Cpu hat nicht volle Leistung oder wie jeztz??

Diskutiere Cpu hat nicht volle Leistung oder wie jeztz?? im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Halli-Hallo, Ich habe mal wieder eine seltsamkeit entdeckt an meinem Laptop :D Also ich habe mich wegen des Rates anderer mal an das Programm...
Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Halli-Hallo,
Ich habe mal wieder eine seltsamkeit entdeckt an meinem Laptop :D Also ich habe mich wegen des Rates anderer mal an das Programm CPU-Z gewendet um die Art meines Arbeitsspeichers herauszufinden. Dabei habe ich gesehen das mein CPU nur auf 1,5 Ghz steht. Ist das normal wenn ich nur das System laufen habe oder ist der Runtergetaktet??? (Weil ich spiele gerne Grafisch Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr aufwendige Spiele und dazu brauch ich das, weil ich gerner höherer Grafikstufen einschalten. Auch wenn dazu auch die Grafikkarte besser sein muss aber wenn wenn ich schonmal meine CPU besser aheb und mir noch neuen Arbeitsspeicher kaufe geht das schon!! ;) ) Und wenn der runtergetaktet ist wie kann ich das wieder raufsetzten, weil ich habe dieses Bescheuerte seltsamen Bios von HP indem ich kein CPU selber übertakten kann. Hat jemand ne Idee

T

Taubenkiller

Hallo

Hast du da im Akkubetrieber geschaut oder hast du das Netzteil dran gehabt, bei Akkubetrieb wird CPU runter getaktet wegen der Laufzeit, ausser du hast es geändert, da würde es nicht passen

Alfiator

Alfiator

On Air
Die CPU wird auch im Netzbetrieb gedrosselt,wenn sie nix zu tun hat,is also voll normal.....

Nikkel

Nikkel

KDL Riecken GbR
Threadstarter
Naja aber laut der Produktbeschreibung von Intel sollte ich 2x 2.4 Ghz haben oder etwas nicht??

Serge

Serge

Hast Du Post #3 gelesen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Naja aber laut der Produktbeschreibung von Intel sollte ich 2x 2.4 Ghz haben oder etwas nicht??
Haste doch auch.Steht doch auch da:letzter Punkt unter Specifications.Wie gesagt,der Takt ist im Moment abgesenkt,weil die CPU auch im Netzbetrieb Strom sparen soll wenn sie nix zu tun hat.Sehe keine Probleme.Du machst Dir einfach immer viel zu viele Gedanken.....:D

T

Taubenkiller

Bei meinen Laptop, das ist schon etwas älter, das läuft im Netzbetrieb auf maximal

Alfiator

Alfiator

On Air
@ TE: Benchmarke mal und rufe neben bei noch mal CPUz auf.Du wirst staunen,voller Takt.
@ Taubenkiller : Kann man beeinflussen über Energieoptionen.Oder das Ding is wirklich uralt und kennt keinerlei Stromsparmechanismen....

T

Taubenkiller

Ja ich weis ist mir aber egal, wurde auch vom Hersteller versucht über das Bios zu regeln hat aber nicht richtig funktioniert und hab dann ein älters Bios genommen da läuft das Laptop wenigstens stabil, aber hab halt die funktion nicht

Duke

Duke

Und wenn der runtergetaktet ist wie kann ich das wieder raufsetzten
Geht von selbst wenn "Last" anliegt.

weil ich habe dieses Bescheuerte seltsamen Bios von HP indem ich kein CPU selber übertakten kann. Hat jemand ne Idee
Mir ist noch kein Notebook-BIOS über den Weg gelaufen, welches eine Übertaktung der CPU anbietet. Notebooks produzieren aufgrund ihrer kompakten Bauweise viel Abwärme. Wenn du da auch noch übertaktest dann hast du nen Tischgrill. Der Rechner regelt den CPU-Takt und das ist auch gut so. ;)

Gruß Matze

Thema:

Cpu hat nicht volle Leistung oder wie jeztz??

Sucheingaben

windows 10 cpu takt volle leistung

Cpu hat nicht volle Leistung oder wie jeztz?? - Ähnliche Themen

• Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU

Betriebssystem-Prozess beschlagnahmt CPU: Seit kurzem tritt folgendes auf: Nach unbestimmter Zeit beginnt der im Bild markierte Prozess alle Systemressourcen zu beanspruchen und hört damit...
  • Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro)

Extreme CPU-Auslastung bei der Bentzung von OneNote (Surface Pro): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface Pro (i5, 8GB RAM, 128GB) bei der Benutzung von OneNote. Bei schnellem Schreiben oder...
  • Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager

Nach Windows 10 1809 Update falsche CPU Auslastung im Task-Manager: Nach Windows 10 1809 Update zeigt Task-Manager falsche CPU Auslastung. Außerdem bleibt die CPU 0 die ganze Zeit unter Volllast, der CPU taktet...
  • Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU

Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU: Hallo, Diensthost: Windows-Pushbenachrichtigungs-Benutzerdienst_nnn benötigt >30%CPU nach Rechner Neustart. Nach mehrmaligem stoppen des Dienstes...
  • MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen

MsMpEng hat permanente CPU Last und führt zu verzögerten Programmaufrufen: Hallo. Wir haben bei uns in der Firma seit ca. 2-3 Wochen das Problem dass der Echtzeitscan des Windows Defenders bei einzelnen Rechnern zur...