CPU-Kühler Größe

Diskutiere CPU-Kühler Größe im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen, ich wollte mir einen neuen CPU-Kühler zulegen, da der Boxed-Kühler des FX8350 einfach zum :kotz ist. Jetzt wollte ich aber wissen...
B

blinor

Threadstarter
Standort
Kleines Kaff iwo auf dieser Erde
Hallo Zusammen,
ich wollte mir einen neuen CPU-Kühler zulegen, da der Boxed-Kühler des FX8350 einfach zum :kotz ist.
Jetzt wollte ich aber wissen wie viel man bei Top-Flow-Kühlern Abstand zur Seitenwand benötigt, besonders wenn diese mit einer Dämmmate versehen ist. Hatte da mal den Phanteks PH-TC14CS im Auge, der dann jedoch in meinem H2 höchstes 1 cm Abstand hat. Reicht das ???

MFG

Blinor

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Meines Erachtens sollten 1 cm Abstand zur Dämmmatte ausreichen.

Ausschlaggebender dürfte sein wie die restliche Zu- und Abluft geregelt ist.

R

ra_gun17

unglaublich dick, Ihre Dämmmatte, oder? Ist gut im Winter, da bleibts warm im Rechner.

Spass beiseite - wenn nur 1 Lüfter und zwar "unten" eingebaut ist, sollte der Abstand immer ausreichen. Im übrigen saugt der Lüfter auch über 1cm genügen Luft an. Und die Schalldämmung wird ja nicht gerade ausfransen.

Also nochmal nachmessen. müsste reichen.

Gruß

Thema:

CPU-Kühler Größe

CPU-Kühler Größe - Ähnliche Themen

• GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • HP Laptop CPU Auslastung ständig 25 % und Kühler läuft

HP Laptop CPU Auslastung ständig 25 % und Kühler läuft: Moin zusammen, mein Lappi läuft zur Zeit ständig mit 25% oder mehr CPU Auslastung. Auch wenn kein Programm gestartet ist.:blink :sleepy Ist...
  • Enermax ETS-T50 AXE - CPU-Kühler mit selbst-entstaubenden DFR-Lüfter vorgestellt

Enermax ETS-T50 AXE - CPU-Kühler mit selbst-entstaubenden DFR-Lüfter vorgestellt: Der eigentlich für seine hochwertigen Netzteil-Serien bekannte Hersteller Enermax hat schon seit längerem auch eigene CPU-Kühler- und Lüfterserien...
  • Cryorig bietet ab sofort Papiermodelle von CPU-Kühlern zum Prüfen der Kompatibilität

Cryorig bietet ab sofort Papiermodelle von CPU-Kühlern zum Prüfen der Kompatibilität: Wer seinen Computer selber baut, kennt womöglich das Problem zur Findung eines kompatiblen CPU-Kühlers. Der Kühlerhersteller Cryorig hat jetzt...