CRC Prüfung

Diskutiere CRC Prüfung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe versucht Dateien von einer CD runterzukopieren, jedoch wurde die übertragung dann abgebrochen und mir wurde ein Fehler angezeit...
  • CRC Prüfung Beitrag #1
$

$3ck

Threadstarter
Hallo,
ich habe versucht Dateien von einer CD runterzukopieren, jedoch wurde die übertragung dann abgebrochen und mir wurde ein Fehler angezeit (Anhang).
Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen tun?
Danke für eure Hilfe.

$3ck

Anhänge

• Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 142
  • CRC Prüfung Beitrag #3
$

$3ck

Threadstarter
Also liegt das an einer alten DVD/CD?
Wenn ja ist das sehr unwarscheinlich, da ich die DVD erst vor ein paar Tagen gebrannt habe. Würd mich ordentlich ärgern wenn mein backup weg wäre.
Woran kann das liegen?
Das ist leider nicht das erste mal passiert...Deswegen fange ich mich an über das Problem aufzuregen und will ihm auf die Pelle rücken.

• CRC Prüfung Beitrag #4
M

mody

Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen,wenn schon beim brennen was schief gelaufen ist, das kannst du aber leider nicht mher rückgängig machen.

Hast du schon mal auch beim entpacken eine rar datei den selben fehler gehabt?

Die CD würde ich mal mit nem anderen CD Rom testen, noch besser mit einem anderen pc

• CRC Prüfung Beitrag #6
zeck-e

zeck-e

hallo,

wenn die daten wirklich wichtig sind, dann würde ich versuchen diese mit ISO-BUSTER von http://www.smart-projects.net/ auszulesen! der nudelt zwar ne weile rum, bringt aber eben nicht so schnell crc-fehler wegen irgendwelchen timeouts. am besten geht das ganze wenn die gebrannte cd/dvd im brenner liegt!

gruß zeck-e

• CRC Prüfung Beitrag #7
$

$3ck

Threadstarter
An meinem anderen PC wurde die DVD gelesen. Woran kann das liegen?
Firmware?Treiber?Hardware?

• CRC Prüfung Beitrag #8
M

mody

An meinem anderen PC wurde die DVD gelesen. Woran kann das liegen?
Firmware?Treiber?Hardware?

Ich würde auf 2 möglichkeiten tippen,
1-RAMs (teils defekt, dies lässt sich aber schwer feststellen)
2-DVD Rom lesequalität ist zu niedrig, cd bremse könnte hier helfen, bzw. lesegeschwindigkeit reduzieren.

Wie schon erwähnt,IsoBuster ist hier oft sehr nützlich.

Solche fehler kommen meistens von zu schnell brennen oder wegen billige Rohlinge.

Für wichtige Dateien, grundsätzlich minimale schreibgeschwindigkeit auswählen.

Thema:

CRC Prüfung

CRC Prüfung - Ähnliche Themen

Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
GELÖST Windows 10 - Shortcut / Hotkey F2 umbenennen geht nicht: Hallo zusammen ! Seid einigen Tagen plagt mich ein Fehler in meinem Windows, der scheinbar kommt und geht, wie er will. Ich kann NUR auf meinem...
Windows Explorer : Übertragen von Fotos vom Handy auf den PC: Ich habe versucht, Fotos von meinem Galaxy 8 auf den PC zu übertragen. Der Windows Explorer meldete aber sofort: "Fehler beim Kopieren der Datei...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Oben