cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich?

Diskutiere cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hallo :) ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und...
A

alphavictim

Threadstarter
hallo :)
ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und sowas.
ich hab einfachshalber mal ein bild gemacht von dem steckplatz

könnt ihr mir sagen welche art von prozessor ich dafür brauche?

Muerte

Muerte

Moin Moin,

es handelt sich dabei um den Sockel 478 von Intel. Dein Board scheint das MSI PT880 Neo-FSR zu sein. Kauf dir am besten bei eBay einen Intel Penitum 4 Prescott mit 800 MHZ FSB und 1 MB Chache, die sind jetzt realativ günstig und dabei relativ fix unterwegs. Natürlich aber nicht vergleichbar mit einem neuen Ducalcore System. :)

Ein Beispiel

LG

Morty

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Alle Empfehlungen vom Morty sind top, bis auf die Idee mit Ebay. Entweder beim Händler um die Ecke oder einem vertrauenswürdigen Online-Shop wie ALTERNATE oder Hardwareversand.de-

Muerte

Muerte

Michel hat natürlich Recht das man bei eBay immer an gewissene Risiken gebunden ist. Wenn man jedoch bei einem Händler kauft der schon mehrer Bewertungen hat und unterm Strich nicht unter 99% liegt kann man meistens nichts falsch machen. Trotzdem besteht natürlich immer ein Restrisiko.

Wenn du ganz sicher gehen willst, hier der Link zu Alternate:

KLICK

Hier ist die CPU jedoch deutlich teurer, da sie nichtmehr hergestellt wird aber trotzdem sehr beliebt ist. :)

LG

Morty

A

alphavictim

Threadstarter
wieso würdet ihr von ebay abraten? das schein ja ein seriöser shop zu sein und auch neuware.

S

schally

Moin Moin,