GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

Diskutiere CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450 im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
40
Hallo zusammen,

könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu empfehlen wäre. Momentan ist das System mit Wasser gekühlt, allerdings ist mir das ganze einfach zu Groß. will ein schönes kleines Midi-Gehäuse besorgen und somit Platz schaffen, außerdem ist der PC für LAN´s sehr ungeeignet, da er momentan so an die 40kg hat.

MfG

Patrick
 
L

Lyran

Mitglied seit
11.11.2008
Beiträge
689
Standort
im wunderschönen Hamburg
Empfehlenwert wären Scythe Mugen 2, Noctua NH-U12P oder Thermalright IFX-14. Kleines Gehäuse geht aber auch mit denen nicht, da der Kühlkörper halt viel Platz braucht.

MfG
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
39
Standort
Hessen
Der Scythe Mugen 2 könnte das hinbekommen, wenn Du statt einen, gleich 2 Lüfter für den Kühler verwendest. Einer der die Luft anzieht und einer, der die Luft absaugt und zum hinteren Gehäuselüfter transportiert.

Allerdings ist der Scythe Mugen 2 sehr schwer, sodaß ein Transport nur vorgenommen werden sollte, wenn es unbedingt notwendig ist.

Viele schwören auf den EKL-Groß-Glockner, kenne ich aber nicht, deshalb kann ich dazu keine Aussage treffen,
ich vermute aber das die Gletscherspalte von EKL damit fertig werden könnte.

by the way : was willst Du eigentlich mit soviel Ghz?? Deine Grafikkarte bremst die CPU aus!
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
30
Standort
Bayern
Der "Groß Glockner" ist wirklich ein riesen Teil! Allerdings, falls du den Lüfter im neuen Gehäuse unter kriegst, lohnt sich ein Kauf. Habe den jetzt seit ca. 2 Wochen und er kühlt ohne jedes Geräusch. :up
 
Black_Devil_

Black_Devil_

Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
303
Alter
40
Also die 3,7GHz merkt man schon. Die Graka läuft auch bei ca. 740MHz. Und bis zu den 3,7GHz merkte man bei Benches alle 10 MHz. Aber eben ab 3,7 ist schluss, die CPU läuft unter Wasser auf 4,2GHz Prime stabiel und da merkt man aber keinen Unterschied mehr zu den 3,7, weil da bremst die Graka wirklich.

Danke für die Antworten.
 
Thema:

CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450 - Ähnliche Themen

  • GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

    GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht: Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein...
  • CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM

    CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM: Hallo Leute Eine frage gibt es einen CPU Lüfter für das ASUS P5KPL-VM/S der mehrer CPU Varianten unterstützt? (für Intel Core zwo und wie sieh...
  • GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?

    GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?: Hallo Ihr Lieben:satisfied, Ich habe da mal eine Frage, bei meinen neuen System ist der Lüfter der auf der Cpu sitzt ein wenig zu laut, ist...
  • CPU-Lüfter für AMD X2 6000+

    CPU-Lüfter für AMD X2 6000+: Schönen guten Tag! Seit kurzem bin ich Besitzer eines PCs in dem ein 6000+ Herz schlägt. Leider ist mir schon beim Booten das unangenehm laute...
  • CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

    CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...
  • Similar threads

    • GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

      GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht: Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein...
    • CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM

      CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM: Hallo Leute Eine frage gibt es einen CPU Lüfter für das ASUS P5KPL-VM/S der mehrer CPU Varianten unterstützt? (für Intel Core zwo und wie sieh...
    • GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?

      GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?: Hallo Ihr Lieben:satisfied, Ich habe da mal eine Frage, bei meinen neuen System ist der Lüfter der auf der Cpu sitzt ein wenig zu laut, ist...
    • CPU-Lüfter für AMD X2 6000+

      CPU-Lüfter für AMD X2 6000+: Schönen guten Tag! Seit kurzem bin ich Besitzer eines PCs in dem ein 6000+ Herz schlägt. Leider ist mir schon beim Booten das unangenehm laute...
    • CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

      CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...
    Oben