CPU-Lüfter für AMD X2 6000+

Diskutiere CPU-Lüfter für AMD X2 6000+ im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Schönen guten Tag! Seit kurzem bin ich Besitzer eines PCs in dem ein 6000+ Herz schlägt. Leider ist mir schon beim Booten das unangenehm laute...
S

Standalone

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
37
Schönen guten Tag!

Seit kurzem bin ich Besitzer eines PCs in dem ein 6000+ Herz schlägt.

Leider ist mir schon beim Booten das unangenehm laute Geräusch (ähnlich wie ein Modellflugzeug) aufgefallen. Kurz und knapp: Es surrt was das Zeug hält! Nerventötend! :unsure :thumbdown

Auf jeden Fall wurde ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro verbaut.

Kann mir jemand sagen welcher Kühler für diese CPU gut (sollte sehr gut kühlen) und leise ist???

Ich mache kein Overclocking und nutze den PC sonst normal für Office und ab und an ein Game.

Gruß

P.S.: Die Grafikkarte (Asus) habe ich durch den SmartDoctor bereits ruhiger gestellt und vom BeQuiet-Netzteil kommst denke ich auch nicht.
 
T

tipehana

Gast
einfach stromkabel vom lüfter abziehen, schon haste ruhe :sing


ne ma ernst,
dein jetziger sollte eigentlich ruhig laufen, müsste au nen guter sein... hast du da vllt. ne lüftersteuerung drinne? wenn nicht, wäre das ne möglichkeit.. gut ist der "fanmate2", kostet 5€, wird einfach daziwschengeklempt....
damit kannste den lüfter runterdrehen, dadurch wird der leiser.. nur aufpassen, dass die hitze dann nicht zu sehr steigt!

ansonsten nen neuen kühler
hier gibtz welche wobei die von zalman teurer sin, aber gute quali, andere natürlich auch.. ich hab nen scythe mine mit nem langsamlaufenden 120er lüfter (90 ist standart) drinnen bei nem leicht übertakteten p4 und höre so gut wie nichts
 
G

GaxOely

Gast
Dreh den Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf 1700 U/min im Bios und schon isser leise!

Nachtrag:
Habe meinen sogar auf 1560 U/min
 
S

Standalone

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
37
Also wenn ich meinen so weit runterdreh, dann fängt gleich das System an zu piepen und startet neu... Vermutlich wg. Hitze
 
M

MichaelAlburg

Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
45
also ich habe den asus silent knight http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=168865

und meine temps sind im leerlauf 23 grad und unter last max 36 grad

mein alter x2 4200 sockel 939 hatte temps von leerlauf 40 grad und last 52 grad und das obwohl er nur 89 watt brauchte und auch in 90 nm gefertigt war.

der x2 6000 hat 125 watt und ist auch in 90 mn gefertigt , warum das so ist weiß ich nicht aber er ist defenitiv kühler.
 
M

MichaelAlburg

Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
200
Alter
45
mein fx 60 sockel 939 wird im leerlauf 38 grad und unter last 54 grad warm.
 
G

GaxOely

Gast
Also wenn ich meinen so weit runterdreh, dann fängt gleich das System an zu piepen und startet neu... Vermutlich wg. Hitze
Du hast wahrscheinlich den Alarm aktiviert!
Was für ein Board hast du?
 
S

Standalone

Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
37
Gute Frage, soweit ich weiss ein Asus M2N.

Also der Asus-Lüfter sieht interessant aus, hat aber ist von den Lautstärkewerten auch net wirklich niedriger eingestuft als mein Lüfter jetzt.

Werd mich dann mal noch bei Tests umsehen. Muss ja für nen AM2 Sockel sein... und halt auch 6000+. Die meisten haben garkeine so hohe Freigabe.
 
Thema:

CPU-Lüfter für AMD X2 6000+

CPU-Lüfter für AMD X2 6000+ - Ähnliche Themen

  • GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

    GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht: Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein...
  • CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM

    CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM: Hallo Leute Eine frage gibt es einen CPU Lüfter für das ASUS P5KPL-VM/S der mehrer CPU Varianten unterstützt? (für Intel Core zwo und wie sieh...
  • GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

    GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450: Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
  • GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?

    GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?: Hallo Ihr Lieben:satisfied, Ich habe da mal eine Frage, bei meinen neuen System ist der Lüfter der auf der Cpu sitzt ein wenig zu laut, ist...
  • CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

    CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht

      GELÖST CPU-Lüfter für Sockel 2011 gesucht: Tja, jetzt habe ich hier eine wunderschöne neue Sockel-2011-CPU (Intel Core i7 3930K), aber mir fehlt ein passender Heat-Pipe-Lüfter für mein...
    • CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM

      CPU Lüfter für ASUS P5KPL-VM: Hallo Leute Eine frage gibt es einen CPU Lüfter für das ASUS P5KPL-VM/S der mehrer CPU Varianten unterstützt? (für Intel Core zwo und wie sieh...
    • GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450

      GELÖST CPU Lüfter für Intel Core 2 Quad Q9450: Hallo zusammen, könntet ihr mir vielleicht sagen, welche CPU-Lüfter/Kühler für einen Intel core 2 Quad Q9450 @ 3,78GHz bei 1,3V VCore zu...
    • GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?

      GELÖST Welchen Lüfter für meine Cpu?: Hallo Ihr Lieben:satisfied, Ich habe da mal eine Frage, bei meinen neuen System ist der Lüfter der auf der Cpu sitzt ein wenig zu laut, ist...
    • CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..

      CPU-Lüfter für einen Pentium Quad6600? Möglichst leise soll er sein..: Hi, ich suche einen möglichst leisen CPU Lüfter, der es trotzdem schafft einen Quadcore 6600 (4x2,4GHz) ordentlich zu kühlen.. Das Aussehen ist...
    Oben