GELÖST Creative Inspire T6100 gut oder eher nicht?

Diskutiere Creative Inspire T6100 gut oder eher nicht? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Möchte mir gerne ein 5.1 System kaufen, soll aber nich teuer sein, da es nur an Computer hinkommt. Ich hätte da...
B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Möchte mir gerne ein 5.1 System kaufen, soll aber nich teuer sein, da es nur an Computer hinkommt. Ich hätte da das oben genannte gefunden bei Alternate für 66€. Was sagt ihr zu diesem System? Ich habe bis jetzt ein 2.1 Logitech X-210 dranhängen. Wieviele Stecker hat dann dieses System? Ich habe eine 6.1 - Onboardlösung in meinem Rechner.
Danke im Vorraus für euere Antworten.

Gruß Bingo

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Möchte mir gerne ein 5.1 System kaufen, soll aber nich teuer sein, da es nur an Computer hinkommt. Ich hätte da das oben genannte gefunden bei Alternate für 66€. Was sagt ihr zu diesem System? Ich habe bis jetzt ein 2.1 Logitech X-210 dranhängen. Wieviele Stecker hat dann dieses System? Ich habe eine 6.1 - Onboardlösung in meinem Rechner.
Danke im Vorraus für euere Antworten.

Gruß Bingo
Kaufen !!!
Mein Sohn hat genau die gleichen, alleine der Bass ist schon Cool.
Der Azubi bei Atelco hat uns damals nicht belogen. :aah

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Alles klar ^^. Und wie schaut es mit den Anschlüssen aus? Passt das?

Gruß Bingo

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Ok, das wars eigentlich auch schon, dann muss ich mal meine Eltern noch überzeugen und dann gehts los . . .
Danke

Gruß Bingo

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Servus, ich bins nochmal. Jetzt habe ich auch das Logitech X-530 System gesehen. Welches soll ich nun nehmen? Habe beide für 57€ bei Amazon.de gefunden. Was sagt ihr dazu?

Gruß Bingo

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo Luke,
danke für deine Hilfe. Also ich komme nicht aus Nürnberg selber, deswegen ist es eher ein Problem. . . Aber wenn ich das Creative dann bei Amazon bestelle, bekomme ich kostenlose Lieferung und auch noch kostenlose Rücksendung. Mal schaun, vielleicht gibt es das auch bei Mediamarkt in Langwasser. Da könnte ich hinfahren.
Ich melde mich dann übermorgen Abend nochmal.

Gruß Bingo

K

Kickz

Ich würd auch eher Creative nehmen die sind Marktführend bei solchen sachen.

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hmm, bis jetzt noch nicht. Werde ich noch erledigen. Kann man den Bass an der Creative-Anlage regeln?

Gruß Bingo

M

milworm

Ja, der Bass von den Creative Systemen ist wirklich nicht schlecht.

Aber der Gesamteindruck des Klanges ist gegenüber Logitech ebenfalls besser. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Logitech System zugelegt. Dieses hat nach knapp einer Woche seinen Geist aufgegeben und da es nicht mehr Lieferbar war, habe ich mich für 10€ Aufpreis für das I-Trigue von Creative entschieden.

Klanglich liegen Welten dazwischen.

Auch ein Bekannter von mir hat sein Logitech System gegen ein Gigaworks von Creative ausgetauscht.

Zugegeben ein happiger Preis, aber der Bass entschädigt den allemal.:D

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hallo,
und wie schauts jetzt aus mit dem Bassregler? Ist da einer dran? :wacko

Gruß Bingo

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Hätte nochmal eine Frage, die ich auch gleich hier mit in den Thread mit reinschiebe: Was bringt es, seinen Subwoofer auf Spikes zu stellen?

Gruß Bingo

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany

Das kommt auf deine Wohnung an. Die Spikes benutzt man damit die Subwoofer den Boden nicht in Schwingung versetzen, damit deine gesamte Einrichtung nicht mitschwingt.

Das mit dem Mitschwingen ist aber so eine Sache. Ein alter Eichenschrank kann den Bass positiv verändern, Ein Regal mit 1000 Kleinigkeiten drauf negativ.

Wenn du einen billigen Subwoofer hast, ist eine Verstärkung seiner Power durch den Boden gut. Hast du einen teuren so bringt er alleine die Leistung.

Die größe der Wohnung spielt natürlich auch eine Rolle!

B

Bingo

Threadstarter
Standort
Nürnberg
Naja, ich habe ein relativ kleines Zimmer mit Teppichboden. Aber auch einige Regale mit lauter Geraffel drauf. Ich glaub ich dreh mir da mal welche aus Messing in der Arbeit und dann kann ich ja mal berichten, wie es sich ausgewirkt hat. Kannst du mir bitte die Maße von dem Subwoofer von Creative geben? Also die Maße von den Füßen? Vielleicht eine kleine Zeichnung dazu. Bis dann meiner hier ist, hab ich auch die Spikes gedreht.

Gruß Bingo

C

CSO

Standort
Berlin
Ob die Marktführend sind...keine Ahnung.
Aber in vielen Tests liegen die Teufel Systeme fast immer vorne.
http://www.teufel.de/de/index.cfm
Kosten aber meist auch nen wenig mehr.
PC-System ab 150 euro.
Zbs. sowas is doch was feines...
Teufel Concept E - 5.1 Soundsystem
http://www.netzwelt.de/news/68499-teufel-51lautsprecherset-concept-e-auf.html
Mal nen Test von dem Teil...
http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_05/teufel_concept_e/concept_e_1.php
Wie gesagt...gibts für 90 Euro...Aber für sowas schickes sollte man doch eher ne richtige Soundkarte in der Kiste haben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Creative Inspire T6100 gut oder eher nicht?

Creative Inspire T6100 gut oder eher nicht? - Ähnliche Themen

• Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten

Version 1903 Probleme mit Creative Soundkarten: Habe 2 Soundkarten installiert: 1. Creative SB Audigy 2 ZS 2. Creative Sound Blaster Z Wenn ich von 1809 auf 1903 update, gibt die Audigy 2 ZS...
  • Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme

Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatality PCIe Soundkarte SB0880 Probleme mit der Aufnahme: Hallo Ich habe folgendes Problem mit der Aufnahme der Soundkarte und war wenn, ich in Youtube ein Musikaufnahme machen will da hängt sich das...
  • Humble Software Bundle Vegas Pro Creative Freedom - Humble Bundles können mehr als Games

Humble Software Bundle Vegas Pro Creative Freedom - Humble Bundles können mehr als Games: Humble Bundles mit Spielen für Windows gibt es ja regelmäßig, aber Bundles mit Anwendersoftware sind seltener. Das aktuelle Humble Software Bundle...
  • GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?

GELÖST Soundkarte Creative Sound Blaster Z zu leise?: Irgendwie hat sich die Lautstärke verringert. Ich habe am PC auf 100% eingestellt, wenn ich aber z Bsp. mal ein Youtube Video oder ein anderes...
  • GELÖST Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900

GELÖST Surround-Sound funktioniert nicht mit Creative Inspire T7900: Hi habe ein Creative Inspire T7900 Soundsystem. Aber es gibt nur aus den forderen Lautsprechern und aus dem Subwoofer Ton wieder. Aus den...