Cpu schneller machen, aber wie bei Vista!??

Diskutiere Cpu schneller machen, aber wie bei Vista!?? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Meine Cpu ist immer auf 100 bei spielen, doch wie kann ich es minimieren? Ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 50 prozesse am laufen...
P

puch94

Threadstarter
Meine Cpu ist immer auf 100 bei spielen, doch wie kann ich es minimieren?

Ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 50 prozesse am laufen haben sollte, weil es sonnst klar ist, das die cpu nicht mehr mitkommt, doch ich habe z.b jetzt 79 Prozesse am laufen, könnte es daran liegen?

LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Welche CPU bei welchem Spiel?

Schau doch mal, was bei dir alles beim Rechnerstart automatisch mit geladen wird.
Bzw. kannst du ja einfach mal einen sauberen Systemstart probieren.

P

puch94

Threadstarter
bringt nichts..

LG

P

puch94

Threadstarter
bei minecraft...

Habe gerade was rausgefunden: Mein PC ist ja ein dual core, doch im taskmanger unter leistung, kann ich nur einen kern sehen, und auch wenn ich bei msconfig rein gehe unter prozessoranzahl, kann ich maximal nur 1 auswählen, obwohl er 2 kerne hat!

Könnte es vielleicht daran liegen, dass auch die vorinstallierten spiele von vista, wie zb. chess titans stark ruckeln?

Und wie kann ich den kern wieder zum laufen bringen?

Lg

R

ruffy_xxl

Standort
Wendlingen
Hi,

schreib mal ein paar mehr Details zu deinem System.

P

puch94

Threadstarter
intel pentium dual cpu t3200 2.00 Ghz 2.00 Ghz

Arbeitspeicher: 4 GB

32 bit

Windows Vista home premium

sis mirage 3 graphics

LG

H

Hoolgagoo

Kannst du bitte mal mehr Daten über das Notebook rausrücken ?

Der Intel Pentium Dual-Core T3200 ist ein Einstiegs-Doppelkern-Prozessor für Notebooks. Er basiert auf einen eingeschränkten Merom Kern und aufgrund des Pentium Brands fehlen ihm wahrscheinlich einige Stromsparmechanismen im Vergleich zu Core 2 Duo Prozessoren.............
Edit :

Ich habe mal Spasseshalber ein wenig gegoogled, und dabei kam das heraus : SIS Mirage 3 Graphics gepaart mit deiner CPU. Da wirste nichts mehr schneller hinkriegen, es ist nun mal Low-End-Notebook, was rein zum Surfen, Briefe schreiben, DVD-Filmchen gucken, und Musik hören gedacht, kein aufwendiges 3D-Game.

Zuletzt bearbeitet:
P

puch94

Threadstarter
was denn?

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wie wäre es denn mal mit einer Bezeichnung?

P

puch94

Threadstarter
egal, habe es geschafft, der 2. Kern läuft wieder und es werden auch 2 diagramme im Taskmanger angezeigt, und bei cpuz auch 2.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, es ruckeln sogar die spiele von windows, die nicht viel grafikleistung erfordern wie zb. schach wtf? wieso denn das??

LG

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Weil die Grafikkarte nie dazu ausgelegt war auch nur im Ansatz irgendwelche bewegungen flüssig darzustellen.
Hab mal nen Vergleich auf Gamezone gemacht mit meiner Lappi Graka (Radeon 9500) und laut dessen hat die Sis gerade mal 30% Leistung von der Radeon, was für mich heist dass es ein Wunder ist wenn du beim Arbeiten keine Ruckler siehst.

P

puch94

Threadstarter
ja schon, doch als der pc neu war lief es völlig flüssig und jetzt stottert es voll!

Ich habe ja einen Grafikchip drin, kann ich den nicht austauschen lassen von einer Fachwerkstatt und einfahc eine gute grafikkarte rein tun, so das die spiele flüssig laufen?

LG

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Wenn es überhaupt möglich wäre, würde dir ein neuer Laptop billiger kommen...

P

puch94

Threadstarter
meinst du?

Und könnte ich die grafikkarte oder halt chip nicht irgendwie übertakten oder verbessern?

LG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Die dadurch entstehene Extrawärme kann dein Rechner nicht wegführen, ein Hitzetod wäre nach kurzer Zeit die Folge...

P

puch94

Threadstarter
ja würde es sich dann nicht lohnen die auszutauschen, und wäre es möglich?

LG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Vergiss es, es geht nicht, und wenn es ausnahmsweise gehen sollte, dann ist ein neuer Rechner wesentlich billiger.

P

puch94

Threadstarter
ja klar, ein neuer laptop ist billiger, ja das vielleicht schon, aber ob dann die grafikkarte auch besser ist glaube ich nicht!

LG

Serge

Serge

Standort
Zürich
Bei einem Billigprodukt vielleicht...

Thema:

Cpu schneller machen, aber wie bei Vista!??

Cpu schneller machen, aber wie bei Vista!?? - Ähnliche Themen

• Programme schneller mit schnellerer CPU?

Programme schneller mit schnellerer CPU?: Hallo, haupsächlich arbeite ich mit Datenbanken und mit dem Web. Mein PC mit einem AMD A8-3870 und 3000MHz, 16GB DDR3 SDRAM 667MHz ist schon etwas...
  • GELÖST Haswell schneller als Skylake CPU?

GELÖST Haswell schneller als Skylake CPU?: Hatte letztens eine Diskussion mit einem Kumpel der auf die älteren Haswell Prozessoren schwört. Der meinte ein Haswell i5 würde einen Skylake i5...
  • Nvidia Tegra 4 - schnellster Quad-Core-SoC mit ARM A15 CPU-Kernen wird von Nvidia vorgestellt

Nvidia Tegra 4 - schnellster Quad-Core-SoC mit ARM A15 CPU-Kernen wird von Nvidia vorgestellt: Zur Vorstellung seiner neuen Tegra 4-Plattform für leistungsstarke Smartphones und Tablets präsentiert Nvidia gleich noch eine eigene...
  • Schnelle Intel CPU,...

Schnelle Intel CPU,...: Hallo, was ist denn momentan so die schnelleste Intel CPU für Mobile Systeme, die man auf dem Markt erwerben kann? Was wird in absehbarer Zukunft...
  • Welche CPU ist schneller?

Welche CPU ist schneller?: Grüße! Sagt mal ... welche CPu ist schneller? AMD Athlon 64 3200+ AM2 2.0 GHz ADA3200IAA4CN oder Intel P4 HT 3200 MHz Danke hesekiel