cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

Diskutiere cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16...
  • cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz Beitrag #1
S

sebaz

Threadstarter
hi

habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16 und zurück.

habe im bios auch schon alles nachgestellt, nützt aber nix.

woran kannd as liegen, denn das system läuft jedesmal wennd er takt sich ändert instabil

system:
-MSI P6N SLi-Fi
-Intel P4 540J @ 3,2 Ghz
-2 GB DDR2 800 Ram
-GeForce 7900 GTX

• cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz Beitrag #2
G

GaxOely

Gast
In der Systemsteuerung, Energieoptionen, Energieschema.

Auf volle Leistung!

• cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz Beitrag #3
S

sebaz

Threadstarter
Hab ich auch schon, nütz nix
hab gelesen das es wenge speedstep ist unter intel cpu's, aber wie kann ich speedstep deaktivieren?

Im Bios hab ich keine einstellungen dafür

• cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz Beitrag #4
Schard

Schard

Ich glaube das is ne Eigenschaft von cool'n'quiet.
Bei mir schwakt er nämlich zwischen 800 und 2600 MHz, wenn ichs an habe.
Mal im BIOS danach suchen und ggf. deaktivieren.

• cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz Beitrag #5
C

Chargersb

Versuchs mal mit RM Clock Utility.
Damit kannst du es bei bedarf deaktivieren oder auch selbst einstellen und auch die Spannungen einstellen.
Gut Deutsch nich mehr um die Zeit:unsure

Thema:

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz - Ähnliche Themen

GELÖST Intel i7-860 CPU von Win7 immer auf 3.2 Ghz !?: Hallo liebe Community, es geht um meinen Prozessor, der unter Windows 7 64 Bit immer auf ca. 3.2 getaktet wird - sowohl im Idle als auch bei...
CPU schwankt immer zwischen 2,8 und 3,2 Ghz: Hi! Ich hab windows Vista Home Premium und ich weiss ned wieso, aber meine CPU taktet die ganzezeit zwischen 2,8 ghz und 3,2 Ghz hinn und her...
komisches OC auf Windowns Vista: Hallo, ich bestitze einen Intel Core 2 Duo E4300 (normaltackt ~2x 1,8GHz). Ihr kennt bestimmt das Übertaktunkspotenzial dieses Prozessors (mit...
Ram nach CPU aufrüstungs langsamer!!!: Hi, Habe mir vor kurzem, um endlich in den quadcore bereich zu kommen, günstig einen Intel Core 2 Quad Q6600 zugelegt, vier kerne machen schon...
Startmenü>Programm Liste reagiert total langsam: Hi das klingt zwar etwas dumm, aber mir geht das voll auf die nerven. Hab seit kurzem Windows Vista Home Premium SB, das system läuft auch super...
Oben