cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

Diskutiere cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; hi habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16...
#1
S

sebaz

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
290
Ort
Ratingen
hi

habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16 und zurück.

habe im bios auch schon alles nachgestellt, nützt aber nix.

woran kannd as liegen, denn das system läuft jedesmal wennd er takt sich ändert instabil

system:
-MSI P6N SLi-Fi
-Intel P4 540J @ 3,2 Ghz
-2 GB DDR2 800 Ram
-GeForce 7900 GTX
 
#3
S

sebaz

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
290
Ort
Ratingen
Hab ich auch schon, nütz nix
hab gelesen das es wenge speedstep ist unter intel cpu's, aber wie kann ich speedstep deaktivieren?

Im Bios hab ich keine einstellungen dafür
 
#4
Schard

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
717
Ort
Hannover
Ich glaube das is ne Eigenschaft von cool'n'quiet.
Bei mir schwakt er nämlich zwischen 800 und 2600 MHz, wenn ichs an habe.
Mal im BIOS danach suchen und ggf. deaktivieren.
 
#5
C

Chargersb

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
200
Alter
33
Ort
Garching / Alz
Versuchs mal mit RM Clock Utility.
Damit kannst du es bei bedarf deaktivieren oder auch selbst einstellen und auch die Spannungen einstellen.
Gut Deutsch nich mehr um die Zeit:unsure
 
Thema:

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz - Ähnliche Themen

  • Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

    Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung: Hallo Zusammen! Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt...
  • CPU-Last 100% seit letztem Update

    CPU-Last 100% seit letztem Update: Seit dem aktuellen Update liegt meine CPU-Auslastung permanent bei 100%. Verantwortliche Prozesse laut Task-Manager: - System (alleine bei...
  • PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

    PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!

    Runtime Broker lässt CPU heißlaufen - HILFE!: Hallo, seit gestern ist mein PC sehr sehr laut. Im Taskmanager wird mir der Prozess "Runtime Broker" angezeigt, der meine CPU zu fast 100%...
  • Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last

    Nach 1809-Update: smartscreen.exe bewirkt permanente CPU-Last: Exakt nach dem 1809-Update benötigt das smartscreen.exe permanent um 25% der CPU (etwa 1 Core ist permanent damit ausgelastet); der Prozess...
  • Ähnliche Themen

    Oben