GELÖST cpu soll sich nur auf das spiel konzentrieren

Diskutiere cpu soll sich nur auf das spiel konzentrieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hallo zusammen ich hätt da mal so eine frage die mich schon länger interessiert. Ich wollte wissen wie ich das schaff das sich mein cpu...
#1
P

Painforce

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
9
hallo zusammen ich hätt da mal so eine frage die mich schon länger interessiert. Ich wollte wissen wie ich das schaff das sich mein cpu hauptsächlich auf das spiel das ich spielen möchte konzentriert und die nebensachen was z.b auf dem desktop passiert oder andere sachen nicht beachtet damit das spiel vieleicht besser läuft. Danke im vorraus ^^
 
#2
H

HWFlo

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
5.271
Alter
30
Wenn sie auf das andere nicht achtet dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt das auch ;)
 
#3
P

Painforce

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
9
aber giebts da nicht irgendeine kleinigkeit die man da machen kann ? ^^
 
#4
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Von welcher Hardware und welchen Spielen reden wir denn ?

Sorry, die Frage ist zu allgemein gestellt und meine :crystal ist zum Polieren weg.

In diese Richtung solltest Du auch die Antwort von @HWFlo verstehen. ;-)


Dazu noch die Frage :
Was läuft denn auf dem Desktop während Du am Spielen bist ? :confused
 
#5
Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
724
Alter
56
Ort
Nordhessen
hallo zusammen ich hätt da mal so eine frage die mich schon länger interessiert. Ich wollte wissen wie ich das schaff das sich mein cpu hauptsächlich auf das spiel das ich spielen möchte konzentriert und die nebensachen was z.b auf dem desktop passiert oder andere sachen nicht beachtet damit das spiel vieleicht besser läuft. Danke im vorraus ^^
Was hast du denn für eine CPU, nur mal so gefragt? Core Duo? möchtest du den Kernen eine Priorität zuweisen?
 
#6
P

Painforce

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
9
also meine hardware sieht schon mal so aus AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+ (2,90GHz) 3,25GB Ram Geforce 9600 GT und spielemäßig bin ich so bei call of duty modern warfare 2 aufwärts also alle neuen spiele und da giebts halt diese tüpischen pc ruckler und wollt wissen ob man da z.b beim taskmanager in prozess irgendwelche bestimmten prozesse abschalten kann oder sonstige dinge tun kann damit der cpu nicht so auf den desktop oder andere dinge achten muss
 
#7
Dirk

Dirk

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Ort
Bonn / Germany
Eine Bitte vorweg : Bitte Punkte und Kommata verwenden, dein Text gewinnt dadurch an Lesbarkeit. ;)



Systemsteuerung - System - erweitert - Leistung - visuelle Effekte

Hier den Punkt "Für optimale Leistung anpassen" auswählen.

Dadurch werden alle klickibunten Gimmicks (meine Bewertung !) von XP ausgeschaltet.

Dazu dann noch in den Spielen die vernünftigste, für den flüssigen Spielablauf noch verwertbare Grafikeinstellung wählen. Es muss nicht immer "ultra-hoch" ausgewählt werden.
 
#8
P

Painforce

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
9
ok danke für die info das kenn ich zwar leider schon aber egal ^^ mal noch kurtz ne andere frage was hat das mit den priotitäten auf sich beim taskmanager würde sich da was tun also würde man da einen kleinen unterschied sehen. Wenn ich z.b bei einem spiel (call of duty) die priorität echtzeit einstellen würde was würde da passieren ?
 
#9
L

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Nein wohl eher nicht, sinnvoller ist es im Taskmanager überhaupt etwas gibt was CPU Zeit beansprucht. Wenn da nichts ist was überhaupt Rechenzeit braucht, kannste auch nichts einstellen ;)
 
#10
P

Painforce

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
9
Naja ok dan werd ich hier mal das Thema beenden danke an alle die mir geschrieben haben ^^
 
#12
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Ähhm,

Es gibt eine Möglichkeit, doch dazu wirst Du hier keinen link und keine Hilfe bekommen, weil es eine illigale Version ist, und nennt sich schlicht

Windows xp Gameredition.

Das besondere daran ist, daß der Kernel total umprogrammiert wurde.
 
#13
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Alter
25
Ort
BW
Ich denke die ruckler liegen eher an der "schwachen" Graka.
Eine GTX 260 würde da Wunder helfen.
 
#14
J

juergen1

Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
2.424
Geforce 9600 GT = Schwach ???????????????????

Also da gibts garantiert schlechtere.

Aber in diesem Zusammenhang : Wieviel haut das Netzteil denn raus ??????
Wenn das nämlich zu schwach wäre, könnte es sich auch auf die gesamte Leistungsfähigkeit des Rechners auswirken.
 
#15
Jann F

Jann F

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
3.347
Alter
25
Ort
BW
Also ich sehe die 96GT als schwach für moderne Spiele an.
Es ist noch nichtmal eine 88GT (98GT) und ich hab schon mit zwei 88GT so meine Probleme...
Aber, wenn man nicht alles auf High möchte und auch auf Grafik verzichten kann reicht die 96GT.
 
#16
T

Tigger28

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
267
Ort
Leipzig
Ein Freund von mir hatte das selbe Problem er hat eine 4Kern CPU sowie eine 9600GT bei COD World@War hatte er auch ruckler hat sich dann einen neuen Lüfter auf die Karte gebaut anscheinend ist es nun besser geworden.
 
Thema:

cpu soll sich nur auf das spiel konzentrieren

Sucheingaben

Spiel ich das ich am PC spiel ist nicht auf dem Bildschirm fokussiert

,

arbeitsspeicher auf ein programm fokussieren

,

cpu konzentrieren

,
cpu und ram auf ein programm konzentrieren mac book pro
, pc leistung nur auf etwas fokussieren, gesamte pc leistung auf ein spiel, prozessor leistung konzentrieren, cpl auslastug auf programm konsentrieren, Windows XP cpu spiele

cpu soll sich nur auf das spiel konzentrieren - Ähnliche Themen

  • Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

    Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

    Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder...
  • Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager

    Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager: Nach Windows 10 1809 Update zeigt Task-Manager falsche CPU Auslastung. Außerdem bleibt die CPU 0 die ganze Zeit unter Volllast, der CPU taktet...
  • Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU

    Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU: Hallo, Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU nach Rechner Neustart. Nach mehrmaligem stoppen des Dienstes...
  • MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

    MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur...
  • Ähnliche Themen

    Oben