Creative X-Fi Titanium: Bitrate von 24 auf 16 Bit ???

Diskutiere Creative X-Fi Titanium: Bitrate von 24 auf 16 Bit ??? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Creative X-Fi Titanium: Bitrate von 24 auf 16 Bit ??? Wie stelle ich die Bitrate um? (Habe ein Problem mit Fear 2, vermutlich lässt es sich so...
D

Desasterix

Threadstarter
Standort
Kiel

Wie stelle ich die Bitrate um?

(Habe ein Problem mit Fear 2, vermutlich lässt es sich so beheben)

P

Prometheus

Gast
Was sagt denn das Handbuch von Creative dazu? ;)

D

Desasterix

Threadstarter
Standort
Kiel
da geht es leider um Vista.
bei xp gibt es diese einstellung so nicht!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
da geht es leider um Vista.
bei xp gibt es diese einstellung so nicht!
Alles klar;schau doch mal die Kartensoftware durch,da sollte doch was stehen;falls nicht,schau mal in der Systemsteuerung unter Sound:unsure;hab zwar auch `ne X-Fi,aber im anderen Rechner und kann deswegen grad nicht nachschauen....

D

Desasterix

Threadstarter
Standort
Kiel
ich suche seit 2 tagen
:-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was sagt denn das Handbuch von Creative dazu? ;)
Vllt. deshalb,weil es gar nicht geht,oder:aah?Im Deinem Spiel geht`s wirklich nicht????Hab auf dem XP-Rechner auch so ein einfaches (nein,zwei :blush) Spielchen und bei beiden kann ich in den Spieleoptionen die Bitrate von - bis einstellen....:confused
//Edit:Warte mal,ich starte grade doch mal den XP-Rechner;nur wegen Dir.Muß aber erst mal ein paar Kabel umstecken.Geduld....

F

FischerZ

Standort
bei München

Wie stelle ich die Bitrate um?

(Habe ein Problem mit Fear 2, vermutlich lässt es sich so beheben)
Ich bin Musiker und benutze eine X-Fi Audio. Hab die Software mal durchgekramt aber da nichts gefunden. In meinem Sequenzer (Cubase) gibt es eine Funktion um von 16 auf 24 bit umzuschalten. Anscheinend muß Deine Spiel das unterstützen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Betreibst Du die Karte auch in diesem Spielmodus?Das einzige,was ich gefunden habe in Sachen Bitrate zeigt das andere Bild.Kann mich ansonsten nur wiedeholen;siehe Post #8
//Edit:So,zweites Bild ist korrekt geuppt...

Anhänge

D

Desasterix

Threadstarter
Standort
Kiel
habe alle modi durch

D

Desasterix

Threadstarter
Standort
Kiel
die spieleoptionen kenne ich schon auswendig.
da ist nix.
wat ein sche*ß!

F

FischerZ

Standort
bei München
Betreibst Du die Karte auch in diesem Spielmodus?Das einzige,was ich gefunden habe in Sachen Bitrate zeigt das andere Bild.Kann mich ansonsten nur wiedeholen;siehe Post #8
//Edit:So,zweites Bild ist korrekt geuppt...
Nein. Nur im Audioerstellungsmodus da hier die ASIO-Ttreiber optimal unterstützt werden.
Die X-Fi-Serie von Creative hat einen 24bit Prozessor. Ich glaube die Karte selber kann man gar nicht mit 16bit Betreiben. Soweit ich weis läuft auf einem 64bit OS auch kein 32bit Treiber.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich fürchte,ich hab da auch was durcheinander gehauen.Also,was man in meinen Spielchen einstellen kann,war die Abtastrate. Hat mit Bitrate wohl absolut überhaupt nix zu tun :omg.Das funktioniert wohl nur Karten intern und läßt sich wohl auch nur verändern,wenn es die Karte bzw. deren Software zulässt.Scheint hier aber wohl nicht der Fall zu sein....

//Edit: Also,habe jetzt extra noch einmal genau nach geschaut:Ich kann also doch die Bitrate unter Vista beim Onboard-Sound von 24 auf 16 Bit umstellen oder umgekehrt.Scheint u.U. nur Vista vorbehalten zu sein diese Funktion.Also Leute,wieder ein Grund mehr,auf Vista um zu steigen....:D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du meinest doch sicher Windows 7.:blink
Nö....:D .Im Ernst:Kann schon sein,das unter Win 7 alles besser/einfacher wird.Feedback is wohl bis jetzt recht gut.Obwohl ich mich an Vista X64 mittlerweile doch gewöhnt habe (ja,ich weiß,gleich werde ich gesteinigt :aah).Der Mensch ist halt doch ein Gewohnheitstier.;).
Wobei das dem TE sicher auch nicht weiter hilft...:hihi

H

Hoolgagoo

Ab zum Spiele-Hersteller von FEAR, und nach einem Update suchen, weil wenn du das Problem nur bei FEAR hast, liegt es am Spiel, nicht an den Einstellungen, die gezeigten Einstellungen sind für Aufnahme, und nicht Wiedergabe.

Ansonsten neueste Treiber für die Xi-Fi von Creative laden, falls vorhanden.

Chipsatztreiber erneuern.

DirectX updaten.

Welches Problem Du genau hast, schreibst du ja nicht, sondern nur ein Tonproblem mit F.E.A.R.

EDIT : (Falls dein Spiel eine "gecrackte" Version sein sollte, such dort den Fehler......, denn dann kann man ja nicht das Spiel Updaten/Patchen, und von Winboard her wird es keine weitere Hilfe mehr geben)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
EDIT : (Falls dein Spiel eine "gecrackte" Version sein sollte, such dort den Fehler......, denn dann kann man ja nicht das Spiel Updaten/Patchen, und von Winboard her wird es keine weitere Hilfe mehr geben)
Und solche unbewiesenen Unterstellungen sind hier übrigens auch nicht gerne gesehen....:thumbdown
BTW. :Wie willste denn mit einen Lautsprecher was aufnehmen ?Wäre mir jetzt aber ganz neu...:rofl1.Schau Dir die Bilder noch einmal genau und in Ruhe an,bitte....

Thema:

Creative X-Fi Titanium: Bitrate von 24 auf 16 Bit ??? - Ähnliche Themen

• Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Humble Software Bundle Vegas Pro Creative Freedom - Humble Bundles können mehr als Games

Humble Software Bundle Vegas Pro Creative Freedom - Humble Bundles können mehr als Games: Humble Bundles mit Spielen für Windows gibt es ja regelmäßig, aber Bundles mit Anwendersoftware sind seltener. Das aktuelle Humble Software Bundle...
  • GELÖST Creative X-Fi Titanium mit welchen Boxen??

GELÖST Creative X-Fi Titanium mit welchen Boxen??: hallo zusammen. ich besitze eine creative X-Fi Titanium 5.1 soundkarte und wollte mir jetzt auch ein 5.1 soundsystem kaufen. welche boxen könnt...
  • GELÖST Unterschied ziwschen Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe zweier Shops!?

GELÖST Unterschied ziwschen Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Pro PCIe zweier Shops!?: Kann mir jemand den Unterschied beim Angebot der zwei Shops erklären. KM Eletronik und Arlt. Ich denk mal nicht, dass da irgendwas anders ist...