CPU zu 100% auslasten?

Diskutiere CPU zu 100% auslasten? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, ich suche eine Programm mit dem ich den Rechner über längere Zeit zu 100% auslasten kann. Ich möchte schauen ob ein Rechner stabil läuft...

White-Horse

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
7
Hi,

ich suche eine Programm mit dem ich den Rechner über längere Zeit zu 100% auslasten kann. Ich möchte schauen ob ein Rechner stabil läuft.

Kennt jemand von Euch so ein Tool?

Danke

Gruß

White-Horse
 
D

darkspot

Gast
Hi,

also es gibt eine Menge solcher Tools. Leider bin ich grad nich zu Hause um sie zu nennen,
aber ich empfehle dir lieber ein Video encodieren zu lassen (z.B. Dvd -> DivX mit FlaskMPEG).
So hatte ich bis jetzt immer die Beste Auslastung.

Ich hatte mal mein früheres System mit nem Tool getestet, aber als ich dann Videos
encodiert hatte ist er mir abgeschmiert (Überhitzung).

Ach ja... Tools zum Auslasten der CPU findet man oft auf Overclocking-Seiten (z.B. overclocking.com vielleicht)

Gruß

ds
 

Jetvoice

Dabei seit
01.05.2003
Beiträge
7
Die einfachste Methode die ich kenne ist [email protected]
Zwar lastet es nur die CPU 100% aus, aber das reicht meistens auch.

[email protected]

am einfachsten die Commandline-Version downloaden: setiathome-3.08.i386-winnt-cmdline.exe

Man kann dann das Exefile in einen Ordner packen und einmal aufrufen damit es eine Verbindung zum Server herstellt (braucht eine Internet-verbindung).
Falls es ein schneller Rechner ist kann auch parallel mehrere Seti-Instanzen laufen lassen und so auch bei Multiprozessorcomputer jeder CPU eine eigene Instanz zuweisen.


Falls auch HD oder CD gefordert werden soll, kann man einfach das zu W95 beigelegte Video oder anderes Filmchen im Loop abspielen lassen. (denke jedoch der aktuelle Mediaplayer kennt die Loopfunktion nicht mehr)

Bei dicken Raidsystemen mit viel Ram und guten Controllern braucht es dementsprechend mehr Datenvolumen um das System auszulasten, die cachen gern einfach nur vor sich hin :blush

Der Vorteil dieser Methode man braucht nicht erst viel Software zu installieren.


Umständlicher wär ein Benchmarkprogramm zu installieren und im Loop laufen zu lassen.
Da wird dann dafür das System auch in allen bereichen getestet und man bekommt noch ein Feedback wie gut es wirklich läuft (vergleichbar).

www.futuremark.com/download/
 

Diego

Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
442
Ort
/home/diego
Also Hi,

ich kenne die Programme:

Prime95

oder:

CPU-Burn

:blush :blush :blush

Würde dir aber eher CPu-Burn empfehlen/ läuft auch ohne Installation

Gruß
Diego
 
Thema:

CPU zu 100% auslasten?

CPU zu 100% auslasten? - Ähnliche Themen

CPU Auslastung immer bei 100 % laut Task-Manager / CPU Geschwindigkeit bei über 29.000.000 Ghz ???: Hallo, meine CPU-Auslastung wird im Task-Manager und Ressourcenmonitor immer auf 100% angezeigt. Bei Prozesse werden die Leistungen aufgeteilt...
CPU Auslastung konstant auf 100 bei Skype / Videochats [Windows 10]: Hallo, als ziemlich unbeholfener Nutzer habe ich folgendes Problem. Auf meinem neuen HP Notebook mit Windows 10 (Systeminfo siehe Screenshot)...
Spontan 100% CPU Auslastung durch Windows-Defender: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder aus unerklärlichen Gründen mehr oder weniger spontan eine CPU-Auslastung von 100%...
Immer 100% CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich habe (seit heute) das Problem, dass mein CPU IMMER auf 100% Auslastung läuft. Das komische daran ist aber, dass es nicht nur...
Defender lastet CPU auf 100% aus: Hi In letzter Zeit lastet der Defender meinen PC immer auf 100% aus. Immer wenn er nen PC Check mach oder er im Hintergrund läuft. Als...
Oben