CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

Diskutiere CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE im IT-News Forum im Bereich IT-News; Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Über die gestern berichtete CPU-Sicherheitslücke sind nun weitere, umfangreichere Informationen aufgetaucht. Neben einer genaueren Aufschlüsselung durch Googles Sicherheitsexperten (Projekt Zero) haben sich nun auch die Chip-Hersteller Intel, AMD sowie ARM zu Wort gemeldet und auch Microsoft hat angekündigt, schnellstmöglich ein außerplanmäßiges, kumulatives Sicherheitsupdate für alle aktuellen Windows-Versionen zur Verfügung zu stellen um mögliche Angriffe deutlich...

Zum Artikel: CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

S

sbofmuc

Hallo,

ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ und war ebenso betroffen von dem Bug, dass der Rechner (WIN 7 Ultimate SP 1) nach installation des besagten Updates KB4056894 nicht mehr bootet. Näheres im Post #71 im vorstehenden Link von Alfiator.

Nur, wann weiss ich wieder, welches MS-Update keine Bug auslöst?

Thema:

CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE

CPU-Sicherheitslücke: laut Google nicht nur CPUs von Intel, sondern teilweise auch AMD und ARM betroffen - Microsoft bereitet Patch vor - UPDATE - Ähnliche Themen

• Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu...
  • Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.

Windows Aktivierung nach CPU-, RAM-, Mainboard- Wechsel nicht möglich.: Hallo, ich habe wie im Betreff beschrieben meine Hardware gewechselt. Ich habe damals mit einer Windows 7 DVD mein Windows später auf Windows...
  • 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • AMD Zen 2 soll erste AMD-CPU mit hardwareseitigen Schutz gegen Spectre-Sicherheitslücke werden - UPDATE

AMD Zen 2 soll erste AMD-CPU mit hardwareseitigen Schutz gegen Spectre-Sicherheitslücke werden - UPDATE: In einem im Rahmen der Eröffnungsnotizen zur Veröffentlichung der Quartalszahlen zum vierten Quartal 2017 durchgeführten Interview hat sich...
  • CPU-Sicherheitslücke - aktivierte Schutzfunktionen über die PowerShell prüfen - UPDATE

CPU-Sicherheitslücke - aktivierte Schutzfunktionen über die PowerShell prüfen - UPDATE: Ist man sich nicht sicher, ob die mit den neuesten Sicherheitspatches in Form der KB4056892 (für Windows 10 1709) oder der KB4056891 (für Windows...