cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich?

Diskutiere cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; hallo :) ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und...
  • cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #1
A

alphavictim

Threadstarter
hallo :)
ich möchte einen alten rechner von mir aufrüsten. der prozessor ist leider kaputt und ich kenn mich nicht gut aus mit pc-hardware und sowas.
ich hab einfachshalber mal ein bild gemacht von dem steckplatz

alterpcsockelts6.jpg

könnt ihr mir sagen welche art von prozessor ich dafür brauche?

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #2
Muerte

Muerte

Moin Moin,

es handelt sich dabei um den Sockel 478 von Intel. Dein Board scheint das MSI PT880 Neo-FSR zu sein. Kauf dir am besten bei eBay einen Intel Penitum 4 Prescott mit 800 MHZ FSB und 1 MB Chache, die sind jetzt realativ günstig und dabei relativ fix unterwegs. Natürlich aber nicht vergleichbar mit einem neuen Ducalcore System. :)

Ein Beispiel

LG

Morty

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #3
Michel

Michel

Alle Empfehlungen vom Morty sind top, bis auf die Idee mit Ebay. Entweder beim Händler um die Ecke oder einem vertrauenswürdigen Online-Shop wie ALTERNATE oder Hardwareversand.de-

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #4
A

alphavictim

Threadstarter
vielen dank für die schnelle hilfe :)

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #5
Muerte

Muerte

Michel hat natürlich Recht das man bei eBay immer an gewissene Risiken gebunden ist. Wenn man jedoch bei einem Händler kauft der schon mehrer Bewertungen hat und unterm Strich nicht unter 99% liegt kann man meistens nichts falsch machen. Trotzdem besteht natürlich immer ein Restrisiko.

Wenn du ganz sicher gehen willst, hier der Link zu Alternate:

KLICK

Hier ist die CPU jedoch deutlich teurer, da sie nichtmehr hergestellt wird aber trotzdem sehr beliebt ist. :)

LG

Morty

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #6
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
  • cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #7
A

alphavictim

Threadstarter
wieso würdet ihr von ebay abraten? das schein ja ein seriöser shop zu sein und auch neuware.

• cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? Beitrag #8
S

schally

Moin Moin,

es handelt sich dabei um den Sockel 478 von Intel. Dein Board scheint das MSI PT880 Neo-FSR zu sein. Kauf dir am besten bei eBay einen Intel Penitum 4 Prescott mit 800 MHZ FSB und 1 MB Chache, die sind jetzt realativ günstig und dabei relativ fix unterwegs. Natürlich aber nicht vergleichbar mit einem neuen Ducalcore System. :)

Ein Beispiel

LG

Morty

less mal die Bewertungskommentare:thumbdown:thumbdown das sagt alles

- notebook gebraucht , Aku defekt , als neu verkauft, null kontakt versand behalt
luis-caina ( 164 [Bewertungspunktestand von 100 bis 499] )
18.06.07 18:38
Powernotebook Intel P4 3,0 Ghz/ 15" / 40GB/ DVD Brenner (Nr.160097469254)
und 30 Beschwerden in einem Monat im durchschnitt 1/Tag.... da würde ich nix kaufen!

mfg
schally

Thema:

cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich?

cpu-dingens am mainboard fotografiert - was brauch ich? - Ähnliche Themen

GELÖST Fragen zur Temperaturmessung an einem MB-Kühler und Temperatur-Senkung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich die Temperatur des Chipsatzes (Southbridge) meines Mainboards senken...
PC bootet nicht!: Hallo zusammen - evtl. kann mir jemand von euch einen Rat geben!? Ich bin gerade daran mir einen eigenen PC zusammen zu bauen. Das Spezielle -...
Reaktivierung von Windows nach austausch von Mainboard + CPU: Vor 2 Wochen ist leider mein altes Mainboard kaputt gegangen, welches ein bundelkauf mit CPU + RAM war. Nicht schlimm, noch garantie drauf...
Zweiter Monitor wird erkannt, ist aber nicht angeschlossen --> "Phantommonitor" ?: Hallo, ich habe auf meinem Win10 PC ein Update der Hardware vorgenommen und kämpfe nun mit Anzeigeproblemen. Getauscht habe ich Mainboard &...
Windows Aktivierung nach Hardwareupgrade: Schönen guten Tag, Ich habe heute meinen PC mit einem neuen Prozessor und einem neuen Mainboard ausgestattet. Der alte Prozessor war ein I7 aus...
Oben