CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

Diskutiere CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen...
P

Prometheus

Gast
Habe gestern meine neue CPU verbaut und die ersten Tests und Einstellungen im BIOS gemacht. Außerdem die Temepraturen bei verschiedenen Lüfter-Umdrehungen beobachtet. Der Boxed-Lüfter erzielt allerdings bei einer einigermaßen ertragbaren Geräuschkulisse eine Temperatur von 48° C an der CPU. Dies erscheint mir etwas zu hoch, oder? Was ist dann erst, wenn die CPU noch kräftig arbeiten muss ...! Welcher Lüfter ist denn für AMD FM2 empfehlenswert, der einigermaßen leise ist, und der die Sockel-Befestigung nutzt und nicht hinter dem MB angeschraubt werden muss? :confused
 
P

POINTman

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
In welches Gehäuse soll denn dieser passen oder wie viel Platz ist vorhanden?
Was willst du investieren oder was ist dir eine angenehme Geräuschkulisse wert?
 
P

Prometheus

Gast
Midi-Gehäuse, µATX-Board. Ich habe eine Seitenwand mit Air-Duct-Röhre, was ich eigentlich beibehalten will. Also ein Kühler, der senkrecht aufbläst, ist mir recht, kein "Overflow"-Kühler.
25 EUR darf es sein.
 
P

POINTman

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
Midi-Gehäuse, µATX-Board
Das ist schon eine sehr allgemeine Angabe, da gibt es doch ziemliche Schwankungen zwecks maximaler Bauhöhe.... was ist denn Platz vorhanden (Bild?)!?

Also ein Kühler, der senkrecht aufbläst, ist mir recht, kein "Overflow"-Kühler.
gut dem kann ich jetzt nicht ganz folgen, soll es dann ein Top-Blow-Kühler sein, der direkt waagerecht bläst (wie der Standard-Kühler) oder ein kleiner Tower-Kühler, der die Luft direkt Richtung Rückwand befördert?
 
P

Prometheus

Gast
Top-Blow = Orthogonal zur Mainboard-Ebene :D. Diesen meine ich. "Overlflow" wäre das was du Tower-Kühler nennst.
 
P

POINTman

Mitglied seit
03.09.2012
Beiträge
1.782
Alter
41
Standort
Mittelfranken
Also mit dem gesetzten Budget und als Top-Blow-Ausführung, ist es schwer etwas wirklich ansprechendes zu empfehlen.... zumindest mit den gesetzten Vorgaben, gute Kühlleistung und geringes Geräuschaufkommen

Deepcool Icewing 5 Pro

Ich würde wohl lieber noch ein paar Euro drauf legen und gleich was bewährtes anschaffen....:blush
 
S

Schnick-Schnack

Gast
... und gleich was bewährtes anschaffen....:blush
Das ist eine sehr weise Aussage . Dem kann ich nur beipflichten :up

Gerade was den Kühler angeht , sollte man nicht am falschen Ende sparen , das rächt sich meist im nachhinein .

Das gleiche gilt uneingeschränkt für die Wärmeleitpaste .

Gruß

Schnick-Schnack
 
Thema:

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht

CPU Kühler für AMD FM2 Sockel gesucht - Ähnliche Themen

  • CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar

    CPU Kühler für Laptop bei Händler nicht mehr verfügbar: Hallo Community, folgendes Problem: Ich habe noch einen Nexoc Osiris E625 mit 4GB Ram, Win10 und SSD laufen, in dem ein F761-CCW DFS531205M30T...
  • neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt

    neuer Spire X2.9883 CPU-Tower-Kühler fürs gehobene Preissegment angekündigt: neuer CPU-Kühler X2.9883 soll mit gleich sechs 6 mm-Heatpipes Prozessoren mit einer Verlustleistung von 130 W ausreichend kühlen können Der...
  • Noctua mit neuem Ultra-Low-Profil CPU-Kühler NH-L9 für kompakte HTPC-Systeme

    Noctua mit neuem Ultra-Low-Profil CPU-Kühler NH-L9 für kompakte HTPC-Systeme: die neuen Noctua NH-L9i und NH-L9a Low-Profile CPU Kühler für Intel und AMD-Plattformen sollen sich mit einer Bauhöhe von nur 37 mm besonders für...
  • Massiver CPU-Kühler von Silverstone für passive Kühlung gesichtet

    Massiver CPU-Kühler von Silverstone für passive Kühlung gesichtet: Hallo. Mit Silverstone verbinden die meisten Leser hochwertige und vor allem teure Gehäuse der Luxus-Klasse. Eher wenigen ist der Name auch im...
  • Cooler Master stell CPU-Kühler für den Sockel 2011 vor

    Cooler Master stell CPU-Kühler für den Sockel 2011 vor: Den Gerüchten zur Folge stellt Intel Anfang der kommenden Woche die Sandy-Bridge-E-Prozessoren mit dem Sockel 2011 vor. Für diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben