CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU?

Diskutiere CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leute ich habe follgendes vor und zwar wollte ich meine cpu etwas höher drehn weil die mir voll zu langsam ist Hardware: CPU Typ : QuadCore...
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Ort
Sondershausen
Hi Leute
ich habe follgendes vor und zwar wollte ich meine cpu etwas höher drehn weil die mir voll zu langsam ist
Hardware:
CPU Typ : QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3222 MHz
Motherboard : Gigabyte GA-990XA-UD3
Ram : 8 GB ( 4 x 2 GB G Skill F3-10666CL7) als zwei kanal
Grafikkarte : AMD Radeon HD 6770 1gb Speicher

HDD : 128gb ssd von san disk
1tb von seagate

System Win 7 x64 ultimate

übertakten könnte ich mit dem tool von gigabyte easy tune 6

Tem. 34°c max 46°c

Kühler ist der Grand Kama Cross CPU Kühler


jetzt meine frage lohnt es sich die kiste zu übertakten wenn ja vllt bis wie viel max.?

oder doch lieber neues system vllt intel cpu?
was sagt ihr dazu
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
ich habe follgendes vor und zwar wollte ich meine cpu etwas höher drehn weil die mir voll zu langsam ist
Und du bist dir sicher, dass die CPU langsam ist? Denn du schreibst ja nicht WAS langsam ist (Anwendung, Spiele, .....)???
 
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Ort
Sondershausen
zum spielen (viel wow bf3 usw) anwendungen vmware 2 maschienen 2x1gb ram
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Top40

Top40

SPONSOREN
Threadstarter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
316
Alter
30
Ort
Sondershausen
also meinste reicht die cp und das bord dicke ja? dann lieber mehr ram und ne andere graka nur welche
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
also meinste reicht die cp und das bord dicke ja? dann lieber mehr ram und ne andere graka nur welche
Grad nachgegoogelt. Die GraKa sollte reichen. Hab die falsche Version gesucht :D

Wenn dir der Rechner insgesamt zu langsam ist (Geschmackssache oder Effekte etc.) dann solltest ein Aufrüstpaket mit CPU, GraKa und RAM ins Auge fassen.
Allerdings müsste deine Konfig mit den genannten Spielen schon zurechtkommen!
Aber ich weiß ... die Gamer :D ... brauchen immer volle Leistung und nicht nur 90% ... Bin ja keiner, aber mein Sohn ist auch "so einer" :D

Aufrüsten geht halt ins Geld. Wenns also nur Kleinigkeiten sind die dir nicht passen, dann reicht CPU und RAM
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
8.674
Alter
60
Ort
Klosterneuburg/Österreich
@Top40,
dein System ist eigentlich recht gut. Einzig die SanDisk SSD hätte ich nicht genommen; da gibt es bessere SSDs. Wenn du da durch neue Hardware eine Leistungsverbesserung erzielen möchtest, kann es recht teuer werden. Ich würde es einmal mit ein wenig übertakten versuchen. Bei den AMD Black Edition CPUs ist das ja recht einfach.
 
P

POINTman

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
42
Ort
Mittelfranken
Das System ist insgesamt recht ausreichend auch für Spieler mit höheren Anforderungen!
Wenn dann sollte wohl der Speicher und die Graka einkleines Upgrade erfahren, um wirkliche Vorteile erzielen zu können. In dem Zug kann dann auch die CPU (welches Stepping?) ein wenig höher getaktet werden, mit etwas Glück könnten stabil 4 Ghz möglich sein, sofern die Temperatur nicht zu sehr ansteigt.
Dann aber eher alles fest im Bios einstellen und nicht mit zusätzlichen Tools.
 
Thema:

CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU?

CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU? - Ähnliche Themen

  • GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht

    GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht: Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen...
  • CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem)

    CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem): Hallo, ich möchte meinen Intel Quad 8200 (2,33 Ghz) auf c.a 2.9 -> 3.0 Ghz übertakten. In den Videos haben alle ein Anderes BIOS und ich finde die...
  • GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden

    GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden: Hi alle zusammen! Mir war gestern langweilig, also hab ich mal ein bisschen mit meinem altem PC herumgespielt. Nach ungefähr Minuten sinnlosem...
  • GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!

    GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!: Erstmal 'n großes SERS an alle! Also ich hätte mal eine Frage...unzwar folgende: Wenn ich ein Mainboard habe das bis zu 1333-MHz FSB aushält...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht

    GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht: Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen...
  • CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem)

    CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem): Hallo, ich möchte meinen Intel Quad 8200 (2,33 Ghz) auf c.a 2.9 -> 3.0 Ghz übertakten. In den Videos haben alle ein Anderes BIOS und ich finde die...
  • GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden

    GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden: Hi alle zusammen! Mir war gestern langweilig, also hab ich mal ein bisschen mit meinem altem PC herumgespielt. Nach ungefähr Minuten sinnlosem...
  • GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!

    GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!: Erstmal 'n großes SERS an alle! Also ich hätte mal eine Frage...unzwar folgende: Wenn ich ein Mainboard habe das bis zu 1333-MHz FSB aushält...
  • Oben