GELÖST CPU Kühler gesucht, Top Kühlleistung + leise

Diskutiere CPU Kühler gesucht, Top Kühlleistung + leise im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo WBler! Ich suche einen CPU Kühler mit Top Kühlleistung und Leise soll er sein. Könnt Ihr mir einen empfehlen? Welchen habt Ihr und was...
C

cxmarkus71

Gast
Hallo WBler!

Ich suche einen CPU Kühler mit Top Kühlleistung und Leise soll er sein.
Könnt Ihr mir einen empfehlen? Welchen habt Ihr und was bringt dieser?

Gruß Markus

K

Kickz

Erst mal, wieviel willst du dafür ausgeben?
Ich hab nen OCZ Vendetta der Kühlt meinen AMD X2 7750 BE unter last auf 42 C (beiden kerne 24 C) . Bin mehr als zufrieden mit dem Ding. Einfach Spitze.

C

cxmarkus71

Gast
Also nicht unbedingt mehr als 40 euronen.
Hast mal ein Bild?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Das hier ist meiner.
Für dich vll. besser der OCZ Vendetta 2
20 - 32 dB(A) ist das leise ??:cheesy

Meiner macht ca. 21 MAX

""Top Product Award in Gold" 01/07 Hartware.net"
Scythe positioniert den Andy Samurai Master geschickt als Lösung ohne zu erwartende Inkompatibilitäten für unterschiedlichste Gehäuse-Layouts und übernimmt erneut die Führungsrolle auch bei Kühler-Standardlayouts. Letztendlich überzeugen sowohl Montage-Optionen und Aufbau ohne Mainboardausbau als auch eine ausgezeichnete Kühlleistung bei Ultra-Silent bis hörbarer Geräuschkulisse. Momentan das beste Rundum-Paket von Scythe ist der Andy Samurai Master und das bedeutet den Hartware Top Product Award in Gold.

In meiner SIG ist er noch auf dem alten Board.

K

Kickz

Also ich das Ding bei mir drin. Der Lüfter wird durch das Bios geregelt. Der ist flüsterleise und dreht auf 2000 rpm. Also ich höre ihn nicht und bei mir ist sonst nix lautes drine.

K

Kickz

Tschuldigung, der sieht aber popelig aus und der ist gut?
Also zur Zeit habe ich den....

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Asus/A_Square/302740/?

Meinste der OCZ 2 kühlt mindestens genau so gut?

Heru

Der gefällt mir schon besser, der sieht nach Power aus
Wenn du schon so nen guten Kühler drauf hast, wieso dan nen neuen?
Denke schon das der mindestens genau so gut Kühlt. Lass dich nich von dem Bild täuschen das Ding ist ziemlich groß.

Edit:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_ocz_vendetta_2_cpu-kuehler/

C

cxmarkus71

Gast
Wenn du schon so nen guten Kühler drauf hast, wieso dan nen neuen?
Denke schon das der mindestens genau so gut Kühlt. Lass dich nich von dem Bild täuschen das Ding ist ziemlich groß.
Ja sicher ist der gut,
aber unter Last kühlt der auf 53°C und macht 1900 RPM
und der ist laut, im Test hat der 33 db gemacht.
Der überspielt noch meine 4870 X2

K

Kickz

Naja, du hast nen ziemlich dicken Prozessor der natürlich bisschen mehr wärme erzeugt. Damit es gut kühlt muss der Lüfter natürlich auch bisschen schneller drehen.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Dann schau mal auf die Auszeichnungen von dem hier ;-)

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/andy-samurai-master.html

MIFS - Mugen Interleave Fin Structure
Die Forschung nach einer noch effizienteren Wärmeabführung durch sechs Heatpipes und Kühlrippen, brachte die Struktur namens MIFS (Mugen Interleave Fin Structure) hervor, die die notwendige Effizienz ermöglicht.

Top-Flow High-End CPU Kühler
Dank dem “Top-Flow” Design kann der erzeugte Luftstrom sowohl den Prozessor, als auch die umliegenden Mainboardkomponenten und den Arbeitsspeicher mitkühlen!

Leichter Einbau ohne jegliches Werkzeug
Der geniale und zum Patent angemeldete Befestigungsmechanismus "VTMS (Versatile Tool-Free Multiplatform System) ermöglicht es den Andy Samurai Master CPU Kühler ohne den Einsatz von Werkzeug zu befestigen.

Vielseitige Kühlung
Der Andy Samurai Master CPU Kühler ist sowohl für langsame als auch für schnelle Lüfterdrehzahlen optimiert, um die Anforderungen von Silent-Fans und Overclockern zu erfüllen.

C

cxmarkus71

Gast
Ja sicher, aber soooo laut muss es nun doch nicht sein.
Vielleicht liegt das ja nur an dem Propeller, ist nur ein 92er

K

Kickz

Dann schau mal auf die Auszeichnungen von dem hier ;-)

http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/andy-samurai-master.html

MIFS - Mugen Interleave Fin Structure
Die Forschung nach einer noch effizienteren Wärmeabführung durch sechs Heatpipes und Kühlrippen, brachte die Struktur namens MIFS (Mugen Interleave Fin Structure) hervor, die die notwendige Effizienz ermöglicht.

Top-Flow High-End CPU Kühler
Dank dem “Top-Flow” Design kann der erzeugte Luftstrom sowohl den Prozessor, als auch die umliegenden Mainboardkomponenten und den Arbeitsspeicher mitkühlen!

Leichter Einbau ohne jegliches Werkzeug
Der geniale und zum Patent angemeldete Befestigungsmechanismus "VTMS (Versatile Tool-Free Multiplatform System) ermöglicht es den Andy Samurai Master CPU Kühler ohne den Einsatz von Werkzeug zu befestigen.

Vielseitige Kühlung
Der Andy Samurai Master CPU Kühler ist sowohl für langsame als auch für schnelle Lüfterdrehzahlen optimiert, um die Anforderungen von Silent-Fans und Overclockern zu erfüllen.
Also wenns darum geht.
http://www.ocztechnology.com/products/cooling_products/ocz_vendetta_2_cpu_cooler

Steht glaube bei den meisten Kühlern.
Ich bin off. Kannst ja bis morgen mal überlegen;)

The_Index

The_Index

Also mir persöhnlich ist bis jetzt noch nichts vergleichbares wie der Scythe Orochi untergekommen. (http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/orochi.html)

Das Ding ist zwar nicht unbedingt billig und sieht aus wie die Totgeburt eines LKW-Kühlergrills aber die Kühlleistung ist unglaublich, wenn man bedenkt das man wahrscheinlich mehr Krach beim Atmen macht als der Lüfter auf dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
G

GaxOely

Gast
Ein Towerkühler ist immer vor zu ziehen, wegen der Luftstrom Führung

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Ich benutze diesen in allen 3 Rechnern die ich habe und kann mich nicht beschweren. Bei den INTEL Rechnern geht die CPU Temperatur nicht einmal über 25°C, ausgelesen mit HardwareMonitor im BIOS.

Bei meinem AMD Rechner geht die CPU Temperatur auf 48°C im BIOS, wenn ich aber unter Windows Prime95 eine halbe Stunde laufen lasse, kann ich immer noch problemlos surfen und diverse Anwendungen öffnen.

Meine Werte unter Windows kennst Du ja aus einem anderen Thread, muss aber hinzufügen, das ich jetzt einen neuen Prozessor drauf habe, den X2 6000+ @ 3,1 Ghz, die Werte aber ganz ähnlich sind.

Eine Alternative wäre dieser Kühler, den habe ich ebenfalls schoneinmal mit einem INTEL C2D E6600 ausprobiert und die Temperatur im BIOS hat die 25°C nicht überschritten.

Auch unter Windows hatte ich im Schnitt eine IDLE-Temperatur von 25°C - 30°C Grad.
Unter Last kommst Du da auf maximale 45°C, das habe ich vorgestern erst noch mit Prime95 getestet.

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Also mir persöhnlich ist bis jetzt noch nichts vergleichbares wie der Scythe Orochi untergekommen. (http://www.scythe-eu.com/produkte/cpu-kuehler/orochi.html)

Das Ding ist zwar nicht unbedingt billig und sieht aus wie die Totgeburt eines LKW-Kühlergrills aber die Kühlleistung ist unglaublich, wenn man bedenkt das man wahrscheinlich mehr Krach beim Atmen macht als der Lüfter auf dem Ding.
Ja, das iss ja die Nummer größer von meinem.
Und da kannste den Lüfter an jede Seite machen.
Wenn ich hier lese was andere an Probs. haben beim Einbau, klick klick und drin.
Ich sollte mal eine Lamelle vermessen und die Gesamt Kühlfläche ausrechen.
Und für die Zukunft ist er auch, weil die eben nur neue Klammern nachbringen, die dann wieder auf den neuen Sockel passen.

Andere vergleichen ja auch, such dir einfach sowas und vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CPU Kühler gesucht, Top Kühlleistung + leise

CPU Kühler gesucht, Top Kühlleistung + leise - Ähnliche Themen

• GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm

GELÖST PC Gehäuse angabe Maximale Höhe des CPU-Kühlers: 170 mm: Hallo Es mag eine blöde frage sein aber ich frage mich auf welches mass sich die 170mm beziehen! DAnke für Rückmeldungen.
  • CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht: Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
  • CPU Kühler gesucht...mal wieder

CPU Kühler gesucht...mal wieder: Da es jetzt so langsam ernst wird und ich mir diesen Monat mein Mainboard für den i7 960 hol, wollte ich nun auch mal nach nem gescheiten CPU...
  • CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht

CPU Kühler für P3|Sockel 370 gesucht: Hi, kann mir jemand einen CPU Kühler für nen P3 (700MHz)(Sockel 370) empfehlen ? Bei Alternate gibt es so gut wie keine, wie ist das, kann man...
  • Neuer CPU Kühler gesucht + Befestigungsfrage

Neuer CPU Kühler gesucht + Befestigungsfrage: Hallöchen Ich möchte meinem Prozessor einen neuen Kühler gönnen. Ich habe einen AMD Athlon 2600+. Welchen könnt ihr denn empfehlen? Der hier...