cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich?

Diskutiere cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; hallo :) ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und...
A

alphavictim

Threadstarter
hallo :)
ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und sowas.
ich hab einfachshalber mal ein bild gemacht von dem steckplatz

könnt ihr mir sagen welche art von prozessor ich dafür brauche?

Muerte

Muerte

Moin Moin,

es handelt sich dabei um den Sockel 478 von Intel. Dein Board scheint das MSI PT880 Neo-FSR zu sein. Kauf dir am besten bei eBay einen Intel Penitum 4 Prescott mit 800 MHZ FSB und 1 MB Chache, die sind jetzt realativ günstig und dabei relativ fix unterwegs. Natürlich aber nicht vergleichbar mit einem neuen Ducalcore System. :)

Ein Beispiel

LG

Morty

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Alle Empfehlungen vom Morty sind top, bis auf die Idee mit Ebay. Entweder beim Händler um die Ecke oder einem vertrauenswürdigen Online-Shop wie ALTERNATE oder Hardwareversand.de-

Muerte

Muerte

Michel hat natürlich Recht das man bei eBay immer an gewissene Risiken gebunden ist. Wenn man jedoch bei einem Händler kauft der schon mehrer Bewertungen hat und unterm Strich nicht unter 99% liegt kann man meistens nichts falsch machen. Trotzdem besteht natürlich immer ein Restrisiko.

Wenn du ganz sicher gehen willst, hier der Link zu Alternate:

KLICK

Hier ist die CPU jedoch deutlich teurer, da sie nichtmehr hergestellt wird aber trotzdem sehr beliebt ist. :)

LG

Morty

A

alphavictim

Threadstarter
wieso würdet ihr von ebay abraten? das schein ja ein seriöser shop zu sein und auch neuware.

S

schally

Moin Moin,

es handelt sich dabei um den Sockel 478 von Intel. Dein Board scheint das MSI PT880 Neo-FSR zu sein. Kauf dir am besten bei eBay einen Intel Penitum 4 Prescott mit 800 MHZ FSB und 1 MB Chache, die sind jetzt realativ günstig und dabei relativ fix unterwegs. Natürlich aber nicht vergleichbar mit einem neuen Ducalcore System. :)

Ein Beispiel

LG

Morty
less mal die Bewertungskommentare:thumbdown:thumbdown das sagt alles

- notebook gebraucht , Aku defekt , als neu verkauft, null kontakt versand behalt
luis-caina ( 164 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
18.06.07 18:38
Powernotebook Intel P4 3,0 Ghz/ 15" / 40GB/ DVD Brenner (Nr.160097469254)
und 30 Beschwerden in einem Monat im durchschnitt 1/Tag.... da würde ich nix kaufen!

mfg
schally

Thema:

cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich?

cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? - Ähnliche Themen

• 100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home

100% CPU und GPU Auslastung beim starten von Spielen unter Windows 10 Home: Hallo Community, Ich habe folgendes Problem, als erstes ist es mir bei Forza Horizon 4 aufgefallen. Sobald ich das Spiel starte ist meine CPU...
  • explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder...
  • Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb

Surface pro 2017 m3 CPU Performance nur 50% bei Akkubetrieb: Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit einem Surface Pro 2017 und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Aktuell ist es so, dass bei...
  • CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen

CPU Kerne für Software aufteilen/zuweisen: Hallo Community, ich suche eine Möglichkeit meine CPU Kerne aufzuteilen. Ich möchte das mein Rechner nur „2“ statt 8 Kernen nutzt. Also das...
  • GELÖST Cpu mahct komische dinge oO

GELÖST Cpu mahct komische dinge oO: Tag erstmal! Folgendes habe gestern meinen PC neuaufgesetzt und da ist mir was komisches aufgefallen ich habe nen AMD 64 X2 4600+ mit 2,4 Ghz pro...