GELÖST CPU Übertakten Multiplikator-Probleme

Diskutiere CPU Übertakten Multiplikator-Probleme im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Bin gerade dabei meinen CPU zu übertakten da ich mir einen neuen bestellt habe nutze ich den jetzigen um ein wenig das übertakten zu testen :D...
S

sawosch85

Threadstarter
Bin gerade dabei meinen CPU zu übertakten da ich mir einen neuen bestellt habe nutze ich den jetzigen um ein wenig das übertakten zu testen :D.

Im Bios hab ich soweit alles eingestellt und konnte den Prozi auch doll übertakten, allerdings kann ich den Multiplikator nicht höher als 7x setzen. Woran könnte das liegen?
Resp. wenn ich ihn auf 8x stelle und dann neu starte wird mir im BIOS schon wieder 7x angezeigt. :-( Könnte das am Prozi liegen? Hab einen E6300 1.8GHz

Habe schon viel gegooglet doch leider wurde ich nicht wirklich fündig.

Gruss und dank.
Sandro

M

Michael90

Standort
Im Hotell in Karkand
Wählst du schon "Save and Exit" aus ?
Oder wählst du "discard changes and exit Setup" ?

S

sawosch85

Threadstarter
Ne ich wähle schon "sichern und verlassen" aus. Musste dies ja einigemahle machen und hab nach dem zweiten mal auch darauf geachtet das ich das mache...

S

sawosch85

Threadstarter
öh, ne, auf keinen Fall, das MB ist neu... :-D Und hab dazwischen auch schon änderungen vorgenommen die er dann wieder speichert, ich kann auch mehrere Sachen ändern inkl. des Multiplikators, er übernimmt dann alles ausser den Multiplikator, daher dachte ich das es am CPU liegen könnte.... Du denkst es liegt eher am Mainboard?

C

Chris_M

Hallo Sawosch85
Ich vermute,das bei deinem E6300 der Multiplikator nicht frei wählbar ist.
Jedenfalls nicht nach oben..also höher wie in deinem Fall x7

Gruss Christian

S

sawosch85

Threadstarter
Hallo Sawosch85
Ich vermute,das bei deinem E6300 der Multiplikator nicht frei wählbar ist.
Jedenfalls nicht nach oben..also höher wie in deinem Fall x7

Gruss Christian
Hi Chris,

Das bringt mich auf eine Idee, wenn ich auf 6x Stellen könnte dann liegts wohl am CPU?!? Sind den nicht immer alle gleich? Also sollte das dann nicht bei allen E6300 Prozessoren so sein das man die nicht mehr als 7x einstellen kann?

G

GaxOely

Gast
Multiplikator nach oben sind gesperrt!
Deine CPU hat Muli 7x266FSB =1860Mhz
Wenn du übertakten willst dann über den FSB

S

sawosch85

Threadstarter
Ok danke, wo konntest du dies nachlesen? Würde mich interessieren über den 8400. Wo steckt bei dem wohl die grenze?

S

sawosch85

Threadstarter
Hey super Link, danke dir --> Favoriten gespeichert :-D

Thermal specification, wenn ich das richtig verstehe ist das die max temp die intel gemessen hat. Interessant.... o.O

Naja, ich bin auf den E8400 gespannt... :-P

S

sawosch85

Threadstarter
Asus P5N-T

Wieso fragst du?

Thema:

CPU Übertakten Multiplikator-Probleme

CPU Übertakten Multiplikator-Probleme - Ähnliche Themen

• CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU?

CPU Übertakten sinvoll oder doch lieber neue CPU?: Hi Leute ich habe follgendes vor und zwar wollte ich meine cpu etwas höher drehn weil die mir voll zu langsam ist Hardware: CPU Typ : QuadCore...
  • GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht

GELÖST Beste CPU zum übertakten gesucht: Hallo, ich würde gern einen kleinen Test PC zusammenstellen, ich will damit lediglich übertaktungsversuche mit einer Einkern CPU machen...
  • CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem)

CPU übertakten - Aber wie ? (BIOS Problem): Hallo, ich möchte meinen Intel Quad 8200 (2,33 Ghz) auf c.a 2.9 -> 3.0 Ghz übertakten. In den Videos haben alle ein Anderes BIOS und ich finde die...
  • GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden

GELÖST CPU übertaktung kann nicht mehr zurückgesetzt werden: Hi alle zusammen! Mir war gestern langweilig, also hab ich mal ein bisschen mit meinem altem PC herumgespielt. Nach ungefähr Minuten sinnlosem...
  • GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!

GELÖST Kurze Frage zum CPU-Übertakten und FSB!!!: Erstmal 'n großes SERS an alle! Also ich hätte mal eine Frage...unzwar folgende: Wenn ich ein Mainboard habe das bis zu 1333-MHz FSB aushält...