CPU nicht ausgelastet on Pentium D

Diskutiere CPU nicht ausgelastet on Pentium D im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; ich habe ein programm das bisher unter win32 gelaufen ist. Ich habe es nun fuer x64 compiliert und gelinkt. wenn das programm unter 32bit lief...
D

duwi

Threadstarter
ich habe ein programm das bisher unter win32 gelaufen ist.
Ich habe es nun fuer x64 compiliert und gelinkt.

wenn das programm unter 32bit lief, dann war der processor (single core) zu hundert prozent ausgelastet.

WEnn ich nun das programm unter 64bit laufen lasse (on dual core) dann laeuft es schon schneller, aber die processoren sind nur zu 50% ausgelastet (jeder core).

Wie kann ich die processorauslastung erhoehen? (um mein programm schneller arbeiten zu lassen)

bin fuer jede hilfe dankbar

Maik

msueper

msueper

das Programm müßte dazu intern 2 Threads, besser noch 2 Prozesse haben.
Mit einem Prozess/Thread kann man einen DualCore nur zu ca. 50% auslasten...

Jenachdem, was das Prog. tut, kann man es ja 2x starten!

Thema:

CPU nicht ausgelastet on Pentium D

CPU nicht ausgelastet on Pentium D - Ähnliche Themen

• Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen

Windows 10 CPU ausgelastet Systemunterbrechungen: Guten Tag, Ich durchforste seit geraumer Zeit durch Furoren nach einer Lösung für mein Problem und hoffe jetzt hier eine Antwort finden zu...
  • Hoch ausgelastete CPU und RAM

Hoch ausgelastete CPU und RAM: Hey, mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine CPU und mein Arbeitsspeicher zum Teil sehr stark ausgelastet sind, obwohl ich einen relativ...
  • Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung)

Nach Update KB3194496 ist die Festplatte zu 100% ausgelastet (auch hohe CPU-Auslastung): Liebe Community, nach dem letzten Update KB3194496 konnte ich meinen Laptop nicht mehr richtig nutzen, da die Festplatte immer wieder mit 100%...
  • CPU unter Windows 8 durch Search Host ständig ausgelastet

CPU unter Windows 8 durch Search Host ständig ausgelastet: Ich habe derzeit das Problem, dass ich immer, wenn ich den Search Host nutze mein CPU um fast 50 Prozent ausgelastet ist. Das liegt vor allem...
  • Explorer.exe -> CPU = 100 % ausgelastet

Explorer.exe -> CPU = 100 % ausgelastet: Hi erstmal und Hallo an alle^^... Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC starte und ein bisschen daran arbeite, zeigt er mir plötzlich...