CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

Diskutiere CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die...
M

MS-User

Threadstarter
Seit einiger Zeit wird mein PC sehr laut und der CPU und Arbeitsspeicher erreichen hohe Werte, wenn ich Spiele starte. Normalerweise hat er die selben Spiele (League of Legends, Runescape) immer mit unter 15% CPU Leistung gepackt, aber selbst auf niedrigster Grafikeinstellung sind die Werte permanent bei über 50%. Andere Anwendungen wie zB Google Chrome haben Werte von 1% und laufen prima nebenher, aber die Spiele nicht.

Ich habe schon alle unnötigen Programme vom Autostart entfernt, den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neuesten Treiber installiert, ohne dass das Problem behoben wurde. Auf Rat eines Freundes habe ich versucht, mit dem Staubsauger den Lüfter von Staub zu befreien, aber auch das brachte nichts.

Ich habe einen Intel Core i5-3470 CPU mit 3.20GHz, vier Kernen und 8GB RAM. Meine Grafikkarte ist eine Nividia GeForce GTX 750. Der PC ist zu diesem Zeitpunkt genau 1 Jahr alt.

Ich wäre echt dankbar für Hilfe.

Thema:

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun?

CPU und Arbeitsspeicher sind bei Spielen völlig überlastet - was tun? - Ähnliche Themen

• Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?

Upgrade von Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher, was ist zu beachten ?: Ich habe mir ein neues Board mit neuem CPU und Arbeitsspeicher besorgt. Muss ich meine Festplatte komplett formatieren beim Wechsel oder gibt es...
  • Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet

Hilfe Cpu und Arbeitsspeicher überlastet: Seit dem neusten Windows update von vor 2 Tagen habe ich das Problem das WIndospowerShell ständig meine Cpu und Arbeitsspeicher mit irgendeinem...
  • Kann ich diesen RAM-Speicher bei mir einbauen?

Kann ich diesen RAM-Speicher bei mir einbauen?: Hallo Community! Mein erster Beitrag hier :D Ich möchte ein Tuning an meinem PC vornehmen und habe mir diesen Arbeitsspeicher herausgesucht. Davon...
  • GELÖST arbeitsspeicher "läuft über", cpu auslastung ok

GELÖST arbeitsspeicher "läuft über", cpu auslastung ok: hallo zusammen. habe folgendes problem: seit 2 tagen habe ich probleme mit downloads. wenn ich grössere oder mehrere dateien gleichzeitig...