Creative Sound Blaster X-Fi-Treiber für Windows 7

Diskutiere Creative Sound Blaster X-Fi-Treiber für Windows 7 im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, da ich seit gestern Windows 7 ausprobiere wollte ich dies gerne auch mit Sound tun. Leider wurde meine Creative Sound Blaster...
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo zusammen,

da ich seit gestern Windows 7 ausprobiere wollte ich dies gerne auch mit Sound tun.
Leider wurde meine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer-Soundkarte nicht erkannt.

Der aktuelle Treiber SBXF_PCDRV_LB_2_18_0008 funtionierte Leider nicht.
Wenigstens gab es zu Unterhaltung eine interessante Fehlermeldung.
Die Version Ihres Windows-Betriessystems wird von diesem Produkt
nicht unterstützt. Aktualisieren Sie auf Windows XP oder höhere
Versionen, befor Sie die Installation fortsetzen.
Nachdem wir unseren Spass hatten machte ich mich auf die Suche nach einem Treiber welcher unter Win 7 läuft.

Auf dieser Seite, von Computer Base, fand ich die Beta-Version (SBXF_W7DRVBETA_US_2_18_0008) des aktuellen Treiber.
Wie in den Details der Computer Base-Seite zu sehen ist steht dort noch Wndows 7 drinn.

Vielleicht hat hier jemand das selbe Soundproblem und ich kann hiermit weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Seltsam, als ich auf der Creative Seite gesucht habe fand ich keinen Treiber.
Das einzigste was ich fand war der 18er.
Wenn der 13er funktioniert habe ich ja umsonnst gespammt.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Der treiber ist auch nicht so leicht zu finden auf der seite.

Man muss genau hinschauen.

derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Oder die Richtige Ansicht wählen.
Alle oder Beta-Treiber.
Wenn man, wie ich Dödel, nur nach Treiber sucht, findet man nichts.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
oder so :)

R

Red_Charly

Hallo alle,

habe genau das gleiche Problem, leider habe ich mich für die Windows seven 64 bit Variante entschieden. Hierzu gibt es noch keinen Treiber! Habe es mit Vista 64 Treiber versucht, aber nichts...wobei ich nicht verstehe, das keine Treiber von einem der grössten Soundkartenhersteller angeboten werden.
Etwas ironisch könnte man sagen, was für ein Glück, das Grafiktreiber zur Verfügung stehen^^ :-)

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Hallo alle,

habe genau das gleiche Problem, leider habe ich mich für die Windows seven 64 bit Variante entschieden. Hierzu gibt es noch keinen Treiber! Habe es mit Vista 64 Treiber versucht, aber nichts...wobei ich nicht verstehe, das keine Treiber von einem der grössten Soundkartenhersteller angeboten werden.
Etwas ironisch könnte man sagen, was für ein Glück, das Grafiktreiber zur Verfügung stehen^^ :-)
:welcome

Also ich habe auch Win Seven 64-Bit drauf.

Und die treiber sind auch für 64-Bit geeignet.

G

GaxOely

Gast
Kleiner TIP
Falls man das UAC aus hat.
Trotzdem ein rechtsklick auf die Datei und als Admin ausführen!
Hatte etwas gebraucht, bis ich gemerkt hatte woran es lag! :D

M

mody

Ich habe zwar keinen X-Fi, aber die fehlende Treiber für meine Creative hat Win7 durch Windows Update installert (32 Bit) :blush

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ich benutze auch die RC und auch schon vorher die Beta in 64bit, Crativ hat beta Treiber für Win7 veröffentlicht die einwandfrei laufe.

derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Hallo alle,

Ich weiß nicht ob man es Creative vorwerfen kann nur Beta-Treiber für ein unfertiges Betriebssystem anzubieten.
Wäre Windows 7 schon fertig würde ich es nicht gut finden keinen fertigen Treiber für meine Soundkarte zu finden.

Im Post#2 findest du Links zu den Beta-Treibern, welche bei Eric-Cartman laufen.
In dem Post davor gibt es einen Link zu einem älteren Beta-Treiber welcher bei mir arbeitet.
Eventuell kann dir auch der Post#9 von GaxOely weiterhelfen.

R

Red_Charly

Erstmal Danke für die Reaktionen.
Aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, das ich einen ausdrücklich als 32-Bit Version gekennzeichneten Treiber auch für die 64-Bit Version verwenden kann.
Werde es mal testen morgen. :up

Ob ihr es glaubt oder net...lol...immer war nur der 32-Bit Treiber angezeigt, der 64-Bit Treiber net!!
Nun, oh Wunder, steht er dort :-) SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013

Danke allen

Zuletzt bearbeitet:
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Zuletzt bearbeitet:
derandi

derandi

SPONSOREN
Threadstarter
Wenn man sich die Infos auf dieser Seite ansieht macht das schon etwas neugierig.
Im letzten Post steht auch etwas über die aktuelle Version.

Was mich etwas verwundert ist das nach den besten Musik Karten Treibern gefragt wird.
Vielleicht ist es aber so das der modifizierte Treiber für alle XFI-Karten zu verwenden ist.
So wie das Original.

Vielleicht werde ich das mal ausprobieren.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Also die Modifizierten Treiber (PAX) laufen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Creative Sound Blaster X-Fi-Treiber für Windows 7

Creative Sound Blaster X-Fi-Treiber für Windows 7 - Ähnliche Themen

• GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?: Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
  • GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?

GELÖST Asus Xonar DGX oder Creative Sound Blaster Z ?: Hallo, ich will mir nächste Woche endlich einen hochwertigen Kopfhörer kaufen. Wahrscheinlich wird es der Beyerdynamic DT 990 Pro in der 250 Ohm...
  • Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt

Creative Sound Blaster ZxR wird nicht erkannt: Ich hab das Gerät in dem zweiten PCIx1 Slot auf meinem Asrock X58 Extreme Mainboard eingesteckt. In meinem ersten Slot verwende ich schon eine...
  • Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer

Treiber für Creative Sound Blaster Xtreme Gamer: Hallo, Ich habe eine Creative Sound Blaster Xtreme Gamer in meinem PC und bekomme die Soundkarte NICHT auf Windows vernünftig am laufen. Ich muss...