GELÖST Cpu mahct komische dinge oO

Diskutiere Cpu mahct komische dinge oO im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Tag erstmal! Folgendes habe gestern meinen PC neuaufgesetzt und da ist mir was komisches aufgefallen ich habe nen AMD 64 X2 4600+ mit 2,4 Ghz pro...
K

Kelthusat

Threadstarter
Tag erstmal!

Folgendes habe gestern meinen PC neuaufgesetzt und da ist mir was komisches aufgefallen ich habe nen AMD 64 X2 4600+ mit 2,4 Ghz pro core!

Nun wird mir aber immer angeszeigt das sich die taktrate meiner cores verändert das geht immer auf und ab zwischen 988 Mhz 1899 Mhz dann die normalen 2,4 echt komisch das war früher nie so weiss jemand warum das so ist?

Oder habe ich da zufällig was mit runter geladen was da stromsparrt indem es die taktrate trosselt?

K

Kelthusat

Threadstarter
öhm ich bin doof hat sich alles schon erledigt ich weiss woran es lag xD der energieverbrauch war auf minimal eingestellt darum wunderde ich mich gerade naja da setzt man so oft seinen rechner neu auf und noch immer passieren dinge die zuvor nicht waren :D

E

einstein_3009

Das ist tatsächlich der Stromsparmechanismus. Nennt sich Cool'n Quiet. Kann man im Bios ein- und ausschalten. Außerdem muss der AMD-Prozessortreiber installiert sein.

Thema:

Cpu mahct komische dinge oO

Cpu mahct komische dinge oO - Ähnliche Themen

• Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!

Windows Defender bei vollständiger Prüfung CPU Auslastung 100% kein arbeiten mehr möglich!: Hallo ist das bei euch auch so, das der Windows Defender in der Funktion "vollständige Überprüfung" das komplette System lahm legt???? Da steht...
  • Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902)

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS v1902): Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das...
  • Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39

Windows 10 mit hoher CPU Auslastung durch nvdisplay.container.exe und Nvidia Geforce 430.39: Aktuell hat so mancher Windows 10 Nutzer mit Nvidia Grafikkarte noch Probleme durch einen nicht mehr ganz so aktuellen Treiber, die sich aber zum...
  • Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte"

Hohe CPU-Auslastung durch den Prozess "Windows Graphisolierung für Audiogeräte": Liebe Community, (Falls du das gleiche Problem hast, unten das anklicken, damit wir so schnell wie möglich eine Lösung finden) Ich habe...
  • Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU

Windows Graphisolierung für Audiogeräte audiodg.exe zieht an CPU: Hallo, wenn man bei mir in den TaskManager guckt, sieht man selbst wenn keine anderen Fenster geöffnet sind, bei Sortierung nach CPU immer...