GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

Diskutiere CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein...
E

Entertainment04

Threadstarter
Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein Mainboard (Asus P9X79). Die Auswahl scheint noch sehr begrenzt zu sein für den Sockel 2011.

Ich habe z.B. den Noctua NH-D14 SE2011 avisiert, allerdings auch gelesen, dass der bei manchen Leuten dann aufgrund seiner enormen Breite auf dem Ram aufliegt. Ich habe vier Riegel Corsair-Vengance-DDR3-Ram, und dieses Ram zeichnet sich ja dadurch aus, dass es ebenfalls ein paar Passiv-Kühlrippen oben drauf hat, also etwas höher auf dem Mainboard ist.

Deswegen einfach mal meine Frage: Welche Kühler gibt es eigentlich bisweilen für den Sockel 2011? Und welche sind eher empfehlenswert, welche nicht? (WaKü steht als Alternative nicht zur Verfügung :))

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
LGA2011 ready (werden ohne Kit geliefert, kann beim Hersteller angefordert werden)

be quiet! Dark Rock Pro
be quiet! Dark Rock Advanced
be quiet! Shadow Rock Pro
be quiet! Shadow Rock TopFlow

Kit mit im Lieferumfang:

Phanteks PH-TC14PE
Noctua NH-D14 SE2011
Zalman CNPS12X High Performance
Akasa Venom Voodoo

Demnächst erhältlich:

LGA2011 Kit für Thermalright True Spirit 120
LGA2011 Kit für Thermalright True Spirit 140
LGA2011 Kit für Thermalright HR-02 Macho
LGA2011 Kit für Thermalright Venomous-X
LGA2011 Kit für Thermalright HR-02
LGA2011 Kit für Thermalright Archon
LGA2011 Kit für Thermalright Silver Arrow
LGA2011 Kit für EKL Alpenföhn K2
das Alpenföhn Kit wird für 3 Modelle passen:
- K2
- Himalaya
- Matterhorn Revision B
Coolink Corator DS-LGA2011

Prolimatech wird es ebenfalls ein Upgrade Kit geben, passend für:

- Megahalems (Revision B & C)
- Genesis
- Armageddon
- Super Mega
- Black Series Megahalems

Der japanische Kühler-Spezialist Scythe kündigt hiermit neue Revisionen der beliebten CPU-Kühler Scythe Mugen 3, Mugen 3 PCGH und Ninja 3 an. Die CPU-Kühler sind von nun an unter den Namen Mugen 3 Rev.B, Mugen 3 Rev.B PCGH und Ninja 3 Rev.B erhältlich. Die Revision-B-Varianten sind allesamt zum neuen Sockel LGA2011 und somit zu Sandy Bridge-E Prozessoren kompatibel.

E

Entertainment04

Threadstarter
Oh, danke für diese Übersicht. Das hilft mir sehr weiter!

Thema:

CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht - Ähnliche Themen

• CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM

CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM: Hallo Leute Eine frage gibt es einen CPU Lüfter für das ASUS P5KPL-VM/S der mehrer CPU Varianten unterstützt? (für Intel Core zwo und wie sieh...
  • GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450: Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
  • GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?

GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?: Hallo Ihr Lieben:satisfied, Ich habe da mal eine Frage, bei meinen neuen System ist der Lüfter der auf der Cpu sitzt ein wenig zu laut, ist...
  • CPU-Lüfter für AMD X2 6000+

CPU-Lüfter für AMD X2 6000+: Schönen guten Tag! Seit kurzem bin ich Besitzer eines PCs in dem ein 6000+ Herz schlägt. Leider ist mir schon beim Booten das unangenehm laute...
  • CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...