GELÖST CPU oft bei 100%, Lags in Grafik und Sound

Diskutiere CPU oft bei 100%, Lags in Grafik und Sound im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Rechner mit Windows 7x64 Professional. An sich funktionieren Rechner und alle Programme...
V

Vista Freak

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
130
Hallo,

ich habe seit ca. einer Woche Probleme mit meinem Rechner mit Windows 7x64 Professional. An sich funktionieren Rechner und alle Programme sehr gut, doch zwischendurch bleibt zum Beispiel das Bild einfach gleich. Das passiert bei Filmen, Spielen, aber auch einfach bei "gewöhnlichen" Programmen, wie Opera etc. Manchmal bleibt nur ein Porgramm hängen, Maus und alle anderen Programme reagieren super, manchmal hängen Maus und ein Programm, andere Programme haben jedoch noch eine aktive Grafikausgabe und manchmal hängt einfach alles, mal mit und mal ohne Sound...
Dabei ist mir aufgefallen, dass die CPU (Intel Core 2 Duo @ 2,1 Ghz) ohne ersichtlichen Grund auf 100% ist. Die CPU-Auslastung der im TaskManager angezeigten Prozesse summiert sich auf ca. 20%... Die übrigen 80 kann ich nirgendwo zuordnen...
Das Notbook ist ein Satellite A300-1HP von Toshiba, hatte bisher nur wenige Probleme damit und habe auch an ein Bios-Update gedacht. Die entsprechenden Updates auf der Toshiba-Seite für x64 sind aber nur für Win Vista...
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun haben kann: Ich verwenden 2 Monitore (den Laptop Monitor (1280x800) und einen Acer 24'' Monitor (1920x1080)). Das würde vlt. die Grafiklags erklären, nicht aber Sound oder die hohe CPU Auslastung... Außerdem hatte ich damit bisher nie Probleme...

Hoffe auf Hilfe!

Viele Grüße!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.535
Standort
D-NRW
Probiere doch einfach mal einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor dem Problem liegt.

Hast du in der Zeit irgend etwas installiert/aktualisiert?
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.158
Du könntest auf dem einen Monitor z.B: mal den Process Explorer von Sysinternals laufen lassen, um zu sehen, welcher Prozess da Schuld ist.

Ich hatte neulich mal im Büro den Effekt, dass der McAfee mit fast 100% CPU Last Amok lief. Die Ursache war, das er die Signaturfiles nicht richtig aktualisiert hatte.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Satellite A300-1HP von Toshiba,
Das orginal Betriebssystem müsste
Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery) gewesen sein

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/jsp/SUPPORTSECTION/Satellite A300-1HP

Welche Antiviren/Internetsecurity läuft auf dem Satellite


Das Notbook ist ein Satellite A300-1HP von Toshiba, hatte bisher nur wenige Probleme damit und habe auch an ein Bios-Update gedacht. Die entsprechenden Updates auf der Toshiba-Seite für x64 sind aber nur für Win Vista...


Hier gibt es auch die Treiber für Win 7x64 z.B. getestet Mit BIOS und Chip Set Utility


Produktkategorie :Notebook

Produktfamilie :Sattelite

Produktserie :Sattelite A Series

Produkt :Sattelite A 300

Modell-Kurz-Nummer
Betriebssystem :Win 7 x64

Typ :z.B. Chip Set Utility/ Bios etc.

Land :Germany

Sprache :German

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE
 
V

Vista Freak

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
130
Klappt jetzt wieder

Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Als Antivirensoftware verwende ich MSE.
Es lag aber anscheinend an einem anderen Programm: Dem Netzmanager von der Telekom. Wie ich hier beschrieben habe, hatte ich Probleme mit meinem Router und habe mir daher den Netzmanager installiert. Etwa eine Woche nach der Installation trat das Problem der Lags auf. Vor zwei Tagen gabs dann beim Starten des Netzmanagers irgendeinen Fehler und er wurde beendet - und der Rechner lief wie geschmiert. Daraufhin hab ich das Programm deinstalliert (hat eh nur sinnlose Sachen gemeldet) und seitdem habe ich keine Probleme mehr... Bin mal gespannt, obs wirklich daran lag. Naja, bei Telekom weiß man ja nie :blush

Das Bios-Update werde ich dennoch in Angriff nehmen.

Danke für die Hilfe! :up
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Danke für die Hilfe!
Bitte gerne geschehen



Dann setze das Thema bitte auf gelöst;)
 
V

Vista Freak

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
130
Uups, sorry ;)
 
Thema:

CPU oft bei 100%, Lags in Grafik und Sound

CPU oft bei 100%, Lags in Grafik und Sound - Ähnliche Themen

  • Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

    Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

    Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

    Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

    Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019

    Läuft die neue Cometlake 10th Generation 10210u CPU auf der Windows LTSC 2019: Hallo ich hatte mir einen Laptop bestellt und dieser hat einen i5-10210u. Das ist natürlich von der neuesten Generation und Windows 10 LTSC 2019...
  • Ähnliche Themen

    Oben