GELÖST CPU zu heiß?

Diskutiere CPU zu heiß? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wieviel Grad darf der Intel Core 2 Duo E8500 mit Original Intel Lüfter haben?
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Wieviel Grad darf der Intel Core 2 Duo E8500 mit Original Intel Lüfter haben?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich finde über http://processorfinder.intel.com/ zwei Versionen. Laut deinem Sysprofile mit Stepping C0 solltest du den mit SSPEC "SLAPK" und Thermal Specification 72.4° haben (der andere hat Stepping E0).

K

Kickz

Naja, normal. Ich sag mal die könnten besser sein^^
Was hast du den bei Last für Temps?

G

GaxOely

Gast
Du hast einen erwischt der eine sehr hohe V.I.D (Voltprägung) hat.
Dazu hast du ein altes Stepping...... (C0)
Diese V.I.D variiert von 0.85V – 1.3625V

Der Boxed ist berühmt für eine schlechte Kühlung!
Es gibt zwei Möglichkeiten!
Einen ordentlichen Towerkühler oder versuchen die Die Spannung runter zu nehmen ( per Hand).
Dann musst du aber mit Prime95 testen ob das System noch stabil läuft!

Ab einer Kerntemperatur von 65° Last, würde ich mir erst Gedanken machen.
Starte Prime95 mit diesen Optionen.
prime.PNG

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Das ist eine von den ersten E8500ern

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Meine Faustregel : Maximal 40°C im Idle / Max. 60°C unter Volllast.

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Treiber für Intel Chipsatz wo kann man die Downloaden?

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Threadstarter
Team
Standort
In Windows Nr. 10
:danke

GaxOley

Bei intel auf der website zu suchen dauert.

G

GaxOely

Gast
Dort kann man ein Fragebogen zur Benutzerfreundlichkeit ausfüllen....
Die habe von mir eine dermaßen schlechte Bewertung bekommen^^

K

Kickz

lol, ok hast recht. hab mich da auch nich zurecht gefunden^^
muss ich aber ja auch nich. bin ja AMD user^^

Thema:

CPU zu heiß?

CPU zu heiß? - Ähnliche Themen

• Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb

Hohe CPU Frequenz & heißes Gerät bei Netzbetrieb: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Surface Pro der CPU im Netzbetrieb konstant bei etwa 128% Max. Frequenz läuft. Zudem wird das Gerät...
  • Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig

Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig: Akku laden -> Video anschauen -> der Laptop wird warm / heiß, CPU-Lüfter läuft mit hoher Geschwindig Hallo, Ich habe das folgende Problem und...
  • CPU zu Heiß?

CPU zu Heiß?: Hallöle an alle Helfer/Hilfesuchende/Mitdenker Mir ist gerade so aufgefallen das meine CPU (AMD Phenom II X6 1090T) bis zu 60°C erreicht (Bei...
  • GELÖST CPU viel zu heiss

GELÖST CPU viel zu heiss: Seit einigen Monaten habe ich Probleme mit meinem CPU, ich habe ein Gehäuse mit einer Anzeige auf der Grafikkarten-,Gehäuse- und CPU-Temperatur...