GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

Diskutiere CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...

Black_Devil_

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
42
Hallo zusammen,

könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu empfehlen wäre. Momentan ist das System mit Wasser gekühlt, allerdings ist mir das ganze einfach zu Groß. will ein schönes kleines Midi-Gehäuse besorgen und somit Platz schaffen, außerdem ist der PC für LAN´s sehr ungeeignet, da er momentan so an die 40kg hat.

MfG

Patrick
 

Lyran

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
689
Ort
im wunderschönen Hamburg
Empfehlenwert wären Scythe Mugen 2, Noctua NH-U12P oder Thermalright IFX-14. Kleines Gehäuse geht aber auch mit denen nicht, da der Kühlkörper halt viel Platz braucht.

MfG
 

Hoschi347

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
41
Ort
Hessen
Der Scythe Mugen 2 könnte das hinbekommen, wenn Du statt einen, gleich 2 Lüfter für den Kühler verwendest. Einer der die Luft anzieht und einer, der die Luft absaugt und zum hinteren Gehäuselüfter transportiert.

Allerdings ist der Scythe Mugen 2 sehr schwer, sodaß ein Transport nur vorgenommen werden sollte, wenn es unbedingt notwendig ist.

Viele schwören auf den EKL-Groß-Glockner, kenne ich aber nicht, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen,
ich vermute aber das die Gletscherspalte von EKL damit fertig werden könnte.

by the way : was willst Du eigentlich mit soviel Ghz?? Deine Grafikkarte bremst die CPU aus!
 

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Der "Groß Glockner" ist wirklich ein riesen Teil! Allerdings, falls du den Lüfter im neuen Gehäuse unter kriegst, lohnt sich ein Kauf. Habe den jetzt seit ca. 2 Wochen und er kühlt ohne jedes Geräusch. :up
 

Black_Devil_

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
42
Also die 3,7GHz merkt man schon. Die Graka läuft auch bei ca. 740MHz. Und bis zu den 3,7GHz merkte man bei Benches alle 10 MHz. Aber eben ab 3,7 ist schluss, die CPU läuft unter Wasser auf 4,2GHz Prime stabiel und da merkt man aber keinen Unterschied mehr zu den 3,7, weil da bremst die Graka wirklich.

Danke für die Antworten.
 
Thema:

CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450 - Ähnliche Themen

Lüfter // Energiesparmodus: Hallo Community, ich habe mein Windows 10 Neu aufgesetzt. Jetzt wenn ich in den Energiesparmodus gehe. Geht wie geplant alles in den Ruhemodus...
PC startet unter LAST und im IDLE neu: Servus zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe.. Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin so langsam am Verzweifeln. Meine Komponenten...
Lüfter Sufrace Book 2 i7 - 13 Zoll: Hi, ich habe mal eine ganz dumme Frage. Im Surface Book der ersten Generation, war ja beim Display bei den i7 Prozessormodellen im Gegensatz zu...
Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
Raspberry Pi 4 oder Raspberry Pi 3B+ - Lohnt sich ein Wechsel oder noch der Kauf des älteren Modells?: Der Raspberry Pi 4 wurde für viele relativ unerwartet vorgestellt und so mancher hat vielleicht ein Pi 3er Modell gekauft und hätte nun lieber das...
Oben