CPU Speed bei abit MF-M2S

Diskutiere CPU Speed bei abit MF-M2S im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe ein Abit MF-M2S Motherboard mit einem AMD 64 X2 5000+ Interessanterweise wird in der Systemsteuerung nur ein Wert von 747...
  • CPU Speed bei abit MF-M2S Beitrag #1
S

Styx

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe ein Abit MF-M2S Motherboard mit einem AMD 64 X2 5000+
Interessanterweise wird in der Systemsteuerung nur ein Wert von 747 MHz angezeigt, obwohl die CPU normalerweise mit 2600 MHz rennen müsste.

Ich habe schon ein BIOS-Update auf die neueste Version durchgeführt und massenhaft an den Einstellungen im BIOS rumgespielt. Auch die berühmte "Cool&Quiet"-Funktion von AMD habe ich diverse male ein- und wieder ausgeschaltet. Absolut keine Änderung.

Interessanterweise scheint die CPU unter Linux/Unix in der gewünschten Geschwindigkeit zu laufen. Die Hardware scheint also nicht defekt zu sein.

Hat irgendjemand eine Idee?

• CPU Speed bei abit MF-M2S Beitrag #2
Maximus1

Maximus1

schnapp dir mal das tool cpu-z und schau nach ob es nur ein anzeigefehler ist.
http://www.cpuid.org/cpuz.php

• CPU Speed bei abit MF-M2S Beitrag #3
S

Styx

Threadstarter
Es ist kein Anzeigenfehler, denn die entsprechendes Games, die eine hohe CPU-Leistung benötigen, meckern, dass die Systemanforderungen nicht ausreichen.

Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst: Ich habe Windows ohne ACPI neu installiert und nun läuft es.

Danke für die Hilfe :)

• CPU Speed bei abit MF-M2S Beitrag #4
H

HWFlo

Hatte sich die CPU unter last denn hochgetacktet?
Wenn ja hätte ich es so gelassen wie es war

• CPU Speed bei abit MF-M2S Beitrag #5
S

Styx

Threadstarter
Also so klug bin ich auch, dass ich das dann so gelassen hätte ;)
Aber die Taktfrequenz wurde nicht hochgefahren. Außerdem hätte in so einem Fall die Abschaltung von Cool&Quiet im BIOS Wirkung zeigen müssen.Ich bin kein Windows-Spezialist, aber ein paar grundlegende Sachen weiß ich schon ;)

Thema:

CPU Speed bei abit MF-M2S

CPU Speed bei abit MF-M2S - Ähnliche Themen

GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
Temperatur Probleme beim Motherboard: Hallo Leute, ich habe da seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Motherboard (ASUS M2V-MX). Die Temperatur ist im Normalbetrieb bei 40° und wenn ich...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Oben