CPU einbau - Wärmeleitpaste

Diskutiere CPU einbau - Wärmeleitpaste im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich bin gerade dabei einen AMD FX 8-Core und einen Alpenföhn Lüfter zu verbauen. Das letzte Mal als ich einen PC zusammengeschraubt habe (ca. 10...
A

atomicfan

Threadstarter
Ich bin gerade dabei einen AMD FX 8-Core und einen Alpenföhn Lüfter zu verbauen.

Das letzte Mal als ich einen PC zusammengeschraubt habe (ca. 10 Jahre her) wurde Wärmeleitpaste mitgeliefert die dann aufgetragen wurde.

Jetzt fehlt diese aber - bzw. ist nicht beigepackt.

Muss man die nicht mehr auftragen?

C

CSO

Standort
Berlin
Doch...die brauchst du auch heute noch.
Ist da nen Boxed Kühler dabei?
Da ist meistens schon Paste aufgetragen,deswegen ist keine extra "Schmatze" dabei.
Wenn du nen anderen Kühler benutzt,solltest du also nochmal Wärmeleittpaste besorgen.

A

atomicfan

Threadstarter
nein, aber ist halt ärgerlich wenn man anfangen will und dann fehlt was und man kriegts um die Zeit nicht mehr her.

Am AMD Kühler ist die Paste aufgetragen sehe ich gerade, aber am Brocken nicht

C

CSO

Standort
Berlin
Wenn du nen Kühler einzeln kaufst ist da eher selten noch Wärmeleitpaste dabei.
Manchmal nen kleines Päcken...aber nicht die Regel.
Kannst versuchen die vom Boxed Kühler abzustreichen und auf die CPU aufzutragen...meistens ist auf den Boxed sowiso zu viel drauf.

P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Am AMD Kühler ist die Paste aufgetragen sehe ich gerade, aber am Brocken nicht
Tja da siehst du mal, irgendwo müssen die Jungs von EKL ja den Rotstift ansetzten um die günstigen Preise herzaubern zu können. Kann aber auch sein das es beim verpacken einfach vergessen wurde. :thumbdown

Wenn du nen Kühler einzeln kaufst ist da eher selten noch Wärmeleitpaste dabei.
Also das ist ja wohl mal falsch! Ich habe von meinen bestimmt über 30 verschiedenen Kühlern, die ich schon in den Fingern hatte und wenn sie noch so billig waren, keinen einzigen dabei wo keine WLP dabei war.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Eins wundert mich aber: Sowohl die Homepage von Alpenföhn (EKL) als auch ein vor knapp einem halben Jahr selbst gekauften Brocken zeigen/haben gezeigt, dass zumindest eine einfache Wärmeleitpaste hätte mit im Paket liegen müssen (bei mir war es eine kleine Spritze, könnte aber auch eine kleine Tube oder ein kleiner "Plastikbeutel" zum ausquetschen sein) :hm

Sofern der Kühler neu gekauft wurde, würde ich mal auf der Verpackung oder in der Installationsanleitung schauen, ob welche hätte enthalten sein sollen. Wenn ja, könntest du den Kühler zumindest reklamieren.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen; ich habe noch nie erlebt, dass bei einem neuen CPU Kühler keine WLP dabei war.

HighwayPatrol

HighwayPatrol

Hi,

Gibt es da nicht mehrere Wärmeleitpasten , Früher war es so eine Weiße und Silberne !

Wie es heute aussieht weiß ich nicht !

Denke aber das die Profis hir bestimmt was zu schreiben können !

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Habe ich gelesen und glaube es nicht; ich weiß nicht mehr wie viele CPU-Kühler ich schon verbaut habe (es waren aber jede Menge) und NOCH NIE hat die WLP gefehlt. Egal von welchem Hersteller der Kühler war. Entweder ist sie schon aufgetragen, oder sie liegt in einer Tube (oder wie bei Scythe) in einem Säckchen bei.

P

POINTman

Standort
Mittelfranken
Wurde aber auch schon vorher alles erwähnt..... daher verstehe ich den weiteren Sinn hier nicht :nixweis

Thema:

CPU einbau - Wärmeleitpaste

CPU einbau - Wärmeleitpaste - Ähnliche Themen

• Kann ich diesen RAM-Speicher bei mir einbauen?

Kann ich diesen RAM-Speicher bei mir einbauen?: Hallo Community! Mein erster Beitrag hier :D Ich möchte ein Tuning an meinem PC vornehmen und habe mir diesen Arbeitsspeicher herausgesucht. Davon...
  • CPU Kühler einbauen? -> Hilfe bitte

CPU Kühler einbauen? -> Hilfe bitte: Huhu, mein PC von HWV ist heute angekommen und auf nem Zettel stand, dass sie den Kühler wegen des hohen Gewicht des PCs nicht einbauen konnten...
  • CPU Einbau

CPU Einbau: Hi, ich bekomme die nächsten Tage eine gebrauchte CPU (6750) und wollte mich jetzt einmal informieren wie ich diese CPU genau einbauen muss. BZW...
  • neuen cpu einbauen

neuen cpu einbauen: ich hab hier noch einen cpu rumliegen nen 2600+ nen normalen ( also nicht übertaktet ) . so ich weiß jetzt nur nicht ob mein alter cpu am cpu...
  • Fehler beimPC-Start nach Einbau vom neuen CPU.

Fehler beimPC-Start nach Einbau vom neuen CPU.: Hallo Leute, Ich habe mir vor kurzem einen neuen CPU zugelegt(AMD athlon X2 4200) für S939. Als ich ihn eingebaut habe und den PC gestartet habe...