Cpu hat dauernd 100% auslastung-.-

Diskutiere Cpu hat dauernd 100% auslastung-.- im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallöchen Community, ich hab ein problem und zwar hab ich dauernd 100% Cpu auslastung bei nichts normal Internet und icq ist offen und dann 100%...
M

Marabull

Threadstarter
Hallöchen Community, ich hab ein problem und zwar hab ich dauernd 100% Cpu auslastung bei nichts normal Internet und icq ist offen und dann 100% :wut und nach nem neusart ist alles ok :confused

Mein System:
Mainboard: Asus Striker Extreme
Graka: Powercolor HD4850 1gb
Arbeitsspeicher: 2gb Kingston Hyper X 800
Cpu: Intel E6750 OC auf 3,2ghz und last so 50°

Lg mara

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Dann drücke mal STRG+ALt+ENTF sodaß Du in den Taskmanager kommst. Dort müsste unter dem Karteireiter "Prozesse" eigentlich aufgelistet sein, welcher Prozess (ggf. Prozesse) die Auslastung verursacht/verursachen.

Prozess/e beenden und Du hast wieder eine geringe Auslastung!

Anschließend solltest Du mal im Autostartmenü nachschauen, welche und wieviele Programme bei jedem Windows-Start automatisch geladen werden.

Dazu klickst Du auf Start->Ausführen und gibst dort "msconfig" ein.
Im ganzen rechten Karteireiter findest Du den Systemstart-Karteireiter.

Ich denke, sämtliche Eintragungen außer ggf. W-Lan und Internet Securitys kannst Du per Haken abwählen.
Ansonsten nocheinmal erörtern, welcher Systemstarteintrag zu welchem Programm gehört.
Hier kann Dir aber auch Mr. Google weiterhelfen!

Thema:

Cpu hat dauernd 100% auslastung-.-

Cpu hat dauernd 100% auslastung-.- - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant

Surface Clone unter 400$ von Pipo mit Windows 10 auf ARM und Snapdragon 850 CPU geplant: Es gibt schon einige Geräte mit Windows 10 auf ARM und Qualcomm Snapdragon Prozessoren, aber preislich sind diese dann für viele eher...
  • Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU

Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
  • Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.

Nach Wechsel von SSD, Mainboard, CPU und Speicher keine Aktivierung möglich.: Guten Abend, wie oben beschrieben habe ich mir ein Rechnerupdate gegönnt. Neue SSD, Mainboard,CPU und RAM eingebaut, Windows auf die neue SSD...
  • CPU-Aktivität dauernd bei 100%

CPU-Aktivität dauernd bei 100%: Die CPU-Aktivität ist -auch im "Leerlauf" - im Task-Manager immer bei 100%.