CPU Speed bei abit MF-M2S

Diskutiere CPU Speed bei abit MF-M2S im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe ein Abit MF-M2S Motherboard mit einem AMD 64 X2 5000+ Interessanterweise wird in der Systemsteuerung nur ein Wert von 747...

Styx

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich habe ein Abit MF-M2S Motherboard mit einem AMD 64 X2 5000+
Interessanterweise wird in der Systemsteuerung nur ein Wert von 747 MHz angezeigt, obwohl die CPU normalerweise mit 2600 MHz rennen müsste.

Ich habe schon ein BIOS-Update auf die neueste Version durchgeführt und massenhaft an den Einstellungen im BIOS rumgespielt. Auch die berühmte "Cool&Quiet"-Funktion von AMD habe ich diverse male ein- und wieder ausgeschaltet. Absolut keine Änderung.

Interessanterweise scheint die CPU unter Linux/Unix in der gewünschten Geschwindigkeit zu laufen. Die Hardware scheint also nicht defekt zu sein.

Hat irgendjemand eine Idee?
 

Styx

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Berlin
Es ist kein Anzeigenfehler, denn die entsprechendes Games, die eine hohe CPU-Leistung benötigen, meckern, dass die Systemanforderungen nicht ausreichen.

Ich habe das Problem aber inzwischen gelöst: Ich habe Windows ohne ACPI neu installiert und nun läuft es.

Danke für die Hilfe :)
 

Styx

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
3
Alter
45
Ort
Berlin
Also so klug bin ich auch, dass ich das dann so gelassen hätte ;)
Aber die Taktfrequenz wurde nicht hochgefahren. Außerdem hätte in so einem Fall die Abschaltung von Cool&Quiet im BIOS Wirkung zeigen müssen.Ich bin kein Windows-Spezialist, aber ein paar grundlegende Sachen weiß ich schon ;)
 
Thema:

CPU Speed bei abit MF-M2S

CPU Speed bei abit MF-M2S - Ähnliche Themen

Surface Laptop 3 | Audio Latenz Probleme | Wdf01000.sys: Ich habe seit letzter Woche einen neuen Surface Laptop 3 und nutze die DJ-Software Native Instruments Traktor 3 zusammen mit dem Hardware DJ Mixer...
Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
GELÖST Brauche hilfe bei Treiber Installation: Guten Tag liebe Community, ich habe gestern Windows XP neuinstalliert,jetzt weiß ich leider nicht welche treiber ich installieren muss weil ich...
Problem mit Nvidia... Treiber?!: Hallo, ich habe nun seit längerer Zeit folgendes Problem: Sobald ich ein 3D Spiel starte, hat das Spiel eine Menge Grafikfehler und nach kurzer...
Temperatur Probleme beim Motherboard: Hallo Leute, ich habe da seit 2 Wochen ein Problem mit meinem Motherboard (ASUS M2V-MX). Die Temperatur ist im Normalbetrieb bei 40° und wenn ich...
Oben