Creative X-Fi Gamer 2 Anschlüsse tot

Diskutiere Creative X-Fi Gamer 2 Anschlüsse tot im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich rufe die Weisen zum Rat! Wie im Titel, besitze ich seit 2 Wochen Windows 7 Professional 64-Bit und seit einer Woche eine Creative X-Fi Gamer...

3StepsAhead

Threadstarter
Ich rufe die Weisen zum Rat!

Wie im Titel, besitze ich seit 2 Wochen Windows 7 Professional 64-Bit und seit einer Woche eine Creative X-Fi Gamer. Windows ist soweit auf dem neusten Stand, die Soundkarte ist von CD installiert worden.

Da ich keine größeren probleme hatte ist es mir erst gar nicht aufgefallen, mein Headset funktioniert fehlerfrei, Mikrofon an SPDIF und Kopfhörer an Line-Out 1.

Allerdings tritt das phänomen des UMSTECKENs auf, was doch arg nervig ist.Mein Logitech 2.1 System was an Line-Out 2 hängt ist und bleibt stumm,gleiches an Line-Out 3.

Schliesse ich es also an Line-out 1 an, funktioniert es fehlerfrei.

Das Chaos an Benutzeroberfläche das der Creative-Treiber mitliefert ist ziemlich unübersichtlich, doch habe ich wirklich fast jede normal zu erreichende Option aufgerufen und verändert, doch es tut sich nichts.(Immerhin habe ich diesen Virtuellen 3D Sound gefunden , fürs Zocken verdammt geil.Ich weiss direkt wo was passiert ohne was zu sehen^^)

Was mache ich Falsch?
Nochmal mein Sys:

MSI P965
Intel C2D E6400
MSI Geforce 9600GT @512MB PCI-E
4GB RAM
Creative X-Fi Gamer (Bulk, daher keine Betriebsanleitung.Witzigerweise funktioniert die .chm-Datei von der Creative Homepage nicht, im Infofenster wird gezeigt "Die gewählte Webseite kann nicht angezeigt werden*lach* ehrlich wahr!)

Brauche Hilfe.Wo muss ich drehen, wo muss ich klicken, damit Line-Out 2&3 auch funktionieren?

Spykie23

Hi,
wie sich das für mich anhört Arbeitet die Karte normal. Aktiviere mal den 5.1 Sound dann solltest auf den anderen Anschlüßen auch was hören.
Je nach Anwendung kann es dann aber sein das du nicht alles hörst wegen dem 5.1 eben. Bei meiner Soundkarte kommt auch nix an den andern Anschlüßen raus solange 5.1 deaktiviert ist, und auch dann gehts nur wenn z.B der Musikplayer den Ton über alle 6 Kanäle im Stereomodus (also beim Musik hören) ausgibt.
Was ein Mediaplayer oder auch VLC Player nicht tut. Der Creative Player macht das oder Jet Audio es gibt bestimmt noch mehr aber die kenne ich jetzt nicht. Ich habe dafür einen Audio Umschalter um zwischen Headset und Verstärker umzuschalten. Das 5.1 aktiviere ich z.b nur beim Musikhören da ich hier den Subwooferausgang nutze um damit eben einen Subwoofer zu betreiben. Aber wie gesagt für Musikwiedergabe nutze ich Jet Audio der gibt die Musik auf allen 6 oder eben auch mehr Kanälen raus.

MFG Christian

3StepsAhead

Threadstarter
Ok, also habe ich zumindest schonmal keinen Fehler gemacht.Bin einfach davon ausgegangen das die Creative das so macht wie meine Onboard-Soundkarte (mit fürchterlichem Klang)-Anschliessen, läuft.

Na gut, dann weiss ich ja schon was ich mir zu Weihnachten schenken lasse ^^

Danke euch!

Thema:

Creative X-Fi Gamer 2 Anschlüsse tot

Creative X-Fi Gamer 2 Anschlüsse tot - Ähnliche Themen

Soundwiedergabegeräte richtig anschliessen und Konfigurieren: Hallo Winboard! Ich bekomme es leider nicht hin meine Wiedergabegeräte richtig an meine Soundkarte anzuschliessen. Ich habe eine Soundblaster...
Creative: Kommt eine X-Fi 2?: Kommt eine X-Fi 2? Wie die Windows Vista Hardware Compatibility List enthüllt (nur unter IE6 oder neuer), hat Creative am 11. März die Logos...
Grafikcrash bei Dawn of War 2- Fehler ID 4101: Hallo, ich hab ein Grafikproblem bei Dawn of War 2. Nach Missionstart stürzt der Grafik Treiber ab und wird von Vista neu gestartet. Das...
Windows Vista: Neue Treiber für Soundblaster X-Fi: Creative hat für alle Besitzer einer Soundblaster X-Fi neue Treiber für Windows Vista zum Download freigegeben. Für alle Anwender, die bereits...
X-Fi Extreme Gamer mit Vista: Hallo Leute, hat jemand schon erfahrungen was Creative X-Fi Extreme Gamer Soundkarten und Vista zutun hat. ICh hab mich zwar im Internet schlau...
Oben