GELÖST CPU zu heiß?

Diskutiere CPU zu heiß? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wieviel Grad darf der Intel Core 2 Duo E8500 mit Original Intel Lüfter haben?

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
Wieviel Grad darf der Intel Core 2 Duo E8500 mit Original Intel Lüfter haben?
 

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
Naja, normal. Ich sag mal die könnten besser sein^^
Was hast du den bei Last für Temps?
 
G

GaxOely

Gast
Du hast einen erwischt der eine sehr hohe V.I.D (Voltprägung) hat.
Dazu hast du ein altes Stepping...... (C0)
Diese V.I.D variiert von 0.85V – 1.3625V


Der Boxed ist berühmt für eine schlechte Kühlung!
Es gibt zwei Möglichkeiten!
Einen ordentlichen Towerkühler oder versuchen die Die Spannung runter zu nehmen ( per Hand).
Dann musst du aber mit Prime95 testen ob das System noch stabil läuft!

Ab einer Kerntemperatur von 65° Last, würde ich mir erst Gedanken machen.
Starte Prime95 mit diesen Optionen.
prime.PNG
 

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
Das ist eine von den ersten E8500ern
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Meine Faustregel : Maximal 40°C im Idle / Max. 60°C unter Volllast.
 

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
Treiber für Intel Chipsatz wo kann man die Downloaden?
 

Eric-Cartman

Threadstarter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
8.640
Alter
40
:danke

GaxOley

Bei intel auf der website zu suchen dauert.
 
G

GaxOely

Gast
Dort kann man ein Fragebogen zur Benutzerfreundlichkeit ausfüllen....
Die habe von mir eine dermaßen schlechte Bewertung bekommen^^
 

Kickz

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
1.310
lol, ok hast recht. hab mich da auch nich zurecht gefunden^^
muss ich aber ja auch nich. bin ja AMD user^^
 
Thema:

CPU zu heiß?

CPU zu heiß? - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro: Geht es Windows 10 Pro auf einen Intel Core i2 Duo Prozessor zu benutzen?
Aufrüstung Dell Vostro 1510 win 10: Kann ich Win 10pro 64bit, auf dem Dell Vostro 1510 ,MainBoard Dell Inc. Modell 0M277C, Bios Dell A15, CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor T9300, 6 MB...
Surface Pro 7 i7 Stecker wird heiß: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro 7 mit 16GB und 256GB SSD und ein Surface Dock 2. Insgesamt bin ich zufrieden. Mir...
Falsche (zu hohe) CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der...
Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
Oben