cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

Diskutiere cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hi habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16...
S

sebaz

Threadstarter
Standort
Ratingen
hi

habe ein intel p4 540J und unter vista schwankt die leistung immer zwischen 2,8 ghz und 3,2 ghz und der multplier geht immer von 14 auf 16 und zurück.

habe im bios auch schon alles nachgestellt, nützt aber nix.

woran kannd as liegen, denn das system läuft jedesmal wennd er takt sich ändert instabil

system:
-MSI P6N SLi-Fi
-Intel P4 540J @ 3,2 Ghz
-2 GB DDR2 800 Ram
-GeForce 7900 GTX

S

sebaz

Threadstarter
Standort
Ratingen
Hab ich auch schon, nütz nix
hab gelesen das es wenge speedstep ist unter intel cpu's, aber wie kann ich speedstep deaktivieren?

Im Bios hab ich keine einstellungen dafür

Schard

Schard

Standort
Hannover
Ich glaube das is ne Eigenschaft von cool'n'quiet.
Bei mir schwakt er nämlich zwischen 800 und 2600 MHz, wenn ichs an habe.
Mal im BIOS danach suchen und ggf. deaktivieren.

C

Chargersb

Standort
Garching / Alz
Versuchs mal mit RM Clock Utility.
Damit kannst du es bei bedarf deaktivieren oder auch selbst einstellen und auch die Spannungen einstellen.
Gut Deutsch nich mehr um die Zeit:unsure

Thema:

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz

cpu schwanlt unter vista immer zwischen 2,8 und 3,2 ghz - Ähnliche Themen

• Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39

Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39: Aktuell hat so mancher Windows 10 Nutzer mit Nvidia Grafikkarte noch Probleme durch einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber, die sich aber zum...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU: Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer...