CPU Übersicht gesucht

Diskutiere CPU Übersicht gesucht im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hey Ich bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu zulegen. Bei der Auswahl macht mich aber unterschiedlichen CPUs etwas verrückt. Gibt es eine...
T

texas3110

Threadstarter
Hey
Ich bin am überlegen mir einen neuen Laptop zu zulegen. Bei der Auswahl macht mich aber unterschiedlichen CPUs etwas verrückt. Gibt es eine gute Übersicht und Vergleich der einzelnen CPUs? Mir geht es vor allem um den Vergleich des T8300 und des U2500 von Intel.

Viele Grüße
Stefan

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
normalerweise gibt es hier eine ausführliche liste. ist im moment leider nicht verfügbar. was anderes habe ich nicht gefunden. :unsure

E

el-c

Gast
Moin,

der U2500 ist ein ULV(ultra low voltage)-Prozessor, der T8300 ein ganz normaler Standard-Core2Duo.

Oder noch kürzer:

U2500 65 nm 2MB L2 1.20 GHz FSB: 533 MHz TDP: 9W
T8300 45 nm 3MB L2 2.40 GHz FSB: 800 MHz TDP: 35W

Mit anderen Worten: der T8300 ist natürlich viel schneller als der U2500. Dafür hat er auch eine viermal höhere Energieaufnahme. Es kommt also im Wesentlichen darauf an, ob Du das Notebook an der Steckdose zu Hause zum Zocken brauchst (T8300), oder ob Du viel unterwegs auf Akku damit arbeiten willst (U2500). Sich da jetzt Benchmarks rauszusuchen halte ich für nicht so gewinnbringend. Denn der U2500 ist nicht auf Performance sondern auf minimale Energieaufnahme getrimmt.

Was willst Du denn mit der Kiste machen?

Beste Grüße, el-C.

T

texas3110

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe

Sie stecken beide in teuren Tablett PCs. Convertible

So ein Ding möchte ich auch noch gut in der Zukunft nutzen können. Für Windows 7 würde ich damit auch gerne schon gerüstet sein.Zocken will ich nicht und es sollte schon eine ordentliche Akkulaufzeit sein (4Stunden und mehr).

Das Gerät wird für Office,Internet, Notizblock, Visual Studio und Präsentation genutzt. Ab und zu will ich auch mal einen Film im Zug sehen.

E

el-c

Gast
Hm... in Sachen Akkustandzeit wäre der ULV natürlich der Prozessor der Wahl. Für Office, Internet etc. reicht der auch aus, bzw. wurde er gemacht. Nur bei Flashgames könnte es vielleicht eng werden. ;) Und HD-Filme werden wahrscheinlich auch nichts. DVDs und AVIs aber schon.

Vier Stunden werden jedenfalls mit dem T8300 nicht drin sein. Außer Du kaufst Dir noch einen Superakku-Pack dazu.

Zu Windows 7 mache ich mal besser keine Aussagen.

el-C.

H

hacklschorsch

Chip Ausgabe 07/2008 auf Seite 100 gibt es die Beschreibungen zu den einzelnen Mobilen CPUs

Thema:

CPU Übersicht gesucht

CPU Übersicht gesucht - Ähnliche Themen

• searchUI.exe nutzt volle CPU

searchUI.exe nutzt volle CPU: Hallo, seit dem letzten Update von Windows 10 Home Version 1903 auf Systembuild 18362.329 benötigt deas Programm searchUI.exe zwischen 40%-60%...
  • Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?

Update KB4512941 hohe CPU Last - Update deinstalliert was nun?: Hallo liebes Forum, am 30.08. wurde mir das Update KB4512941 als optionales Update angezeigt. Da ich bisher keine nennenswerten Probleme mit...
  • Fehlermeldung der CPU nach Windows Update

Fehlermeldung der CPU nach Windows Update: Hallo, vor zwei Tagen wurde bei mir das Windows Update auf die neueste Version installiert, automatisch. Der PC ist erst ein halbes Jahr alt...
  • Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU

Mini PC friert ständig ein, trotz niedriger CPU: Seit 1,5 Monaten kämpfe ich an diesen Problem und zwar hängt sich der PC einmal (selten 2x) am Tag auf und es passiert nichts mehr. Windows...
  • regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung

regsvr32 startet nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung: Hallo, nach dem Windowsstart dauert es etwa 2-3 Minuten, dann startet regsvr32.exe nach kurzer Zeit und jagt die CPU auf 35% Nutzung. Ich habe...