierst hast du keine Probleme so lange du nur Stereoboxen verwendest. Wenn du aber 5.1 Surroundsysteme betreiben möchtest kaufe die Version mit der CD da dir sonst das THX Center fehlt welches den Raumklang erst richtig möglich macht.Dort ist die Bassfilterung drinnen um den Bass vom Centerspeaker zu trennen. Bei der Installdatei von der Webseite fehlt der, hatte dieses Problem bei einem Freund mit einer X Fi Xtreme Music Bulk. Ich musste mir aus dem Internet eine ISO von einer InstallCD laden um das zu Beheben. Es war auch der Onboard Sound eingeschalten es funktionieren beide ohne Probleme.:up

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ok, danke. Aber falls ich einmal ein 5.1 System dranhänge, kann ich mir ja immer noch die ISO-Datei draufspielen oder? Weil halt nur 30€ ausgeben für etwas, wo ich noch nicht weis´, ob es irgendwann einmal brauche, ist für mich ein bisschen viel.

Gruß Bingo

A

Al-Capuccino

Standort
Gheddo in WK
Wenn du die Bulk Variante kaufst und installierst hast du keine Probleme so lange du nur Stereoboxen verwendest. Wenn du aber 5.1 Surroundsysteme betreiben möchtest kaufe die Version mit der CD da dir sonst das THX Center fehlt welches den Raumklang erst richtig möglich macht.Dort ist die Bassfilterung drinnen um den Bass vom Centerspeaker zu trennen. Bei der Installdatei von der Webseite fehlt der, hatte dieses Problem bei einem Freund mit einer X Fi Xtreme Music Bulk. Ich musste mir aus dem Internet eine ISO von einer InstallCD laden um das zu Beheben. Es war auch der Onboard Sound eingeschalten es funktionieren beide ohne Probleme.:up
Ich habe mir auch die Xtreme Music bei Alternate gekauft, da hat sie noch stolze 62 €uronen gekostet, und da war eine CD mit allem dabei (ja sogar ne Aufkleberblende zum auf das Slotblech kleben, sogar der Creative Klebe-Button war dabei)... außerdem wird nach erfolgreicher Installation noch eine Updateprüfung durchgeführt und diese findet mit Sicherheit weitere Updates... mfG (klare Kaufempfehlung dafür von mir!!!)
habe seit der Installation im Januar schon 3 Updates durchgeführt...

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ok, dann werde ich bei ebay mal schaun, ob ich was finde.

Gruß Bingo

Thema:

Creative X-FI Xtreme Audio Soundkarte einbauen

Creative X-FI Xtreme Audio Soundkarte einbauen - Ähnliche Themen

• Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer

Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer: Hallo, Ich habe eine Creative Sound Blaster Xtreme Gamer in meinem PC und bekomme die Soundkarte NICHT auf Windows vernünftig am laufen. Ich muss...
  • Windows 8 und Creative Sound Balster X-FI Xtreme Audio

Windows 8 und Creative Sound Balster X-FI Xtreme Audio: Hallo, ich habe die PCe-Karte im PC angeschlossen, Windows 8 erkennt die Soundkarte aber nicht, d. h. beim Hochfahren will Windows 8 nicht nach...
  • Creative Xtreme Audio die zweite - Konsole starter Problem

Creative Xtreme Audio die zweite - Konsole starter Problem: Moin mein Sound lief nach dem Installieren von Windows 7 Ultimate 64 sofort, die Treiber wurden über Windows Update installiert, allerdings habe...
  • Unterschied ziwschen Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series zweier Shops!?

Unterschied ziwschen Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series zweier Shops!?: Hallo, ich hab ne frage: was is der unterschied zwischen K&M Elektronik und Alternate? es sind doch gleiche karten oder gibts da unterschiede...
  • Creative: X-Fi Xtreme Audio für PCI Express

Creative: X-Fi Xtreme Audio für PCI Express: Hallo Creative hat heute die neue PCIe Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio angekündigt, die laut Steve Erickson, dem Vizepräsidenten von Creative...