CPU mit 800 MHz FSB in 400MHz Board?

Diskutiere CPU mit 800 MHz FSB in 400MHz Board? im Mainboard Forum Forum im Bereich Mainboard Forum; hallo leute habe mal ne frage und zwar ich habe hier eine 3,4er cpu rumfliegen und ein board welches die 3,4 schafft frage ist nur die cpu ist...
.::[GodFlash]::.

Threadstarter
hallo leute

habe mal ne frage und zwar ich habe hier eine 3,4er cpu rumfliegen und ein board welches die 3,4 schafft
frage ist nur die cpu ist auf einen FSB von 800 MHz ausgelegt und das board von 400 MHz
ist es möglich das die 2 zusammen arbeiten ? oder mag die cpu das nicht wenn man die so langsam laufen lässt ?

MFG GodFlash

I

Intelpower

Gast
mir hat man öffters gesagt das da nicht geht, oder wenn nurmit einem bios update

jerrymaus

jerrymaus

:D Da es sich bei dem Board um ein Board mit einem Sockel für AMD - Prozessoren handeln dürfte (Socket A o. 939) und der Prozessor höchstwahrscheinlich ein Intel ist, kann ich Dir ganz klar und deutlich sagen: Nein!
Nicht einmal mit einem BIOSUpdate ist ein AMD - Board mit einem Intel - Prozzi zusammen zu bringen!
Kauf dir ein passendes Board und dann geht's!

gruß

jerrymaus:sing

Honni

Honni

Hardwarepapst
:D Da es sich bei dem Board um ein Board mit einem Sockel für AMD - Prozessoren handeln dürfte (Socket A o. 939) und der Prozessor höchstwahrscheinlich ein Intel ist, kann ich Dir ganz klar und deutlich sagen: Nein!
Nicht einmal mit einem BIOSUpdate ist ein AMD - Board mit einem Intel - Prozzi zusammen zu bringen!
Kauf dir ein passendes Board und dann geht's!
Jerrymaus wie kommst du darauf, dass es sich bei dem Board um ein Sockel A bzw. 939 handelt? Aus dem ersten Post geht das Modell nämlich nicht hervor...

cu Honni

jerrymaus

jerrymaus

:D Ganz einfach, aus dem FSB! Soweit mir bekannt ist, gab es bei Intel keinen 400er FSB sondern einen 533!? Kann mich da zwar auch irren, aber ich denke mal das ich richtig liege! Ich hatte jedenfalls noch kein Intel - Board mit einem FSB 400!

gruß

Threadstarter
nein es ist kein sockel A und der gleichen es ist ein sockel 478 (leider gottes ein aussterbesockel aber schade um die gute 3GHz CPU)

meine frage ist aber das board hat einen maximalen FSB von 400 MHz und die CPU einen von 800 MHz und ob ich die auf dem board ohne probleme betreiben kann

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich denke, wenn dein Boardhersteller schreibt du kannst, dann kannst du auch. Was steht denn beim Boardhersteller, der muss doch da irgendwo im weiten Netz eine CPU-Support-Liste rumfliegen haben?

T

TheBigy

hallo leute
frage ist nur die cpu ist auf einen FSB von 800 MHz ausgelegt und das board von 400 MHz
FSB 800 heißt nicht das es 800 MHz sind sondern nur die hälfte soweit ich weiß also 400 MHz

und zu deinem problem wenn es nur am FSB liegen sollte dann würde ich mal sagen regelst du den einfach runter und dann dürfts doch ohne probleme klappen.

mein Tipp: nichts geht über probieren!

MFG

Z

Zero0000

Ich würde sagen er hat ein board das nur einen systemtakt von 100 MHz kann (FSB400) und will eine CPU einsetzten die einen systemtakt von 200 MHz (FSB800) vorraussetz. Wenn das Board wirklich nicht 200 kann wird das auch nicht gehen (CPU wird garnicht unterstützt werden).

Am besten bezeichnung des boards hier nennen!

jerrymaus

jerrymaus

:unsure In diesem Falle kann ich nur sagen, Versuch macht Klug!

Wenn Du das neueste BIOS drauf hast, kann es sein das es schon diesen Prozzi unterstützt! Schlimmstenfalls wird er nicht richtig erkannt und läuft nicht mit dem richtigem Takt! Die Pins dürften ja in den Sockel passen, nur der FSB ist halt eventuell nicht unterstützt! Keine Angst, ich habe bei AMD auch mal einen in einem Board drin gehabt, der dann eben nur mit geringerer Taktung lief, aber gelaufen ist er!

gruß

Threadstarter
ok danke werds dann mal die tage testen

Thema:

CPU mit 800 MHz FSB in 400MHz Board?

CPU mit 800 MHz FSB in 400MHz Board? - Ähnliche Themen

• 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder...
  • Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb

Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit einem Surface Pro 2017 und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Aktuell ist es so, dass bei...
  • 800 Euro für CPU, GraKa, RAM und MB

800 Euro für CPU, GraKa, RAM und MB: Hallo Gmeinde, ich stelle grade für einen Arbeitskollegen was zusammen, er hat 800 Euro. Ich dachte an: AMD FX-2 6000+ 4096 MB DDR 800 Speicher...
  • CPU Aufrüsten auf ECS 661GX/800-M7 (V3.0)

CPU Aufrüsten auf ECS 661GX/800-M7 (V3.0): Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob ich jeden CPU in mein Mainboard einbauen kann. ECS 661GX/800-M7 (V3.0) (Sockel775) Das Board ist nicht...